Da ich ziemlichen Schaum vorm mund hatte nach meinem letzten Kaufland-Besuch, schrieb ich mir am 14.02. meinen Frust mal von der Seele:
Und heute bekam ich diese Antwort...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schlenderte gerade so durch Ihren Kaufland in Delmenhorst, als ich durch eine Lautsprecherdurchsage darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Kaufland mir 2,50 Euro für jeden abgelaufenen Artikel den ich finde bezahlt.
Wie es der Zufall so wollte stand ich gerade vor dem Regal mit "Edlen Tropfen in Nuss" und mir fielen gleich drei Pakete in die Hände, die am 30.01. abgelaufen waren.
An der Information bekam ich dann auf meine verwunderte Frage, warum ich nur 2,50 bekomme die Antwort, die drei Pakete wären nur ein Artikel! Komisch, an der Kasse muss ich auch jeden Artikel einzeln bezahlen.
Da Dame hinterm Tresen ereiferte sich auch gleich, den Sachverhalt erklären zu wollen (gibt bei Ihnen anscheinend öfter solch ein Diskussion). Ich wollte aber ganz gerne, dass mir der Filialleiter das erklärt. Ist ja schliesslich mein gutes Recht -dachte ich jedenfalls.
Die Dame telefonierte kurz und sagte, der Filialleiter käme "sobald er Zeit hat!"
Das war leider auch nach 15 Minuten nicht der Fall.
Da ich leider keine Zeit mehr hatte, hatte sich die Sache damit für mich erledigt.
Da plustert sich die Firma Kaufland per Radiodurchsage künstlich auf und prahlt mit ihrem Service. Und anstatt das dann auch konsequent durchzuziehen, wird der glaubende Konsument auch noch auf biegen und brechen verarscht.
Klar, auf diese Weise wird die Kundschaft natürlich davon abgehalten, abgelaufene Ware anzuzeigen. Denn wer lässt sich denn schon gerne durch geschultes Personal veräppeln. Man wird vor anderen Kunden fast schon so hingestellt, als ob man was erbetteln würde.
Und Kaufland aalt sich dann mit der Aussage "bei uns gibt es keine abgelaufene Ware", und dabei gammelt der ganze Mist in den Regalen vor sich hin.
Ich finde das nicht fair. Wenn ich ein Angebot mache, muss ich auch dazu stehen. Wenn ich nicht dazu stehen kann, darf ich so ein Angebot nicht machen.
Ich kann ja verstehen, dass Sie nur ungerne Geld dafür ausgeben. Aber wie gesagt: dann dürfen Sie nicht erst so etwas anbieten.
Zum Glück gibt es in Delmenhorst noch zwei Wal Mart Super Stores. Vielleicht werde ich dort ja nicht verarscht.
MfG
Und heute bekam ich diese Antwort...
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie unser Kaufland in
Delmenhorst als Ihre Einkaufsstätte gewählt haben.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie
an dieser Stelle um Entschuldigung.
Wenn Sie es wünschen, würde unser Hausleiter gerne die Thematik in einem
persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Dürfen wir Sie bitten, sich hierzu
bei einem Ihrer nächsten Besuche an die Mitarbeiter der Information zu
wenden? Diese werden Herrn Schröter gerne für Sie ausrufen.
Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns jederzeit über
Kaufland.de oder unsere E-Mail-Adresse: Kaufland.Kundendienst@Kaufland.de.
Zusätzlich können Sie unsere kostenfreie Service-Nummer 0800-1528352
nutzen.
Wir werden alles daran setzen, Sie wieder als zufriedene Kaufland-Kunden
begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kaufland SB-Warenhäuser
Kundendienst-Center