Achso du bist ein Freund von Tanja, achso kk.
Nunja, ich verstehe nicht was es für einen Unterschied zwischen Deutschland und Japan gibt. Wenn ich mich nicht irre steht in der Verfassung, das jeder das Recht hat sich
frei zu entfalten , sprich, sich so anzuziehen etc. dies und das zu machen was ihm Spaß macht.
Sagte ich etwa, das ich mit einem Gothic Kleid zu einem vorstellungsgespräch gehe? Nein, da ziehe ich lieber etwas bequemeres an, und so Kleider etc. ziehe ich nur an, wenn ich unter Freunden bin oder ich mich einfach mal n bissl in der City umschau.
Schwarzromantiker, auch Gothics genannt, müssen sich nicht "anpassen". Ich kenne genug die genauso wie ich rumlaufen und auch noch so zur Arbeit gehen (zwar nicht in Deutschland, aber im United Kingdom England), also bitte.
Außerdem machen Schwarzromantiker alias Gothics einen nicht dumm an wenn man so rumläuft, das wären dann unsere Möchtegern Leute (= schwarze Fingernägel, schwarze Sachen, fertig ist man ein Gothic), NEIN:
Gothic hat viel mit denken und tolleranz zu tun, und ein wirkliches Schwarzromantiker würde mich wegen meines Aussehens nicht dumm anmachen,
Wie du mir so ich dir, heißt es doch so schön.
Das ich ausgegrenzt werde ist für mich kein Problem, es ist mir recht wenn mir die vom Leibe bleiben die mich eh nicht verstehen. Erst bei solchen Wendungen weißt du wer deine richtigen Freunde sind, und unter Gothics... *lach* Unter den wirklichen wirst du da nicht ausgegrenzt mein Junge, glaub einer die sich da auskennt
Kinderkacke find ich eher den Lolita Look, der spricht mich auch nicht an, aber eine Sache:
Wäre es dir lieber wenn ich mit Minirock, engem Top und Overknees rumlaufen würde? Sicherlich wäre ich dadurch viel beliebter (wie könnte es doch anders sein).
Aber ist es nicht jedem seine Sache, wie er/sie sich anziehen möchte? Ich habe schon viele auf den Leipziger Buchmessen gesehen und auf vielen anderen Mangamessen, die sind genauso rumgelaufen wie ich, also denk ich nicht mal so wirklich das man deswegen ausgegrenzt wird (achso nebenbei, es waren viele dabei die eine feste Arbeit hatten und deutlich über 20 waren
)
Lange rede, kurzer Sinn:
Erst erkundigen, dann reden.
Edit: Für alle die Wissen wollen, was Gothic eigentlich ist, auf
Schwarze gegen Vorurteile klicken, danke!