portz scannen lassen

D

dontask

Guest
also bei mir ist alles offen ..... hmmm könnte daran liegen das ich den sql und webserver bei mir aufm rechner fahre lol

Z

Ze-D

Guest
Original von LadyElayza
Muss man denn da nun was einstellen oder nicht? Oder nur immer ja bzw. nein anklicken wenn der fragt!?!? ?(

Keiner antwortet ja, nun ich hab wenigstens keine Antwort bemerkt. Also befor ich Nortion kaufte, hatt ich auf ZoneAlarm. Das ist in der Tat nicht schlecht, und ich hab glaub auch nix eingesttelt gehabt. Das erklärt sich alles soweit ich sah von selbst. Und diese "JA" oder "NEIN" Mitteilungen, nun ja das ist wie auch :$ bei Nortion. Das Programm ist net sicher ob das sicher ist. Aber meistes ist es das, kannst ja schauen vor welchem Program da gewarnt wird. Das passiert meistens wenn du eine Internetverbindung mit andern IP oder so herrstellst (Beispiel: Kazaa, Battle.net, GameSpy u.s.w.) (ich hoff ich red hier jetzt keinen Scheiß :D) . Nun ich hoffe ich war nicht zu verwirrend und was die seite angeht. Ich hab vier "Open and Unsecure!". :D

Falk

Erfahrener Benutzer
bei mir is auch alles secure, zone alarm und router sei dank :D

und ich habe auch apache, mysql, ftp serv etc. aufm rechner laufen.

falk

Secure
21 (FTP)

This port is completely invisible to the outside world.

Secure
23 (Telnet)

Secure
25 (SMTP Mail Server Port)

Secure
79 (Finger)

Secure
80 (HTTP)

Secure
110 (POP3 Mail Server Port)

Secure
139 (Net BIOS)

Secure
143 (IMAP)

Secure
443 (HTTPS)

Test complete.

No open ports were found.

Aleksander

Erfahrener Benutzer
also bei mir iss auch alles dicht... dito Zonealarm Pro + Router :)

@Falk: ??? Auf die ganzen Dinge kannst du dann halt nur für privattestzwecke einsetzen oder? Da kommt ja keienr dran, wenn die Ports alle auf stealth sin...?? (Beim SQL server gibt dat ja noch sinn, aber beim FTP ?()

Falk

Erfahrener Benutzer
ja nö.
der ftp serv läuft fürs netzwerk und wenns ma für draußen is mach ich port auf.

es geht schneller was per ftp durchs netzwerk zu jagen als über windows, seltsamer weise, weil der mukt imemr rum wenn wa mal auf anderen pc zugreifen wollen.

Falk

Aleksander

Erfahrener Benutzer
hm... naja bei großen Files ja, aber bei kleinen iss es mitm FTP schpn langsamer, da er immer einen request für jedes File sendet und bei 1000 1kb Textdateien hat via FTP verloren und bei Windows gehts innerhalb von sekunden...

Falk

Erfahrener Benutzer
ja so isses ja auch nich ^^

aber wenn ich ma wieder was weggebrannt haben will leecht mein bruder das eben per ftp und brennt es aufm dvd rohling, hab leider nur einen normalen brenner ^^

Falk

Oben