Posten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ohne jetzt nerven zu wollen. Und ich weiß, die Schule hat wieder - außer in Bayern - angefangen, aber trotzdem gibt es folgendes Phänomäen:
Wenn hier nix los ist, bekommt das Board schnell einen Ruf "Da is ja eh nichts los, da geh ich ned hin". Diesen Ruf bekommt man fast nie wieder los *leider*. Das kann man vorbeugen, indem IHR mithelft, zu posten, denn wenn sich herausstellt - und wir sind 26 aktive Mitglieder - das hier etwas los ist (vorrausgesetzt, es ist interessant, aber das ist nicht ganz so schwer), dann planen auch mehr Mitboardies ein, hier die Lage zu checken. Bester Vergleich ist mA|tRiX' Board (siehe Footer). Der hat fast immer, wenn man drauf kommt mind. 1 Mitglied online ..... und die posten auch.
Die Statistik sieht ziemlich mager aus: in den Letzten 3 Tagen waren (einschl. Gäste) max. 3 User online, und es wurden KEINE neuen Beiträge bzw. Themen verfasst, es herschte nur reger PN-Verkehr.
arsch hat das auf dem Sprayfreunde-Board ziemlich hart, aber eindrucksvoll beschrieben: Was nützt ein Board, auf dem a) niemand drauf ist und auf dem man b) selten bis keine Vernünftigen Antworten bekommt. Bis jetzt war das letztere meiner Meinung nach nicht aktuell (korrigiert mich, wenn ihr einen anderen Eindruck habt), das erste jedoch ist im Mom so.
Und das 2. Phänomäen, was ein Board kaputt machen kann, bzw. macht ist, jemand stellt eine Frage, ein anderer Antwortet drauf, aber der eine liest das vielleicht erst 2 Wochen später. Mag sein, dass da das eine im anderen seine Ursachen findet, aber wir wissen doch, wie wir das beheben können.

Der Teufelskreis ist leider wie folgt:
User online --> Lesen (interessante) Beiträge --> antworten darauf --> sehen, dass die Diskussion gut läuft --> Vertrauen, d.h. machen selber Diskussionen --> (Ziel) Board läuft gut und macht Spaß
Wenn nun einer dieser Dinge in der Reihe unterbrochen wird, kommen wir nicht mehr ans Ziel, was zur folge hat, dass die erst motivierten Boardies keine Lust mehr haben etwas zu verfassen, was letztendlich eh nur 3, 4 Mann lesen ---> (trauriges Ziel) das Board geht den Bach herunter und es kommt irgendwann niemand mehr. Und ich habe diesen Eindruck, dass das gerade hier passiert. Leider.

Schreibt hier am besten rein, was wir (auch an Regeln) ändern müss(t)en, damit wieder Besserung in sicht ist. Es wäre sonst schade drum.

cu
rellek
 

LittleAngel

[inaktiv]
Naja, meistens wenn ich was Posten will, zeigt der Server immer nen Fehler an! Sonsten würde ich ja gern mehr posten! :unschuld:

Jetzt mal zum Thema, habt ihr schon Werbung auf Pagen gemacht?!
 
K

killerplauze

Guest
das hammer ganz schön aber sowas dauert bestimmt oder wie wars bei dir :yes:
 

LittleAngel

[inaktiv]
Na, so voll is es bei mir auch wieder net! Stimmt, schon, dass das ein wenig dauert! Aber die meisten kenn ich aus dem simsforum (hab ich alle zu mir gelotzt! :D ) :unschuld:
 

data

Active Member
ich mach (immernoch) kräftig werbung für's board-früher oder später kriegen wir noch mehr (hoffentlich aktive) user. ich würd' sagen, das man vielleicht nich alles über pn's erledigen sollte (außer die ganz priv. sachen) postet's doch einfach ins entsprechende forum!!

cu data
 

bio7

Moderator
hmmm,
die idee ist ja ganz brauchbar ...
dennoch habe ich da ein aaabbbeeeeerrrrr:
es ist sehr schwer, da eine grenze zu ziehen bzw. eine entscheidung zu treffen, was ist zu privat oder was ist von öffentlichem interesse? ?( o|

das was für den einen schon imtimst erscheint, kann für den anderen als für die öffentlichkeit wichtig sein.
ich sehe hier eigentlich nur zwei möglichkeiten (ohne daß ich jetzt untersuchen will, welche die "bessere" ist ...):

1. alles bleibt wie es ist und man muß in kauf nehmen, daß vielleicht eine pn mehr geschrieben wird oder

2. man schaltet die möglichkeit der pn ab und jeder schreibt alles ins board oder als mail

:) :( :) :( :) :( :) :(

(ist meine ganz private meinung - kann jeder auch ganz anders sehen ... )

bio7 :love:
 

data

Active Member
pn's können ja ganz praktisch sein... die möglichkeit sollte meiner meinung nach erhalten bleiben. :yes: es wäre sicherlich nich so gut uns boardies unnötig einzuschränken. ich komm im web nich so weit rum wie ihr :unschuld: wie is dat denn auf anderen boards ?( - z.b. bei ma|rix gut, er hat mehr user, aber die muss man erstma gewinnen. und da wären wir wieder bei dem teufelkreis, den rellek schon beschrieben hat. also is die bilanz: bin genauso schlau (?) wie vorher würde sagen, dat wir intensiv im board (und nich über pn's :D ) diskutieren müssen. :yes:
 

arsch

*InDerHoseWohn*
öhm, data, ich finde, die pns sind nicht schuld. oder wie erklärst du dir die knapp 500 beiträge, wenn jeder *alles* mit dem admin privat abklärt?
aber vielleicht sollte data aus seiner sig die letzte zeile entfernen und keine "geistreichen" Themen mehr verfassen (@ alle anderen, das gilt für euch auch!!), sondern nur noch ordentliche.
vielleicht kommen wir dann schneller ans ziel. ;)

cu
uR arsch
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
ja, is ok ..
der thread is scho 4 monate alt .. damals war das eine notwendigkeit den boardies etwas ... auf die finger zu klopfen ...
 

dä Birne

Active Member
cool ein arsch(du) und ein arschloch(ich). wollen wir heiraten??

also war mein post doch net soooo verkehrt, aber ich poste ja sowieso. :D
 

Devil

Benutzer
Wenn der Rellek nicht ständig das Board wie seine Unterhosenändern würde , dann täte der Laden noch mehr spaß machen und man würde best. auch mehr posten.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hehe, 2x hat sich das geändert!
1x da simma auf bezahlten webspace und
1x da hamma auf wBB2 geupdatet - beides wird so schnell nisch mehr passieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben