Klassengemeinschaft

Linea

Benutzer
wie ist das bei euch in der schule, habt ihr eine gute klassengemeinschaft?

also, bei uns ist das im moment nämlich sehr sehr geil. :D irgendwie, früher waren wir immer so extrem in cliquen 'abgetrennt' voneinander und haben uns viel angezickt und wenig bis gar nichts mit den anderen cliquen gemacht. und mittlerweile ist es echt so geil. jeder redet mit jedem, jeder versteht sich mit jedem gut und alle mögen sich irgendwie. friede freude eierkuchen sozusagen. es ist einfach nur geil und ich gehe im moment einfach nur supergerne in die schule. :D :D :D leider haben wir jetzt ja ferien.... ;) :p

Falk

Erfahrener Benutzer
bei uns is es fast genau so :n

es gibt zwar auch cliquen aber in der Klasse gibt es eine "Kraft" (*lol*, nur joke ^^) die uns zusammenhält !

also wenn einer scheiße baut, verptzt niemand den anderen, oder so und jeder hilf jeden, naja nur in den Pausen hängt dann jeder bei seinen leuten ab ^_^

naja, es gibt bei uns leider auch nen paar ausnahmen, alles mädchen die ihre schönes streber und immer alles richtig mach Image behalten wollen :rolleyes:

Falk

Lestat*

Chefe
Schule was ist das?! *sfg*

Also es war bei mir immer so das sich gewisse Leute zusammengeschlossen haben die sich halt besser verstanden haben. Aber man konnte sich auch mit den meisten anderen auch unterhalten war also nicht angespannt oder so.

Aber nun habe ich keine Klasse mehr :D :p

P

~purplet~

Guest
ich komm bald in 13un muss sagen das bis auf 3leute meine stufe echt dumm is!
die leute mit denen ich mal befreundet war wollten nix mehr von mir wissen von dem punkt an an dem ich ein paar probleme hatte...deswegen kein kontakt mehr und mitlerweile machense mich dumm an.
klassengemeinschaft??gibts bei uns nich is alles in 3parteien geteilt :(

d!cHt

Erfahrener Benutzer
Meine Klasse ist sau fett!!! hatten jetzt mittwoch(gestern) noch ne "klassentreffen"..... aslo wir haben gegrillt und gesoffen :D
war sau lustig! besonders nacher einmal kurz besoffen auto fahrn *lol*
war irgendwie lustig :D
nicht das ich alkohol am steuer gut finde :( !!! sind nur auf nem feld weg gefahren und auch nur 50 m! aber die waren lustig genug ! :] :n

mfg d!cHt

Falk

Erfahrener Benutzer
yeah ich hab da auch wat tolles ^_^

am 4 august fährt son typ aus meiner Klasse für 1 Jahr nach Finnland, hatte er halt bock drauf, und naja nu trifft sich die ganze Klasse (zumindest die, die gerade in deutschland sind ^^) am Montag am eichbaumsee und dig abzufeiern (also seinen abschied) *freu* :n

wenn das keine Klassengemeinschaft ist............

Falk

Jasper

Erfahrener Benutzer
Klassengemeinschaft..so was gibts bei uns seit der 5ten Klasse nicht mehr....kann man vergessen

Caboose

Benutzer
Nun ja ich bin ja jetzt in der 12, da gibbet nur noch ne Stufengemeinschaft. Aber wenn ich an damals denke, *muha* Klassengemeinschaft gab es bei uns lange nicht. Seit der fünften galt in unserer Klasse: "Der stärkste gewinnt" Ich weiss nicht, wie das einige geschafftt habe, aber es wurden bestimmt vier/fünf Leute aus der Klasse gemobbt.
Erst in der zehnten Klasse, als auch schon so ein paar Tröten sitzen geblieben sind, wurde plötzlich so eine Gemeinschaft in unserer Klasse gezeigt. Nach der Klassenfahrt, die es wirklich in sich hatte, war die Klasse plötzlich verbündet. Jetzt, wo ich so auf die 11 zurück blicke, sehe ich das wir alle irgendwie Freunde geworden sind (der grösste Teil der Klasse) und das wir an den Wochenende immer noch viel zusammen weggehen etc. Hätte man mir das mal in der siebten Klasse gesagt, dann hätte ich dem jenigen nen Vogel gezeigt.
In der Stufe jetzt selbst, ist eigentlich grösstenteils alles in Ordnung. Wenig Mobbing, kleine Streitereien, aber ansonsten sehr ungewöhnlich normal...

P

prYdeX

Guest
zu meiner ehemaligen klasse kann ich nur sagen

5 jungs
20 mädchen :-/ (davon 2 normale)

bei uns gabs sowat wie klassengemeinschaft nich so richtig egal was man gesagt hat, wir sollten uns ma alle treffen, alle ham zugesagt und wer kam genau meine 2 kumpels aus der klasse und noch die 2 "normalen" mädels...
Naja, man kann ja nich alles ham, des einzige was klassengemeinschaftlich war, war dass man von jedem in der früh abschreiben konnt ;)

Oben