[News] Forenfusion!! CLW goes rellek.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe User. :)

Dieses Forum wird es bald so wie ihr es hier seht, nicht mehr geben. :)

Wir werden mit www.rellek.org fusionieren. :zwinker

Dieses Forum gehört Klomanager aka rellek und es wird sich also im Grunde nicht "viel" ändern.

Ich möchte gerne auch nochmal öffentlich betonen das Rellek aka Klomanager der einzige ist, dem ich das ganze anvertraue. Er ist in meinen Augen einer der fähigsten und nettesten Admins dies gibt. Ohne ihn hätten wir schon vor Jahren einpacken können. Da bin ich sicher.

Daher auch hier nochmal:

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE WIRKLICH SPITZENMÄßIGE HILFE

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

So, hier die Punkte die für die Fusion nennenswert sind.

1. Die Forenstruktur wird "NICHT" übernommen sondern es wird die von www.rellek.org genutzt.

2. Alle Beiträge, User, Themen usw. werden übernommen.

3. Das Team wird weiterhin moderieren und ich bleibe im Adminposten. Das heißt ich werde weiterhin administrieren. :)

4. Es wird einen Style geben der dem CLW-Style ähnlich ist.

5. Die Domains werden mit übernommen. Das heißt es wird nur umgeleitet auf rellek.org.

6. Die Forensoftware wird eine neue sein. Nämlich vBulletin. :) Ihr werdet es überleben. ;) Außerdem find ich diese besser und früher oder später hätte ich sowieso umstellen wollen.

Falls ihr Fragen habt, stellt Sie bitte hier. :) Ich werde versuchen alles zu beantworten.

Achja. Der Termin der Fusion ist das erste Dezemberwochenende. 1.12. - 3.12.06

Falls sich da was ändert, werdet ihr bescheid bekommen.

Achja. Falls sich jetzt jemand fragt was das mit den Spenden sollte. Wir werden die Foren im nächsten Jahr auf den Server schwenken. Dann aber wird ein noch größerer Server benötigt welchen wir dann weiter finanzieren werden. :) Also nichts verschenkt oder so. ;)

Tja. Somit lebt das CLW weiter und dann sogar mit ein paar Usern mehr.

Die Statistik wird dann wie folgt aussehen:

2495 User
34840 Themen
308083 Beiträge

Falls sich jemand fragt warum ich das ganze mache. Ganz einfach. Hier ist leider zu wenig Usertalk. Fertig. Das war mal anders aber leider gehts nicht mehr. Wir haben zwar massig Gäste aber kaum User die was schreiben.

Außerdem ändert sich ja nicht wirklich viel, nur das es eine neue Forenstruktur, mehr User, mehr Beiträge + Themen geben wird. :)

Joa. Dann mal weiter viel spaß bei uns. :zwinker :zwinker

P.S.: Schaut schonmal rein und gewöhnt euch an die Forenstruktur. Meldet euch aber am besten noch nicht an, denn ihr werdet mit eurem kompletten Profil übernommen. ;)

http://www.rellek.org
 

emexy

Member
Ich finds gut.

War mal bei rellek gucken, als noch wbb lief.

Hatte auch Erfolg dort, in diesem Board gab es so ein schönes Thema, da wurde erklärt wie man LeechFTP benutzt. :D

Finde es positiv, ich freuch mich.

Danke Klomanager (rellek). :zwinker
 

Garuda

New Member
Ich finde die Idee mit der Fusion auch sehr gut. Allerdings finde ich das Design von diesem Forum besser als die vom Anderen.
 

Kevin

Member
Original von Garuda
Ich finde die Idee mit der Fusion auch sehr gut. Allerdings finde ich das Design von diesem Forum besser als die vom Anderen.

Matrix hatte gesagt das der Style dort noch geändert werden soll, so das es fasst genauso aussieht wie hier, wenn ich das richtig verstanden habe.


Ich finde die WBB Software eigentlich besser aber wenn es s sein soll dann macht es auch nichts.
 

robotangel

mal hier, mal dort
Original von mA|tRiX
P.S.: Schaut schonmal rein und gewöhnt euch an die Forenstruktur. Meldet euch aber am besten noch nicht an, denn ihr werdet mit eurem kompletten Profil übernommen. ;)

Ups, schon passiert. Was ist denn wenn z.B. versch. User den gleichen Namen haben? Ist das sehr viel mehr Aufwand jetzt da ich mich schon gestern angemeldet hab :D ? Letzteres ist wohl mit 'Nein' zu beantworten, ersteres interessiert mich jetzt mal ganz spontan :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
User die den gleichen Namen haben werden bei der Fusion umbenannt in "imported_USERNAME". Hinterher werden die dann zusammengefügt und dann ist es wieder nur ein User.


Wenn allerdings 2 verschiedene User denselben Namen haben, passiert prinzipiell erstmal dasselbe. Nur dann werden die User nicht zusammengefügt, sondern einer muss dann einen anderen Namen bekommen...


@ Kevin
Na nicht ganz. Es wird dann zusätzlich einen CLW-like Style geben, der dann für alle CLW-User standardmäßig erstmal eingestellt ist.

Bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen ist es aber so, dass die vB-Software dem wBB überlegen ist... Wenn man sich dann näher damit beschäftigt, fällt das immer wieder auf...

@ Garuda
Was meinst du mit "Design"? Also die grundlegendsten Sachen sind im wBB wie im vB gleich aufgebaut... Wenn du meinst, dass die User-Infos in Themen oben angeordnet sind und nicht links neben dem Beitrag, das kannst du dir bei mir im Profil dann aussuchen :)
 

MK70

Member
Hey, klasse Idee... :D
Wieviele Foren wurden denn inzwischen fusioniert bei Rellek ? Da hatte ich von mindestens 2 weiteren gelesen ?! :)

Also ich hab bei Rellek auch den Account MK70 und würd den Namen dann gern behalten 8)

In die Software würd ich ja auch gern mal reinschauen. Gibts da eigentlich ne Möglichkeit mal ne Demo oder so auszuprobieren (z.B. auf nem heimischen Server) ? :lesen:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Kannst deinen Namen natürlich behalten, kein Problem.


Das vBulletin von der User-Seite kannste ja bei allen möchlichen Boards, die vB im Einsatz haben, testen. Von Admin-Seite her geht das auch, s. hier:
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php

Auf dem heimischen Server geht das nicht, vB kostet eine ganze Stange Geld und die Quellen liegen offen (PHP) - von daher gibts so gut wie keinen wirkungsvollen Schutz (Timebomb), den man nicht irgendwie umgehen könnte... Deshalb gibts halt keine Demo...
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
:D

Wir sind ja nicht aus der Welt. :)

Es geht ja fast genauso weiter im anderen Forum. :) :zwinker :zwinker

Majong? Hmm. Glaub das geht nicht. *g*
 

Spezie

Member
ich finds auch gut.... :zwinker
wenn ich richtig gelesen habe....werden alle user übernommen....

aber ich kann mich dort noch nicht einlogen....

oder wurden wir noch nicht übernommen.... :eek:eh:
 

Synaps

Member
leider gehöre ich auch zu denen,die in letzter zeit wenig(bzw.gar nicht)gepostet haben.Zu poden mit mir :(

Der Grund dafür ist leider das,dass ich plötzlich und nichtsahnend einen Burn out hatte,von dem ich mich bis jetzt noch erholt habe.
Dieser Burn out ist leider auch nicht ganz ohne Folgen geblieben,und muß deshalb demnächst auch in Therapie gehen.

Es ist schon zum Kotzen.Ich war 1,5Jahre zu Hause,und ausgerechnet dann,wo meine Uschulung beginnt passiert mir sowas.

Ich werde euch aber erhalten bleiben,Gibt mir bitte noch ein bisschen Zeit,und löscht mich bitte nicht.

Gruß:

Synaps
 

robotangel

mal hier, mal dort
Ich denk nicht dass überhaupt jemand gelöscht wird... Sieht für den Admin einfach immer gut aus wenn es mal 2000 User sind und höchstens 100 posten.

Oder werden zumindest die 0-Poster gelöscht?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was habt ihr eigentlich mit euren Nullpostern? Sie belegen von allen mit Abstand den wenigsten Platz und belasten den Server nicht weiter - warum also löschen?
 

*Suse*

Sonnenblume
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und verpasst fast schon wieder alles.

Bin mal gespannt, wie es wird. :D


LG *Suse*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben