[News] Die Geschichte des CLW´s!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Es begann alles in einer Fachinformatikerklasse in Mönchengladbach, die eine große Lan-Party auf die Beine stellen wollte und fing an zu planen!

Tische, Stühle, Kabel, Dosen, Stromversorgung usw.! All dies musste rangeschafft werden!

Unser damaliger Kollege Freak{a}Zoid hatte den passenden Keller und auch ein wenig Kleingeld um die ganze Sache ins rollen zu bringen! :)

Das eigentliche Team zum Aufbau waren einige Freunde von Freak aber auch Kendaric, mAtRiX (meine wenigkeit :D) und Clonestar!

Natürlich gehört zu einer großen Lan-Party eine Internetseite! Alle waren am grübeln und zermarterten sich ihr Hirn!

Und da passierte es! Das CLW wurde gegründet, oder ich sollte besser sagen die CLW, denn das C steht für Class, das L für Lan und das W für War! :)

Eine einfache und recht billige Seite habe ich daraufhin erstellt! :D

Naja! Bis hierhin lief alles noch gut! Die Vorbereitungen waren soweit abgeschlossen und es konnte angefangen werden zu bauen! Das taten wir auch!

Es ist zwar alles Fertig geworden aber leider viel die LAN ins Wasser weil die Anteilnahme sehr gering war! :( Leider!

Meine wenigkeit war auch plötzlich verhindert, sowie einige andere auch!

Egal! Aber der Urstein CLW wurde gesetzt! :) :clap

Nun stand ich da mit meiner Webseite! Was sollte ich machen, hat ja jetzt keinen Sinn mehr! Oder doch? :D

Ding, machte es! :D Wir sind eine Klasse und eine Klasse sollte eine Plattform haben um sich austauschen zu können! Ich war schon immer unterwegs auf anderen Boards und da kam mir die Idee ich könnte auch eins erstellen!

Nur woher soll ich das Geld nehmen für eine Lizenz? Wo bekomme ich Webspace her mit einer MySQL Datenbank? Hmmm!

Aber da fand ich eine ziemlich coole Lösung! Es gibt einen Dienst, der solche Boards kostenlos mit ein wenig Werbung darauf anbietet! Also! Nichts wie hin:D

Die Adresse des Forums war seeeeeeeeehr lang und man konnte sie sich schlecht merken,

http://www.deinboard.de/hosting/2288/main.php

so bin ich dann am 02.07 2002 um 17:54:36 hingegangen und habe die Domain http://www.clw-board.de.vu für mich registriert! Das war es nun! DAS CLW-BOARD!
Am Anfang noch recht klein und keiner wusste so recht was wir damit anfangen sollten!

Aber schnell schob sich das Thema Filesharing bei uns ein! Wir boten Quicklinks zu Tausenden an und gaben Support zu vielen Filesharingtools! Wir waren eine richtig gemütliche Community geworden! :)

Nach und nach sprach es sich herum das wir immer sehr Aktuell und Hilfreich waren! Das führte dazu das wir immer und immer mehr User bekamen und natürlich mehr Arbeit! :) Aber die Arbeit machte uns allen viel viel spaß!

Irgendwann kam dann der Punkt an dem Wir drüber nachgedacht haben uns ein eigenes Board mit eigenem Webspace und eigener Domain zu besorgen.

Gesagt getan! :) Wir sammelten Spenden und ich kaufte auf meinem Namen die Boardlizenz und den Webspace inklusive der Domain http://www.clw-board.de! Es war geschafft!
Die eigene Domain! Man was war ich stolz! :)

Aber zurück zum clw-board.de.vu :) denn dies war ja noch das Aktuelle was Online war! Ich habe mich mit dem Betreiber des Forendienstes unterhalten und gefragt ob ich die Datenbank bekomme damit wir alle Beiträge und registrierten User mit rüber nehmen können zum neuen Board, aber Pusteblume! :( Er rückte nicht damit heraus und uns blieb nichts anderes Übrig als die Zigtausenden Quicklinks zu markieren, kopieren und einfügen! Und jeder musste sich neu Registrieren! :(

Ich sag euch Leute, das war ein rieeeeeeeeeeeesen Aufwand! Alles für unsere Community!

Der eigentliche Aufbau des neuen Boards begann also am 12.12.2002!

Zwölf Tage hat es gedauert und das CLW-Board.de ging frisch Online und ich machte das alte für immer dicht! Ich war doch schon ziemlich traurig weil wir wirklich sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben und es mir sehr viel bedeutet hat! :) Mein kleines clw-board.de.vu ! :) *schwärm* Dank dir Daffy! ;)

Egal jetzt! :D Wir haben ein neues Board erschaffen mit Filesharing, Off-Topic und allem anderen was dazugehört!

Bis eines Tages! :(

Ich bekam einen Brief der Musikindustrie das ich alle Links zu einem bestimmten Zeitpunkt löschen sollte oder es gäbe eine Anzeige! :( Tja! Damit war das eigentliche Filesharing für das CLW-Board gestorben! Natürlich gingen die Userzahlen runter und runter und runter und runter! :( So ist das eben! Nehmen, nehmen, nehmen aber nichts geben! Aber zum Glück nicht alle! :)

Viele Stammuser sind abgewandert zu anderen Boards mit Quicklinks etc.! Leider!

Aber wir wollten nicht aufgeben! Wir mussten umstrukturieren! Einfach etwas erschaffen was es in der Form nicht geben sollte! :)

Das Team gab sich alle Mühe um das Board aufrecht zu erhalten und wisst ihr was? :)

Wir haben es natürlich geschafft! :D

Dank des besten und großartigsten Teams was es gibt, haben wir es geschafft das Board wie Phoenix aus der Asche zu neuem Ruhm zu verhelfen! Es dauerte lange aber wir haben es geschafft!

Zwischenzeitlich hatten wir auch ein paar störenfriede auf unserem Board aber das haben wir natürlich schnell und professionell gelöst! :)

Heute ist das Board genau ein Jahr alt und ich bin glaub ich der stolzeste Admin den es gibt! Zwar gab es höhen und tiefen im Team, einige Mitgründer haben uns verlassen, aber die, die wirklich noch mit Herz und Seele dabei sind, sind für mich wie eine Familie!

Alle samt! Es ist schön mit euch zu lachen und weinen! Ich glaub ich würde jedem einzelnen von euch mein Leben anvertrauen! :) Das wäre immer in guten Händen!

Hiermit möchte ich mich bei all den Treuen Usern und meinem Team sehr Herzlich bedanken! Vieeeeeelen vielen Dank für diese schöne Zeit! :)

*heul* ;( :) :knuddel

Wisst ihr was mein wunsch ist?
Wenn wir mal alt und datterich sind und uns immer noch auf dem CLW-Board treffen! :knuddel

Ihr seid das beste was die Forenwelt zu bieten hat! Ihr seid die größten!

DANKE!

Jetzt bin ich aber wieder vom Thema abgekommen! *tränenwegwisch* *schäm* :D

Auf jeden fall ist und bleibt das CLW-Board ein Spitzenboard! oder nicht? :D

Nun wünsche ich allen Usern, Moderatoren, Super-Moderatoren, Boardgrafikern, Admins ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lasst es euch gut gehen! :)

mAtRiX

P.S.: Fortsetzung folgt! :) :knuddel :zwinker

Marchocias

Lord of Demons
Original von mA|tRiX

Wisst ihr was mein wunsch ist?
Wenn wir mal alt und datterich sind und uns immer noch auf dem CLW-Board treffen! :knuddel

Das wird sich bestimmt einrichten lassen :D ;)
einige von uns sind doch jetzt schon alt und datterich*hüst* ;)

:super :superKlasse geschrieben :super :super

:prostAuf die nächsten Jahre mit hoffentlich nur gute zeiten, aber auch folgende schlechte zeiten werden WIR meistern :prost

Netzjunkie

Active Member
Also, was soll ich sagen. Erstmal bin ich zu Tränen gerührt, über diesen schönen Text. :kuss :knuddel

Leider hab ich die erste Variante des CLW-Boards nicht kennengelernt, war bestimmt auch ne super Zeit, wäre gerne auch dort schon angemeldet gewesen.

Eigentlich will ich nur sagen, dass ich glücklich bin, auf Matrix aka Sniper seinen Button auf den CSB gedrückt zu haben. :]
Sonst wäre ich vielleicht nie hier gelandet :(

Es war ein schönes Jahr mit höhen aber auch Tiefen, die wir alle prima gemeistert haben, dafür möchte ich mich auch bei den Admins, Mods und Grafikern bedanken für die super Zusammenarbeit. Auf ein weiterers super Jahr mit euch :prost :prost :super

Auf ein weiteres super Jahr mit euch allen! :prost :prost :prost :super

Netzjunkie

DaffyDope

Viva la revolución
;( ;( ;( das so schööön ;(

Jaa, die zeit vergeht, ich war ja noch auf dem ollen board damals, hatte ja noch die webseite bzw de startseite gebastelt, zwar kein kunstwerk aba immerhin *ggg*

Jedenfalls hab ich mich von anfang an ins board und in die leute verliebt! und in matrix sowieso, aba ich kenne ihn ja wo anders her *g* Woher sage ich nich, denn diese leute haben es nicht verdient, genannt zu werden!

Ich hoffe bzw ich glaube dran das es die nächsten jahre auch so weiter geht. Wünschenwert wäre es!!!

Das einzige as hilft ist, immer an was gutes zu denken! Ich kann nich lange an shclechtes denken ,z.B. das ich keien ausbildungstelle hab ...
denn ..hey...man lebt nur 1mal, und ich kann auch nix dafür das keina den süßen daffy will :irre

also auf die nächsten jahe!!! :prost :prost

und danke an alle !! jawohl an ALLE :) ;( is das einzige board wo ich stamm-user bin! und das heisst was :D :super

also cheffo, du machst das spitze! :super weiter so!

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original von mA|tRiX
so bin ich dann am 02.07 2002 um 17:54:36 hingegangen und habe die Domain http://www.clw-board.de.vu für mich registriert! Das war es nun! DAS CLW-BOARD!
Und wisst ihr was?
Da war ich sogar dabei!! :)

Aber weißt du, was definitiv fehlt?
http://www.clw-board.de/thread.php?threadid=10755&sid=
Wo das Board von 15:00 bis 19:30 off war und du dir regelmäßig inne Hose gemacht hast! :super :lol
Das war auch n geiler Tag!

Ansonsten .. Respekt@Text, is echt gut geworden!

unknown

Super Provokator
Wunderschöner emotionaler Text, Matrix! ;(

Leider kenne ich das erste CLW-Board nicht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich beim ersten Board wohl nicht angemeldet hätte. Ich kann dazu aber keine objektive Meinung präsentieren, weil ich die erste Version nie gesehen habe. :(

Das aktuelle Board spricht genau meinen Geschmack an, weil viel off-topic geboten wird. :clap :dance
Wie sehr ich begeistert bin, kann man von meiner Präsens hier ableiten. Ich bin vom Anmeldedatum das jüngste Teammitglied (erster Login 8.8.03) habe aber immerhin schon locker die 2000er Marke geknackt. ;)

Deshalb kann ich nur sagen: „Weiter so!!!!“ :super :super :super

Die Vielseitigkeit des Boardes sichert noch für eine lange Zeit dessen Existenz. ;) :D

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass mit der Größe, die das Board bis jetzt erreicht hat, der Grundstein gelegt ist, dass eine treue Fangemeinde ständig als Stammuser über mehrere Jahre hier Ihre Kommunikation untereinander pflegen wird. :zwinker

Trotzdem sollten wir den Aspekt der Werbung nicht vergessen! Je mehr User, desto besser...aber das brauche ich ja niemanden zu sagen. :D

Nächstes Jahr zu Weihnachten werden wir auf diesen Thread zurückblicken und sagen „Wieder ein Jahr geschafft!“. ...und unsere Boardgemeinde wird noch um einiges größer sein.

Ich freue mich , einen Einblick bekommen zu haben, wie alles anfing. Im nächsten Jahr wird es anderen Usern genau so gehen, wenn Matrix diesen Thread wieder vorkramt. :rolleyes: :D

Auf noch viele schöne Jahre zusammen!!! :prost

Vielen Dank an das Team, das mich so herzlich aufgenommen hat! :super
Vielen Dank an alle User, die meine Postings gelesen haben! :clap
Größten Dank an alle die, die dafür gesorgt haben, dass das Board überlebt hat und noch weiterhin überleben wird! :winke :super

Gruß
unknown

Borg

Active Member
@ matrix

Super Idee unser Geschichte zu schreiben
Echt klasse :super :super :super

@ all

Möchte mich auch für eure Zusammenarbeit bedanken. Seid einfach eine Spitzen Community :super :super :super

Wünsche euch in diesem Zuge auch ein Frohes Fest und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Und hoffe mit Matrix mit das das Board uns im aLter noch erhalten bleibt.

:super :super :super

Sokky

Das gelbe vom Ei
Naja ich bin ja im vergleich zu anderen auch noch nicht lange hier, aber es ist eines der besten boards die ich kenne.

Und ihr seid das beste Team das ich kenne. Und es freut mich in so einem Team mitwirken zu dürfen.

Und deshalb auf ein weiteres super Jahr mit euch, das es noch mehr Usern.

So euch allen einen schönen Heiligabend und schöne Feiertage :).

Und das es so geil weitergeht wie bisher :super :super :super :super :super

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
@ Klo

Ok! :D Das war auch krass! :)

Aber ich werde nochmal einen Text schreiben der dieses Board hier noch mehr beschreibt!

Geschehnisse und so! :) :knuddel :knuddel :knuddel

Michi_back

Cannonfodder
Nun, Weihnachten ist ja nun vorbei, aber ich finde diese Geschichte so rührend..... BUHHHHHHHHH *HEUL* *SCHNIEF* ;( ;( ;( :knuddel

Frohes neues Jahr, auf das dieses Board so weiter macht wie bisher und noch viele neue User bekommt! :super

Unicorn

Active Member
Ich hab es jetzt erst gesehen....*schäm*

Es ist wirklich sehr schön geschrieben und es rührt eonen zu Tränen........ ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Und ob wir uns in etlichen Jahren hier noch Treffen,das ist doch wohl logisch !!!!! :zwinker :zwinker :zwinker

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Mal sehen wann ich Zeit dazu finde eine Fortsetzung zu schreiben! :)

Im Moment is Prüfungsstress angesagt! :( Außerdem habe ich @ Home kein I-Net wegen Umzug! :(

DaffyDope

Viva la revolución
egal notfalls schreib ich die ..im daffy-style :rolleyes:

"...und matrix voll krass am user werbechecken, aber ich fands mega derbe hámma geil und löschte das board fett weg" *gg* :irre

Oben