Musik als hintergrund (problem)

khalil123

New Member
hi leute brauche eure hilfe
also ich will ein lied in meine hp legen als hintergrund und weiss nicht wo ich das einfügen muss in der index datei
immer wenn ich irgendwo eifüge geht das design oder das lied spielt nicht
diese text wo soll ich einfügen
<embed src="musikdatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

hier meine index datei

<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<frameset rows="39%,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Oben" marginheight="8" scrolling="auto" src="willkommen_auf_der_homepage_der.htm" target="_self" noresize>
<frame name="Unten" src="neue_seite_3.htm" target="_self" scrolling="auto" noresize>
<noframes>
<body>


<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>



danke
mfg khalil123
 

mend0za

Member
Code:
<embed src="musikdatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

Code:
<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<frameset rows="39%,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
  <frame name="Oben" marginheight="8" scrolling="auto" src="willkommen_auf_der_homepage_der.htm" target="_self" noresize>
  <frame name="Unten" src="neue_seite_3.htm" target="_self" scrolling="auto" noresize>
  <noframes>
  <body>


  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>

</html>

Hi

Bevor ich zum "Musikalischen" komme moechte ich dir noch 2 Dinge unbedingt ans Herz legen! Im Tag <head> sind einige Dinge die du vielleicht ueberdenken solltest. Als erstes haette ich den Hinweis auf den Editor, mit dem du diese Datei erstellt hast, entfernt. Genauer gesagt diese beiden hier:
Code:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
Und was viel wichtiger ist die Zeile darunter. In dem Tag <title> solltest du unbedingt etwas einfuegen, was mehr Sinn macht als "Neue Seite 1". Denn das was du dort eintraegst wird bei HTML Seiten oben im Fenstertitel des Browsers angezeigt. Da du Frames verwendest solltest du dann auch noch etwas eintragen was fuer alle deiner Seiten gueltig ist. Denn dieser <title> wird dann ueberall verwendet.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage:
DIe Zeile
Code:
<embed src="musikdatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
haette ich eigentlich direkt an den Anfang des Dokuments gesetzt.
Also z.B.:
Code:
<html>

<embed src="musikdatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

<head>
...

mfG
 
Oben