Mail an Kaufland und die Antwort...

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Da ich ziemlichen Schaum vorm mund hatte nach meinem letzten Kaufland-Besuch, schrieb ich mir am 14.02. meinen Frust mal von der Seele:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schlenderte gerade so durch Ihren Kaufland in Delmenhorst, als ich durch eine Lautsprecherdurchsage darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Kaufland mir 2,50 Euro für jeden abgelaufenen Artikel den ich finde bezahlt.
Wie es der Zufall so wollte stand ich gerade vor dem Regal mit "Edlen Tropfen in Nuss" und mir fielen gleich drei Pakete in die Hände, die am 30.01. abgelaufen waren.
An der Information bekam ich dann auf meine verwunderte Frage, warum ich nur 2,50 bekomme die Antwort, die drei Pakete wären nur ein Artikel! Komisch, an der Kasse muss ich auch jeden Artikel einzeln bezahlen.
Da Dame hinterm Tresen ereiferte sich auch gleich, den Sachverhalt erklären zu wollen (gibt bei Ihnen anscheinend öfter solch ein Diskussion). Ich wollte aber ganz gerne, dass mir der Filialleiter das erklärt. Ist ja schliesslich mein gutes Recht -dachte ich jedenfalls.
Die Dame telefonierte kurz und sagte, der Filialleiter käme "sobald er Zeit hat!"
Das war leider auch nach 15 Minuten nicht der Fall.
Da ich leider keine Zeit mehr hatte, hatte sich die Sache damit für mich erledigt.

Da plustert sich die Firma Kaufland per Radiodurchsage künstlich auf und prahlt mit ihrem Service. Und anstatt das dann auch konsequent durchzuziehen, wird der glaubende Konsument auch noch auf biegen und brechen verarscht.
Klar, auf diese Weise wird die Kundschaft natürlich davon abgehalten, abgelaufene Ware anzuzeigen. Denn wer lässt sich denn schon gerne durch geschultes Personal veräppeln. Man wird vor anderen Kunden fast schon so hingestellt, als ob man was erbetteln würde.
Und Kaufland aalt sich dann mit der Aussage "bei uns gibt es keine abgelaufene Ware", und dabei gammelt der ganze Mist in den Regalen vor sich hin.

Ich finde das nicht fair. Wenn ich ein Angebot mache, muss ich auch dazu stehen. Wenn ich nicht dazu stehen kann, darf ich so ein Angebot nicht machen.

Ich kann ja verstehen, dass Sie nur ungerne Geld dafür ausgeben. Aber wie gesagt: dann dürfen Sie nicht erst so etwas anbieten.

Zum Glück gibt es in Delmenhorst noch zwei Wal Mart Super Stores. Vielleicht werde ich dort ja nicht verarscht.

MfG

Und heute bekam ich diese Antwort...

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie unser Kaufland in
Delmenhorst als Ihre Einkaufsstätte gewählt haben.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie
an dieser Stelle um Entschuldigung.

Wenn Sie es wünschen, würde unser Hausleiter gerne die Thematik in einem
persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Dürfen wir Sie bitten, sich hierzu
bei einem Ihrer nächsten Besuche an die Mitarbeiter der Information zu
wenden? Diese werden Herrn Schröter gerne für Sie ausrufen.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns jederzeit über
Kaufland.de oder unsere E-Mail-Adresse: Kaufland.Kundendienst@Kaufland.de.
Zusätzlich können Sie unsere kostenfreie Service-Nummer 0800-1528352
nutzen.

Wir werden alles daran setzen, Sie wieder als zufriedene Kaufland-Kunden
begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaufland SB-Warenhäuser
Kundendienst-Center

DJ Explosion

Teufel auf Abwegen
gab es sowas nichtmal auch bei irgend ner tankstellenkette wo versprochen wurde je mehr tanken desto billiger wird's

war ja da auch nicht wirklich so

spritzpistole

Neuer Benutzer
Original von DJ Explosion
gab es sowas nichtmal auch bei irgend ner tankstellenkette wo versprochen wurde je mehr tanken desto billiger wird's

war ja da auch nicht wirklich so

Ja, soviel ich weiß schon, aber das ist ganz sicher kein einzel Fall ;) Ich glaub sogut wie jeder hat sowas schon gebracht ;)

Kalli

Ich lasse mich da jedenfalls nicht mehr verarschen. Nur ist das Resultat ziemlich arm. als ich bei Wal Mart ein Fass aufgemacht habe, habe ich hinterher eine Flasche Jack Daniels bekommen :D

Ich hab das auch schon gebracht und habe meinen randvollen einkaufswagen an die Seite geschoben und bin gegangen, weil mir die Schlange vor den beiden einzigen geöffneten Kassen zu lang war.
Ist zwar schade um meine Zeit... aber ich wünsche denen viel spass beim einsortieren :D

Auch wenn was mit den Produkten nicht in Ordnung ist, schicke ich die sofort ein. Man bekommt dann immer was Schönes wieder zurück :yes:

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Oh,dann muss ich morgen mal nachschauen ob du auch alle abgelaufenen "Edlen Tropfen in Nuss" gefunden hast!
Vielleicht finde ich ja auch noch welche! :D
Das ist echt verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na,warte Kaufland jetzt hasst du zwei Gegner vom Laber-Board am hals! :loool:
Und ich finde bestimmt auch noch abgelaufene ware!
Und irgendwann gehen wir mal zusammen einkaufen,und machen sie fertig! :loool: :loool: :loool:

Kalli

Original von Wild Women
Und irgendwann gehen wir mal zusammen einkaufen,und machen sie fertig! :loool: :loool: :loool:

Wir werden sie in Grund und Boden schimpfen, bis die uns Geld dafür geben, dass wir endlich die Fresse halten und abhauen :D

Das nächste Mal werde ich die abgelaufenen Sachen irgendwo verteilen, ein Teil mitnehmen und sagen: "Da hinten ist noch mehr von dem Zeug. Aber da ihr dafür ja nichts bezahlen wollt, habe ich das versteckt und werde das jetzt nach und nach hier vorne einlösen"
:D

Viel Spass beim Suchen :loool:

Kalli

In so einem Sauladen könnte man eh Sachen Verstecken und warten, bis die abgelaufen sind. Das ist bares Geld :D :D :D :D

Ich werde mir nachher mal ein kleines sortiment zusammenstellen. Das deponiere ich dann bei den "Edlen Tropfen". Dass da nie einer nachschaut weiss ich ja jetzt :loool:

teddy

/~ Haitian Star ~\
hehe..

joar..überall wird man verarscht...aber.....manche gestehen ihre fehler ein..und bezahlen....

:pfeifen:mediamarkt^^

John

Active Member
sowas gab beim Handelshof auch mal. hab nen kleines versteck gebaut. als ich dann wieder kam war alles weg ;D

Oben