Mobbing, Folgen von Mobbing etc.

R

RedCaboose

Guest
Bei uns war in der 5.ten bis zur 8.ten Klasse Mobbing an der Tagesordnung, wenn du nicht stark genug warst um dich durchzusetzen, dann wurdest du fertig gemacht.
Mich hat es auch mal getroffen, aber ich hab mehr oder weniger meine Schlüsse daraus gezogen und diesen Menschen den Rücken zu gewendet.
Anders sah es bei nem Freund von mir aus.
Er wurde jeden Tag verbal von den Jungs unserer Klasse fertig gemacht. Helfen konnte man ihm nicht. Mit den anderen reden, schon ok. Aber es hat deswegen trotzdem nie aufgehört.
Er hat dann die Schule gewechselt, und hat au groß nix mehr mit den anderen Jungs zu tun.

Ich finde es schlimm mit anzusehen, wie manche assozialen Menschen sich erlauben, über andere Menschen in dieser Art und Weise zu urteilen.
Die Menschen versauen einigen ihr Leben und wenn es nur durch verbale Äusserungen ist.
Ich sehe es ja an diesem Freund. Er ist so eingeschüchert, neue Leute für ihn kennen zu lernen, ist glaub ich der Horror.Er ist so unglaublich unsicher in vielen Dingen die er tut, weil er einfach Angst hat wieder irgendwie einen auf den Deckel zu bekommen!
 

chili pepper-w

nostalgique.
also ich persönlich wurde noch nie gemobbt...hab damit auch echt glück.
ich habe eigentlich immer viele freunde gehabt (habe sie auch immernoch ;) ) und wurde immer von allen akzeptiert.
aber ich halte mich schon immer aus irgendwelchen mobbing sachen raus.
ich find sowas echt extremst scheiße...irgendwelche leute nach ihrem aussehen zu beurteilen usw.
ich verstehe mich grundsätzlich auch mit allen leuten,wenns sein muss und habe auch keine feinde.
und meistens sind grad immer die,dies nötig haben,andere fertig zu machen,die arschlöcher...und die opfer sind richtig tolle menschen.
 

Micha

Neuer Benutzer
Ich sehe auch noch eindeutige Spuren von dem ganzen Scheiß an meiner Person... ich denke sowas prägt einen Menschen auch sehr stark. Es ist schlimm, dass sich viele Lehrer nicht durchsetzen können. Solche sollte man gar nicht erst als Lehrer einstellen. X( Denn letztendlich tragen diese eine große Mitschuld.
 
Oben