Gruppenzwang ???

Unicorn

Active Member
Wenn man Freunde hat sollte man doch eigentlich zu Ihnen stehen!!!Aber in manchen Situationen wird einem dann klar das es oft nicht so der Fall ist.Wenn z.B. in einer Gruppe über einen abgestimmt wird.Plötzlich schwimmen die sogenannten besten Freunde dann lieber mit dem Strom als hinter einen zu stehen und das ist sehr traurig,Also ich sehe das so.Dies ist gestern einem sehr sehr guten Freund von mir passiert und ich habe mir die sogenannten Freunde dann mal "vorgenommen",aber da traute sich denn keiner sich irgendwie genauer zu äussern.
Sollte man nicht als bester Freund hinter einem stehen,egal wieviele gegen ihn sind??
Sehe ich das falsch oder denkt Ihr genauso ??

Marchocias

Lord of Demons
Original von Unicorn

Sollte man nicht als bester Freund hinter einem stehen,egal wieviele gegen ihn sind??

:super ich sehe das genauso wie du.

habe sowas auch schon durch. auf einmal sind sie alle irgendwie gegen einen und wenn man mal einen alleine erwischt sind es immer die anderen.

ist schon irgendwie komisch heutzutage mit den FREUNDEN :rolleyes:

T

TheX

Guest
Mein bester Freund, den ich seit knapp 6 Jahren mittlerweile kenne, hat mich im Stich gelassen, als ich mich mit nem anderen gestritten habe, der beliebter ist als ich...

Unicorn

Active Member
Immer diese sche... Mitläufer.
Für mich sind das sehr arme Menschen die nicht genug Kraft und Stolz haben zu Ihrer Meinung zu stehen,egal was dagegen gesagt wird.
Wie sagt man so schön...In der Not lernt man seine wahren Freunde kennen.

FreaXero

Member
Original von Unicorn
Immer diese sche... Mitläufer.
Für mich sind das sehr arme Menschen die nicht genug Kraft und Stolz haben zu Ihrer Meinung zu stehen,egal was dagegen gesagt wird.
Wie sagt man so schön...In der Not lernt man seine wahren Freunde kennen.

eben.

wenn einer "allein" mit seiner meinung is, und man ihn als sein freund dann nicht unterstützt, isses sehr falsch. wobei unterstützen nicht heißt, dass man die gleiche meinung hat, event. sogar den anderen recht gibt. man sollte nur mit ihm _reden_ und ihm klar machen, dass er da falsch is oder so.

habt schon recht.

D

Dammy

Guest
Original von Unicorn
Wenn man Freunde hat sollte man doch eigentlich zu Ihnen stehen!!!Aber in manchen Situationen wird einem dann klar das es oft nicht so der Fall ist.Wenn z.B. in einer Gruppe über einen abgestimmt wird.Plötzlich schwimmen die sogenannten besten Freunde dann lieber mit dem Strom als hinter einen zu stehen und das ist sehr traurig,Also ich sehe das so.Dies ist gestern einem sehr sehr guten Freund von mir passiert und ich habe mir die sogenannten Freunde dann mal "vorgenommen",aber da traute sich denn keiner sich irgendwie genauer zu äussern.

Hm..
Also im Grunde siehst du das schon richtig!
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, das es im Leben eines Menschen nur 2-3 Menschen gibt, auf die Verlass is. Und denen man Vertrauen schenken kann.
Ok n Freundeskreis hat man immer schnell gefunden und so. Aber um sagen zu können: das is n verdammt guter Freund von mir.. hm.. dazu gehört für mich eben noch etwas mehr dazu wie nur einen gut und lange kennen!
Denn wenns darauf ankeommt, kneifen sehr sehr viele!!!

mfg dammy

DaffyDope

Viva la revolución
Also ich bin was sowas angeht nen einzelgänger *gg*
Ich scheiss auf gruppenzwang, ich bin einer der wenigen Die in meinem freundeskreis rauchen.
Brauch ich nich, um cool zu sein oda son scheiss.
Oda wenn alle z.B. zu einer Party gehen und meinen ich soll mit, aba ich echt null bock hab, geh ich auch nich mit nur weil die das wollen und so *gg*

Ich mahc dat wat ich will udn für richtig halte, und nich andere leute :D

Kenn zwar auch sone "mitläufer" aba naja - is nich so ganz schlimm die machen auch schon was se wollen nur nich imma *gg*

-DD-

Board-Sani

Active Member
Original von DaffyDope
Also ich bin was sowas angeht nen einzelgänger *gg*
Ich scheiss auf gruppenzwang, ich bin einer der wenigen Die in meinem freundeskreis rauchen.
Brauch ich nich, um cool zu sein oda son scheiss.
Oda wenn alle z.B. zu einer Party gehen und meinen ich soll mit, aba ich echt null bock hab, geh ich auch nich mit nur weil die das wollen und so *gg*

Ich mahc dat wat ich will udn für richtig halte, und nich andere leute :D

Ich sehe es genauso. Denn diese Mitläufer haben echt keine eigene Meinung. Wenn was mir nicht passt, dan sagt ich es so wie es ist. Ob es im Beruf ist oder im Freundeskreis.

Ciau, Board-Sani

jke3000

Active Member
Es gibt wirklich nur 2-3 gute Freunde!
Und wer noch am meißten zu dir hält sind: Die Familie (Verwandten) und (wenn man eine(n) hat) der/die Freund/in!
Auch sonst verliert man doch oft seine Freunde aus den Augen, wenn man zB auf 'ne andere Schule wechselt, die Schule verlässt, arbeiten geht, ...!
Und wenn man wirklich durchs Leben gehen will, dann muss man (fast) ein Einzelgänger sein!

K

KleenMicha

Guest
werf ich einfach mal die Frage auf und behaupte ist nicht jeder in gewisser hinsicht ein mitläufer???

schließlich hängt sich doch letztendlich jeder irgendwo mit an, oder will man echt behaupten man ist wirklich nur ein Einzelgänger und glücklich darüber.Und man kommt nicht auf die welt und hat gleich freunde ;)

Tja es gibt im Leben meist nur wenige gute Freunde, auf die man sich im Zweifelsfalle verlässt,.

Und alle die meinen irgendwo nen Trend hinterher laufen zu müssen nur weil es gerade im Moment angesagt, die sollen dass doch ruhig machen wenn es ihnen gut bei geht, dass ihre Freundschaften nur oberflächlich sind.Nur ist dies meist bei den jugendlichen die noch nicht so recht wissen wo sie im Leben stehen und eben sich so versuchen Respekt zu verschaffen wenn sie irgendwo mit drinne hängen,.Letztendlich begreifen sie auch eines tages dass sie damit nicht weiter kommen.

M

Metzga76

Guest
Original von KleenMicha
werf ich einfach mal die Frage auf und behaupte ist nicht jeder in gewisser hinsicht ein mitläufer???

schließlich hängt sich doch letztendlich jeder irgendwo mit an, oder will man echt behaupten man ist wirklich nur ein Einzelgänger und glücklich darüber.Und man kommt nicht auf die welt und hat gleich freunde ;)

Tja es gibt im Leben meist nur wenige gute Freunde, auf die man sich im Zweifelsfalle verlässt,.

Und alle die meinen irgendwo nen Trend hinterher laufen zu müssen nur weil es gerade im Moment angesagt, die sollen dass doch ruhig machen wenn es ihnen gut bei geht, dass ihre Freundschaften nur oberflächlich sind.Nur ist dies meist bei den jugendlichen die noch nicht so recht wissen wo sie im Leben stehen und eben sich so versuchen Respekt zu verschaffen wenn sie irgendwo mit drinne hängen,.Letztendlich begreifen sie auch eines tages dass sie damit nicht weiter kommen.

Also da bin ich schon deiner Meinung, auf der einen Art sind wir Mitläufer und auf der anderen Einzelgänger bzw. Egoisten, denn andere können mir ja auch nicht das gefühl geben das es mir gut geht..das seh ich nur selber und weiß es auch nur selber...
Auf der anderen Art laufen wir aber auch gerne mal einer Farce hinter her so weil es grad jeder macht und das kommt nu ma auch vor... :]

Oben