Grammatik

Linea

Benutzer
hey,
also, wie lernt ihr grammatik(fremdsprachen), zB irgendwelche pronomen? ?(
oder verbformen oder überhaupt alles, was mit grammatik zu tun hat.

ich schreibe nämlich morgen eine französischarbeit, und brauche nun die effektivste methode, um so etwas zu lernen. :D :D

dopefish

Weltherrscher
Es kommt auf die Sprache an ;)

English -> das ist mir ins Blut uebergegangen, liest man ja auch ueberall
Russisch -> gute Frage!? Da rate ich meist, wie im Deutschen :D

Regeln lernen und Beispiele angucken. ansonsten k.P.

Lestat*

Chefe
Also ist es nicht ein bisschen spät für ne Grammatik arbeit zu lernen wenn du sie morgen schon schreibst?!?! Also ich würde das nicht schaffen jedenfalls nciht mit viel erfolg!

Aber die beste methode ist wohl sich die Regeln anzusehen nichts verstehen und zu raten :D so mache ich es in Deutsch und in Englisch und bin immerhin schon weit gekommen :) :n

edit:// Habe es mal verschoben! Hat NICHTS in der JobBörse verloren!

Linea

Benutzer
och, meistens klappt das ganz gut, ich übe meistens am abend davor, aber irgendwie habe ich noch keine tolle methode.
naja, in latein und so hat es bis jetzt auch immer funktionoert, in französisch glaub ich heute nicht so. ;( das ist irgendwie doof, wenn ich mir das abends angucke, denke ich nmeistens, boa, irgendwie ist das ja voll einfach, ich kann das. aber wenn ich dann am nächsten morgen die ganzen pronomen in einen text einfügen sooll, weiß ich nicht mdehr weiter.

mhm, übrigens ich finde doch, dass das mit job (bzw schgule zu tun hat :n aber auch egal.)

Lestat*

Chefe
Hmm naja also einen Abden davor ist eigentlich zu wenig man sollte es sich schon vorher mal anschauen.!

(Nein gehört es nicht! WEIL die JobBörse dafür da ist falls wer was machen will "ein Projekt" oder so das ihm dann da wer hilf gegen Geld oder halt nicht! Ist nciht auf die HA von anderen da oder so!)

P

~purplet~

Guest
na wie war die Arbeit?*gg*

Also Grammatik in Franz...hmm ich hatte da so ein Grammatik Buch da hab nihc mir das 10min durchgelesen und dann halt einfach geschrieben, so wie ichs in Englisch und Deutsch auch mache.
Du kannst dir für die Zukunft ein Grammatik Übungsheft kaufen und da immer mal ein paar Übungen machen, dann haste das bisl französische Grammatik schnell drauf

Einen Tag vorher lernen is nich so doll, ich machs aber auch nich besser*g+

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Also bei mir hat das im ABitur auch ganz gut geklappt mit dem Ein Anbend vorher lernen... Aber ich hab das eher so wie ~purplet~ gemacht....
Aber zwangsweise, weil ich zwei mal in der Woche zur Franzenachhilfe hin bin... Und was hats gebracht? Hab nach drei Jahren vorgestern über Ebay von nem Franzosen ne ANfrage gekriegt und mir ist aufgefallen, daß ich fast gar nichts mehr kann... Naja, wer brauch schon Franzlackisch?

P

~purplet~

Guest
Original von Bratmaxe
Also bei mir hat das im ABitur auch ganz gut geklappt mit dem Ein Anbend vorher lernen... Aber ich hab das eher so wie ~purplet~ gemacht....
Aber zwangsweise, weil ich zwei mal in der Woche zur Franzenachhilfe hin bin... Und was hats gebracht? Hab nach drei Jahren vorgestern über Ebay von nem Franzosen ne ANfrage gekriegt und mir ist aufgefallen, daß ich fast gar nichts mehr kann... Naja, wer brauch schon Franzlackisch?
ich hatte nen halbes Jahr Nachhilfe, also Jede Woche nen Stündchen und seit daher hab ich nie wieder auch nur 1minute Franz lernen müssen und schreib locker dreier :D
(vorher stand ich auf 5,3).

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Meine shclechtesten Fächer waren ENglisch und Französisch, von daher kann ich damit leben... Englisch kann ich mittlerweile ganz gut... Fließend werd ichs wohl nie sprechen... Lesen kann ich aber komischer weise das meiste...
Aber wat solls... Hauptsache steht ne gute Note aufm Papier...

P

~purplet~

Guest
Original von Bratmaxe
Meine shclechtesten Fächer waren ENglisch und Französisch, von daher kann ich damit leben... Englisch kann ich mittlerweile ganz gut... Fließend werd ichs wohl nie sprechen... Lesen kann ich aber komischer weise das meiste...
Aber wat solls... Hauptsache steht ne gute Note aufm Papier...
naja bei Englisch is nich die Note Hauptsache da dus Später bestimmt nochmal brauchen wirst..:)
aber egal is off-topic :D

Linea

Benutzer
:Dmann, toll, es ist sogar eine 3+ geworden. :D :D :Dder selbst geschriebene text, der leider nur 6 zeilen lang war, war sehr sch wach, fehlerquotient 11,1 :O. aber grammatik teil war dafür ganz gut, 2-. ?( ?( weiß zwar net, wie, aber freut mich trotzdem. :rolleyes: :]

Oben