Nationalstolz

TheSource

Member
naja irgendwie bin ich schon stolz deutscher zu sein, z.b. einstein, wenn die amis den nicht mit dahin genommen hätten dann wären wir die jenigen gewesen die die atombombe erfunden haben und ohne den hätten die amis alt ausgesehen. das war ja auch n deutscher!
aber natürlich bin ich nicht so stolz drauf wegen den nazis und das die deutschen alle beiden weltkreige angefangen haben nur wegen irgendwelchen spastikern die ja unbedingt die welt herschafft an sich reissen wollten( Pinky und der Brain, kennt das jemand diese beiden lustigen laborratten) :D

greetz source

teddy

/~ Haitian Star ~\
Original von Bratmaxe
SO, nebenbei hat Deutschland den I. WeltKrieg begonnen und Österreich noch dazu angestiftet nen Krieg gegen die Serben zu führen... Lag wohl daran, daß die Russen Bündnisse mit den Britten schlossen, statt die Bündnisse mit den deutschen zu erneuern... KA, auf jeden FAll haben wir den Kreig angefangen.

zuerst

österreich --> serbien krieg erklärt

drauf..

deutschland -->russland krieg erklärt....

:n

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Ja, das mag sein, trotzdem haben die deutschen den krieg mit den Ösis begonnen und sie dazu angestiftet die Serben anzugreifen...

teddy

/~ Haitian Star ~\
Serbien akzeptierte das Ultimatum in fast allen Punkten und wies nur die Mitwirkung österreichischer Beamter bei den innerstaatlichen Untersuchungen zurück, da dies einen Eingriff in seine staatliche Souveränität bedeutet hätte. Die überraschend entgegenkommende serbische Antwortnote hatte einen Stimmungswandel in den Hauptstädten Europas zur Folge. Sogar Wilhelm II. betonte, dass damit „jeder Grund zum Krieg" entfalle. Noch einmal kam es zu diplomatischen Vermittlungsversuchen; ein Frieden schien nach wie vor möglich. Doch Österreich-Ungarn sah sein Vorhaben der inneren Stabilisierung durch Niederwerfung Serbiens aufgrund der internationalen Verständigungsinitiativen gefährdet und erklärte Serbien am 28. Juli 1914 den Krieg.

Damit wurde ein Räderwerk wechselseitiger Bündnisverpflichtungen und Mobilmachungen in Gang gesetzt: Am 30. Juli 1914 ordnete Zar Nikolaus II. die Gesamtmobilmachung in Russland an, worauf das Deutsche Reich einen Tag später mit einem auf zwölf Stunden befristeten Ultimatum reagierte, in welchem es die unverzügliche Einstellung der Mobilmachung gegen Deutschland und Österreich-Ungarn forderte. Da das Ultimatum unbeantwortet blieb, erklärte das Deutsche Reich am 1. August 1914 Russland den Krieg.

naja....nicht gerade angestiftet....eher mitläufer....lalaa....

junior

Member
es ist auch ne sache der prägung.

schaut mal in die schulen, wieviel prozent dort sind deutsche? wenige. es fängt von klein auf an, aber trotzdem bin ich ich, und nationalstolz ist auch individuell, er bringt nix.

R

redhouse

Guest
Für mich ist Mensch gleich Mensch, egal wo er herkommt, egal welche Hautfarbe er hat oder welche Sprache er spricht....

junior

Member
doch de innere uhr tickt bei jedem volk anders ;) es git unterschiede, aber trotzdem ist es gut, das wir alle menschen als gleich wertvoll betrachten, auch wenn es viele von ihnen nicht tun.

jedes volk ist anders, jede nation, einzigartig in sich selbst

Oben