Gothic & Lolita

kopfschuss

fuck you.
Ihr sollts ja auch nicht anziehen ihr sollt eure Meinung dazu sagen!!!

X( X( :devil15: :devil15: :bang: :bang: :expl: :expl:

kopfschuss

fuck you.
Original von teddy
yep

musst dir halt ma was anderes zulegen...:D

Ja, so Minirock wie X-Tina, n Top wo meine ganzen Brüste rausschauen und Overknees oda wat?

Bin ich Edelnutte oda wie? Ich soll bunt anziehen?

NEEEE DANKE!

Original von daredevil
:loool:
Wohl auch pupatär !

Nein, hat damit nichts zu tun, nur müssen wir beide jetzt wieder zum Topic sonst muss ich dich verwarnen und ich krieg anschiss von teddy und so :)

Tanja

Erfahrener Benutzer
[Freund]

Also ich mag den Gothic Style im Allgemeinen. Bei mir sieht man in der City sehr oft welche und im bekanntenkreis sind natürlich auch welche. Bei mir findet übrigens das WGT statt.. nu ratet ma woher ich komm :D

Das nur so zur Info. Doch zu diesem Typ des Gothic style.. ich halte das für lächerlich. Das ist wirklich ziemlich Kinderstyle.. leicht naiv und extrem konservativ. Mich erinenrt das stark an 16. / 17. Jahrhundert.. nur ums mal zeitlich einzuordnen. Da sist kein Gothic, das ist Kinderkram.

Wie bitte willst du mit sowas in der Stadt damit rumlaufen ohne selbst von unseren heimatlichen Gothics als witzfigur abgestempelt zu werden?

natürlich gibt es auch extremere Edelgoths die dann mit Zylinder usw rumlaufen.. hie rund da ein paar ketten, da maln paar Nädel.. da sist ja alles schön und gut.. damit kann man sich auch zeigen.. und für Nächte zu zweit isses sicher auch ganz praktisch :D aber diese Kinderklamotten da (siehe auch die modells) ist ja nun wirklich ein Witz.

Das ist hier nicht Japan süße. Das ist Bürokratiedeutschland. Selbst gothics passen sich an. Du kannst gern mit ketten zum Vorstellungsgespräch gehen..abe rdann doch bitte im Anzug. da snur als beispiel.

Was du anziehst is ja diene sache.. musst nur in kauf nehmen dass du ausgegrenzt wirst.. nicht nur unter den normalen auch unter gothics.

Aber wie gesagt.. mach deine Kinderkacke (sry für ausdruck).. bleib bissle naiv .. auf die Fr*** musste halt auch ma fallen.. erfahrung ist es allemal.

mfg.

Rash

[/Freund]

PS: Für den Schluß killt Tanja mich :D oO

kopfschuss

fuck you.
Achso du bist ein Freund von Tanja, achso kk.

Nunja, ich verstehe nicht was es für einen Unterschied zwischen Deutschland und Japan gibt. Wenn ich mich nicht irre steht in der Verfassung, das jeder das Recht hat sich frei zu entfalten , sprich, sich so anzuziehen etc. dies und das zu machen was ihm Spaß macht.

Sagte ich etwa, das ich mit einem Gothic Kleid zu einem vorstellungsgespräch gehe? Nein, da ziehe ich lieber etwas bequemeres an, und so Kleider etc. ziehe ich nur an, wenn ich unter Freunden bin oder ich mich einfach mal n bissl in der City umschau.

Schwarzromantiker, auch Gothics genannt, müssen sich nicht "anpassen". Ich kenne genug die genauso wie ich rumlaufen und auch noch so zur Arbeit gehen (zwar nicht in Deutschland, aber im United Kingdom England), also bitte. :rolleyes:

Außerdem machen Schwarzromantiker alias Gothics einen nicht dumm an wenn man so rumläuft, das wären dann unsere Möchtegern Leute (= schwarze Fingernägel, schwarze Sachen, fertig ist man ein Gothic), NEIN:

Gothic hat viel mit denken und tolleranz zu tun, und ein wirkliches Schwarzromantiker würde mich wegen meines Aussehens nicht dumm anmachen,
Wie du mir so ich dir, heißt es doch so schön.

Das ich ausgegrenzt werde ist für mich kein Problem, es ist mir recht wenn mir die vom Leibe bleiben die mich eh nicht verstehen. Erst bei solchen Wendungen weißt du wer deine richtigen Freunde sind, und unter Gothics... *lach* Unter den wirklichen wirst du da nicht ausgegrenzt mein Junge, glaub einer die sich da auskennt :)

Kinderkacke find ich eher den Lolita Look, der spricht mich auch nicht an, aber eine Sache:

Wäre es dir lieber wenn ich mit Minirock, engem Top und Overknees rumlaufen würde? Sicherlich wäre ich dadurch viel beliebter (wie könnte es doch anders sein).

Aber ist es nicht jedem seine Sache, wie er/sie sich anziehen möchte? Ich habe schon viele auf den Leipziger Buchmessen gesehen und auf vielen anderen Mangamessen, die sind genauso rumgelaufen wie ich, also denk ich nicht mal so wirklich das man deswegen ausgegrenzt wird (achso nebenbei, es waren viele dabei die eine feste Arbeit hatten und deutlich über 20 waren :rolleyes: )

Lange rede, kurzer Sinn:

Erst erkundigen, dann reden. :)

Edit: Für alle die Wissen wollen, was Gothic eigentlich ist, auf Schwarze gegen Vorurteile klicken, danke! :)

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Na ja, mein Ding is das alles auch nicht so! :rolleyes: Liegt vielleicht auch mit an meinem Alter - keine Ahnung, hehe. Aber da es ja wohl Japan-Style is, damit konnt ich mich noch nie wirklich anfreunden.

Die Schuhe, Stiefel, oda wat auch immer würden zu gewissen Anlässen wohl gerade so noch mal durchgehen, hehe. Aber bitte nicht mit dem Rest des Outfits. ;D

:meinung:

kopfschuss

fuck you.
Ich füg hier nochmal nen schönen langen Text aus der Dai (Daisuki) ein, alles mit Mühe geschrieben *fg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Weekend Gothic Babes
Shirley Temple im Wunderland

Sie sind ja alle so niedlich, in ihren Kleidchen aus gestärkter schwarzer Spitze, um den Mund vielleicht noch etwas Schokolade vom Sargkuchen. In Harajuku (Einkaufszentrum mit ca. 600 Läden) in Tokio flanieren kleine Demoiselles, die sich süß wie kleine Törtchen anziehen, Sptze, Schleifchen, Rüschen, alles in Schwarz oderWeiß. Zu den Sahnebaiserkleidchen trägt man Perücken: Pony, Schillerlocken in Goldblond. Diese Mode heißt Gothic Lolita, und ist manchmal ganz Gothic und schwarz gewanden - aber ab und zu auch rosa, blau, weiß und rot: mehr Lolita (FALSCH, auch im Gothic Look ist Blau und Weiß enthalten[Anmerkung von mir])

Elegant Gothic Lolita

Eine Elegant Gothic Lolita trägt meist ein etwa knielanges Kleid (drunter ein steifer Pettycoat und Pantalons), Kniestrümpfe, Schallenschuhe oder Schnürstiefel, stehts mit Plateausohlen. Auf den Kopf gehört unbedingt ein keckes Hütchen oder ein Spitzendeckchen. Mit den Rüschen und Sptzen übersäten Kleidern und den Körkenzieherlöckchen sehen sie aus wie eine Porzellanpuppe des vorletzten Jahrhunderts. Und natürlich interessieren sie sich für die dunkle Seite des Lebens.
(Foto das 2. Gothic Foto)

Elegant Gothic Aristocrats

Eine andere Stilrichtung ist Elegant Gothic Aristocrat: Die Kleider sind lang und schmal, auf Petticoats wird ganz verzichtet, die Mädchen sehen aus wie eine viktorianische Dame in Trauer.

Außerdem gibt es noch Alice im Wunderland: Kleider mit Schürze und einer Einladung zum Tee mit einem verrückten Hutmacher.
Oder das französische Hausmädchen: Streng in Schwarz-weiß gekleidet. Die Neo Gothics gehen mehr in Richtung Punk.
Classic Gothics mit ihrem schwarzen Haar und den roten Lippen sehen aus wie europäische Grufties - haben aber meist sonst nichts mit ihnen gemeinsam.

Accessoires und Make Up

....blablabla...keine Lust zu schreiben *g*

==fortsetzung folgt== (bin zu Müde für den Rest, wird aber noch editiert :))

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Es gibt vereinzelte Sachen, die ich gar nicht sooo schlecht davon finde... im allgemeinen steh ich aber eher auf viele bunte Farben :D

Oben