E-Gitarre aufnehmen

Linea

Benutzer
nicht lachen, falls ich da irgendwas furchtbar dummes ausprobiert hab. :rolleyes: :]

naja, also, ich wollte heute mit der e-gitarre was aufnehmen, am pc. mit diesem audiorekorder. also, ich hab das kabel hintenrein gesteckt, eben da wo's gepasst hat. :rolleyes: naja, leider hat des nicht geklappt. ;( hat einer ne ahnung, was ich falsch gemacht hab?

weiß nicht, ob ich in diesem forum richtig bin, aber ich kenn mich mit computerzeugs net so aus. und deswegen hab ichs einfach hierrein gemacht. :rolleyes: :]

Jasper

Erfahrener Benutzer
Also auf jeden Fall muss das Kabel vom Verstärker und nicht von der E Gitarre kommen das du in den Computer tust, weil sonst klappts vieleicht, es ist aber so leise, dass man nichts hört :D dann musst du gucken ob bei am PC alle Lautstärkeregler richtig eingestellt sind, da hat mich der Geilfreid immer eingewiesen weil ich auch schon öfter probleme damit hatte, das muss man erst auf Aufnahme stellen und so, kannst ihn ja nochmal fragen,

Ich hab das mit einer E Gitarre noch nicht ausprobiert aber eigentlich müsste es dann so klappen
Vorausgesetzt 1. DU hast das richtige Kabel
2. siehe Oben
3. Verstärker, Sounkarte am PC, kbale und E Gitarre sind funktionstüchtig *gg*
4. öhmm ja :O
Weiß nicht ob das jetzt ne Hilfe war :D :D

teddy

/~ Haitian Star ~\
und line in bzw. mikrofon sollten auch aktiviert sein..

kann man ja "ton aus" einstellen..dann passiert scho ma gar nix..;)

teddy

/~ Haitian Star ~\
Systemsteuerung -- > Sound und Audiogeräte -- > auf Erweitert---und zwar das erste...bzw. das obere ..--> da stehen dann alle geräte dran...

auch mikro...

und da könnte nen häkchen bei "ton aus" sein...;)

das machste raus...

könnte auch sein, dass das mikro gar nicht in der liste ist

dann gehst auf eigenschaften..und machst noch nen häkchen beim mikro..damit das auch angezeigt wird..;)

Linea

Benutzer
so, hat alles nicht geklappt. ;(
und nu tritt plan b in kraft. werd mir morgen ein mikro von meinem daddy ausleihen(aber ich glub, des sind beides dickes stecker), und dann mit der klassischen gitarre etwas aufnehmen. :n ist nicht so toll, aber egal. :eek:

LadyElayza

Supermoderator
Original von scared
so, hat alles nicht geklappt. ;(
und nu tritt plan b in kraft. werd mir morgen ein mikro von meinem daddy ausleihen(aber ich glub, des sind beides dickes stecker), und dann mit der klassischen gitarre etwas aufnehmen. :n ist nicht so toll, aber egal. :eek:

Mhh wenn du dann vorm Micro sitzt und mit ner normalen Gitarre was spielst kannste doch genauso auch die E-Gitarre normal anschließen und dann vorm Micro spielen oder nicht? ?(
Nur ne Frage.....
Und ich weiß nicht, ob Du weißt was dieser Smiley :)o) bedeutet, denn der bedeutet "eingebildet" (mit der Maus links über die Smileys fahren und dann steht da was der bedeutet) aber irgendwie passt das immer nicht so wirklich mit "eingebildet" wenn Du den nimmst! Wollte Dich nur mal drüber aufklären, weil wenn Du eigentlich mit der E-Gitarre was aufnehmen willst und dann nur mit der klassischen Gitarre kannst brauchst Du ja nicht eingebildet sein oder? :rolleyes: (Ist nicht böse gemeint....)

Linea

Benutzer
Original von LadyElayza
[
Mhh wenn du dann vorm Micro sitzt und mit ner normalen Gitarre was spielst kannste doch genauso auch die E-Gitarre normal anschließen und dann vorm Micro spielen oder nicht? ?(
Nur ne Frage.....
Und ich weiß nicht, ob Du weißt was dieser Smiley :)o) bedeutet, denn der bedeutet "eingebildet" (mit der Maus links über die Smileys fahren und dann steht da was der bedeutet) aber irgendwie passt das immer nicht so wirklich mit "eingebildet" wenn Du den nimmst! Wollte Dich nur mal drüber aufklären, weil wenn Du eigentlich mit der E-Gitarre was aufnehmen willst und dann nur mit der klassischen Gitarre kannst brauchst Du ja nicht eingebildet sein oder? :rolleyes: (Ist nicht böse gemeint....)

erstmal zu dem smiley: ehm , ja ich wusste, was das bedutet. aber für mich sieht des nicht wie eingebildet aus, sondern irgendwie anders. ich fand, dass der da passt. *gg* aber egal, dann werde ich ihn halt nur noch an stellen benutzen, wo ich eingebildet bin. damit auch jeder weiß was es bedeuten soll. :rolleyes:

so, und nu: aso, die e-gitarre klingt gar nicht richtig ohne verstärker. erstens leise und es hört sich auch nicht besobders gut an. da hört sich klassische besser an. :n

LadyElayza

Supermoderator
Ja kannst doch Verstärker auch ganz normal anschließen oder? Ach kA kenne mich damit nicht aus..... Wollte nur fragen!
Und kannst ja den Smiley weiterhin benutzen wann DU möchtest, kam mir nur komisch vor und wollte Dich nur drauf aufmerksam machen! ;)

Linea

Benutzer
ach, SO meintest du das. joa, würde auch gehen. :n aber die akkustikgitarre muss ich nicht anschließen, also nicht den ganzen kabelkram durchs haus schleppen. ist praktischer. :]

P

~purplet~

Guest
aaalso ich hab nen Kumpel der is total der checker in so sachen.
der hat nen mischpult rumstehen, nen verstärker un das ganze geht in seine soundblaster live un das klappt wunderbar.
Der hat da son Proggie mit dem kann man super in mp3 aufnehmen.

So ham wir schon einige jam sessions aufgenommen (nich das wir so gut warn sondern weils einfach lustig is sich die kommentare zwischendrin nochmal anzuhören, da auch mikros im raum sind un wir uns über die unterhalten*gg*)

Einfach so e-gitarre in die soundkarte klingt überhaupt nich wie du schon gemerkt haben solltest...außerdem haste da keine verzerrung das is witzlos also am besten vom output deines verstärkers in die soundkarte und aufnehmen (wird zwar nich studioreif ohne gescheite anlage aber aus fun isses ne gute Sache.)

Oben