Qualitätsmanagement auf dem Laber Board

spritzpistole

Neuer Benutzer
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, fehlen es uns an User die wirklich posten und sich für das Board intressieren. Deshalb will ich hier mal ein Qualitätsmanagement durchführen ... Was fehlt? Was könnte man verbessern? Was ist unnötig? Fehlen Foren?...

Ich finde, wir sind auf gar keinen Fall ein schlechtes Board.

Keinem von euch wird eure Kritik übelgenommen. Das hier dient wirklich nur, dass wir wissen woran wir sind. Stellt euch einfach vor es ist ein Brainstorming und jeder schreibt was ihm dazu einfällt. Ich hoffe ein positives Ende dieses Thread.

Hier soll auch nicht über etwas diskutiert werden, sondern es dient als Sammlung und im Nachhinein kann man darüber diskutieren um dieses bitte ich euch ... Kurz gefasst: Keine Diskussion sondern nur Sammlung ...

spritzpistole
 

Matrix

PlattenVERdreher
mmhhh...im allgemeinen find ich alles ok :D muss halt mehr werbung gemacht werden :D

und vorallem mal ein richtiger eintrag in google usw.
werd auch was auf meiner hp machen, wollt ich zwar scho länger mal, aber hab mir in den kopf gesetzt die hp komplett neu zu machen, deshalb ist da noch nix :D

aber jetzt wird erst mal mein web-shop fertig gemacht, den ihr alle ab Montag besuchen könnt :D
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Gutes Thema... ;)

Also die Frage, was fehlt, oda was man besser machen kann, ist bei allgemeinen Boards immer ne schwierige Sache. Man kann im Prinzip immer nur mal was Neues ausprobieren.

Was uns eher felt ist ein echtes Schwerpunkt-Thema. Also einen Bereich, den es in der Art (fast) NUR bei uns gibt. Ich denke da z.B. an unseren Musik-Bereich. Das war so wie es jetzt ist von Matrix ma ne richtig goile Idee, und da kann man für die Zukunft sicher noch was richtig Gutes draus machen. :yes:

Was Werbung angeht, also da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die beste Werbung noch immer ein Link in der Signatur auf anderen Boards ist. Da brauch man auch gar nich viel posten und so. Aber wenn man sich bestimmte Themen raus fischt, wie jetzt mal z.B. irgendwas mit Musik, dann ma einen schlauen Beitrag hinsetzt, die anderen User lesen das, und wenn sies interessant finden, dann wird auch jeder zumindest mal auf den Link in der Sig klicken. ;)

Was Google angeht, da hat diese Board-Version ja ne Archiv-Funktion. Dadurch sollen Suchmaschinen Beiträge besser spidern können. Begriffen hab ich das aba bis heute noch nicht so ganz, hehe. :D Beeinflussen kann man da eh nix dran, da muss man einfach ma abwarten. Aber wenn ich sehe, wieviele Besucher wir teilweise am Tag hier haben, dann scheint das ja irgendwie zu funzen, hehe.
 
also vom prinzip her würde ich sagen alles kann bleiben wie es ist.
iss eben nur ne sache der werbung... damit sich mehr user hierher verlaufen. ich denke da an unsere kommende mystic fantasy page... da kann man n bisschen werbung drauf machen... ich denke mal das da in zukunft viele leute draufgehen werden, wo wir jetzt den vertrag haben....

hoffe ich zumindest....

vorallem was angesprochen wurde mit google... wenn niemand das board über ne suchmaschine findet... wo soll er es dann finden? iss schon seltsam.
darum sollte man sich als erstes kümmern.
 

beere

*hmpf*
tres (meine sis) hat mal gesagt, dass ihr das hier zu wenig ernst ist, sondern eher so lustig und lustig machen.... eben nicht so ernst, und man wird teilweise nicht allzu ernst genommen....

PS deswegen ist sie auch nurnoch eher selten hier und schreibt was
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
Original von beere
tres (meine sis) hat mal gesagt, dass ihr das hier zu wenig ernst ist, sondern eher so lustig und lustig machen.... eben nicht so ernst, und man wird teilweise nicht allzu ernst genommen....

PS deswegen ist sie auch nurnoch eher selten hier und schreibt was

Da hat deine Schwester auch etwas Recht, ne Teddy? :D Bei gewissen sachen könnte viel mehr rauskommen, wenn man es nicht immer ins witzige hinein zieht. Das sollte man evtl. ändern.
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
das kommt vom schnellen tippen..;)


und da ich meistens tippe...ohne ihnzuschauen.....passiert das halt..;)



aber das steht ja hier jetzt nicht zur debatte
 

Matrix

PlattenVERdreher
Original von Kalli
Hat sich für den zum Glück eh erledigt

genau, und hoffen wir das wieder friede einkehrt in unserer netten runde :D
a150.gif
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
So dann schießt mal weiter und macht dem Cheffe arbeit :)

Also gewisse Foren wegfallen lassen oder zusammenlegen. Dient zur Übersicht und es ist in einem Forum immer was los wärend normal das ganze Thema in 5 verschiedene Foren da liegen. Zum beispiel unser ausgeprägten MusikTeil.

Was mir jetzt noch so in den Sinn kommt was ich schon in anderen Foren gesehen hab, eine Erotik-Arts ecke oder so.

Nachwievor wäre ich für einen Chat, dass nicht soooviel über PN oder so laufen muss. ?( Ist zwar ein leidiges Thema aber ist mit IRC (Deacon hat ja was gegen IRC :D) ganz easy)

Und bei phpBB gibt es einen Nickpage Hack, vielleicht gibt es das ja auch für diese Boardsoftware, dann bräuchten wir den Gästebuch hack nicht und hätten trotzdem alles und noch mehr drinne?

So das erst mal von mir.
 

kopfschuss

fuck you.
Chat fände ich unsinnig, weil da kaum einer drauf gehen würde. Ist 'ne nette Idee, aber da bleibe ich doch lieber bei meiner PN, oder bei meinem MSN (Multichat) oO
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
erotik-arts find ich klasse :lol: :yes: wer von diesen Usern soll denn Model stehen? :lol: :loool: :yes:
naja ansonsten...läuft doch alles schupa
wenn jemand mehr inhalt in den Beiträgen haben, der soll Aufsätze schreiben.... wer mehr Lustiges haben will, soll Witze posten....
JEDEM DAS SEINE
 
S

STAINDmc

Guest
Original von dunkle_seele
Chat fände ich unsinnig, weil da kaum einer drauf gehen würde. Ist 'ne nette Idee, aber da bleibe ich doch lieber bei meiner PN, oder bei meinem MSN (Multichat) oO

Chat fände ich auch überflüssig, dafür haben wir den Spamthread, oder PN, und wenn nich - jeder hat MSN, ICQ oda sonstewas ;)

Ja ka, also mir fällt nichts weiter ein - aber die Erotik Arts ecke wäre auch gut, Deacon wollte ja sowieso nochmal was wegen den Regeln des Erotik Forums machen
 
Oben