Heirat? Scheidung!?

LadyElayza

Supermoderator
Ich habs vorhin schon im Radio gehört und nun wieder gelesen: Scheidungszahlen erreichen neuen Rekord - Das hat mich auf diese Idee gebracht!

Ich habe das Thema nun bewusst nicht zu Welt News getan, weil ich eher ne Diskussion als ne Information draus machen möchte!

Habt ihr vor später oder auch in nächster Zeit zu heiraten?
Meint ihr, ihr würdet evtl. voreilig heiraten bzw. auch dann, wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seit? (Wenn man sich überhaupt bei irgendwas 100%ig sicher sein kann)
Oder würdet ihr, wenn ihr ein "Heiratsangebot" bekommt (auch an die Männer gerichtet, auch wenn es seltener vor kommt) ablehnen, obwohl ihr denjenigen über alles liebt? Weil ihr vielleicht denkt, es gibt noch einen "besseren" Partner?

Und würdet ihr relativ schnell die Scheidung einreichen, wenn es krieselt? Auch wenn evlt. noch ein Funken Hoffnung ist? Oder eher erstmal in Trennung leben und abwarten?

Fragen über Fragen..... Ich hoffe ihr könnte einige beantworten!!! :n
 

Caboose

Benutzer
Ich würde jetzt sagen, dass ich nicht so voreilig heiraten würde. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mich in die Situation versetze, dass man mich fragt, und ich den jenigen wirklich über alles liebe, dann wüsst ich nicht, ob ich wirklich NEIN sagen würde.
Heiraten möchte ich auf jeden Fall, und dann aber auch kirchlich und nicht nur standesamtlich!
Wegen Scheidung. Ich würde versuchen nix zu überstürzen, und erstmal abwarten. Wie zum Beispiel auf Trennung leben!
 
R

RUBBER DUCK

Guest
daß die zahlen immer weiter steigen ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

das liegt an der emanzipation.

wenn man bedenkt, das früher die frau zuhause war, und der mann das geld verdient hat, war die frau mehr oder weniger "abhängig" vom mann.

kam es mal zum streit, oder man hat sich auseinander gelebt dann musste mann/frau sich arrangieren, damit ein zusammenleben wieder möglich ist/war.
denn die frau wäre ja mit nichts auf der straße gesessen.

heutzutage, hat die frau eigenes geld, ist also nicht mehr "abhängig" vom mann.
kommt es heute zum streit, oder man hat sich auseinander gelebt, dann geht die frau ihren eigenen weg.sie kann es sich ja leisten.

ausserdem hatten früher frauen, die alleine lebten nen "schlechten ruf"

sprecht mal mit euren eltern, oder großeltern darüber, ihr werdet sehen, daß mein post gar ned so abwegig ist.

das komische aber ist, das sich bei der partnerwahl, bis heute nix geändert hat.
versucht man als mann jemanden kennen zu lerrnen, wird fast immer (mehr oder weniger) die finanzielle absicherung in betracht gezogen.

mfg RD
 
R

RUBBER DUCK

Guest
uups...

na die frage der trennung hab ich schon *fg*

zur anderen:

klar würde ich gerne heiraten, wer will das ned.

aber in meinem beruf ist es schwer was zu finden.
 

Linea

Benutzer
also, ich möchte auf jeden fall heiraten, aber nicht allzu früh, also jetzt nicht mit 22 oder so. möchte auch erstmal ein paar jahre mit meinem partner zusammen sein, bevor ich heirate. al
ich glaube nicht, dass ich zb nach nem halben jahr meinen partner heiraten würde. das finde ich einfach zu früh, weil man sich noch zu wenig kennt und man vielleicht auch noch die schwächen zu wenig kennt, um sagen zu können, das man damit leben kann.
 

Jasper

Erfahrener Benutzer
mmm schwieriges Thema, schwer zu beantworten, jetzt sage ich natürlich auch ich würde nicht voreilig Heiraten und so aber wer weiß wen ich im Lazufe meines Lebens noch so kennenlerne :) vll verliebe ich mich ja so unsterblich dass ich diejenige sofort heiraten wollte oder so *gg* ich mein man weiß es ja nie was man so unter gewissen einflüssen mit bestimmten Gefühlen so tun wird...ich weiß nicht was ich tun würde kommt eben so auf die Situation an ob ich meine Partnerin wirklich liebe und so keine Ahnung war noch nie in so einer Situation wo ich übers heiraten und so nachgedacht hab :)
 
Y

yanuria

Guest
mein letzter freund hat mich voll bedrängt, und er wollte mich unbedingt heiraten und ich habe ihn zuerst ausgelacht und gedacht das er es nicht ernst meint aber als sich diese vermutung als falsch herausgestellt hat, hab ich mich von tag zu tag eingeengter gefühlt, und er hat mich immer gedrängt........ich habe ihm gesagt ich wolle nicht und ich fühle mich so nicht mehr wohl bei ihm, daraufhin wollte er mich noch mehr heiraten weil er dachte so könne er mich an sich binden, und je mehr er das tat desto mehr entfernte ich mich von ihm.....nie überstürzt heiraten, liebe hin oder her, den partner kann mann/frau auch ohne trauschein geniessen......
 
Oben