Der Bär

Marchocias

Lord of Demons
Ein Mann verlässt seine Hüte und geht spazieren.
Er folgt dem Weg und geht so 4 km nach Süden.
An einer Weggabelung biegt er ab und geht nach Westen.
Nach ca.5 km kommt er an eine Kreuzung.
Plötzlich hört er ein Brummen, und ein Bär läuft auf ihn zu.
der Mann nimmt die Beine in die Hand und läuft um sein Leben.
Er läuft und läuft, und nach knapp 4 km erreicht er seine rettende Hütte.
Kurz vor dem Bär schlägt er die Türe hinter sich zu.

Frage : welche Farbe hat der Bär ?

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ist zwar nicht die Lösung aber ich finds kewl das du immer so geile Rätsel auf lager hast!

Mach weiter so! :respekt :)

der_kelte

Member
Selbst wenn der Mann auf direktem Weg zu seiner Hütte läuft hat er nach meinem mathematischen Verständnis wesentliich weiter zurückzulaufen als 4 KM.
Der Mann ist also vermutlich gefressen worden und dann war der Bär rot, und der Mann tot.

V

voyager255

Guest
Der Mann kann nicht Tot sein, weil er ja an seiner Hütte angekommen ist. Aber er ist sicher aus Todesangst auf direktem Wege zurück gelaufen.
Also querfeldein. Das heisst sie sind sicher durchs Gestrüb gerannt, und deswegen ist der Bär GRÜN, weil sich überall Blätter in seinem Fell festgehängt haben oder? :hae Naja ich werde es nochmal genauer unter die Lupe nehmen:lupe , aber dies ist das erste was mir eingefallen ist :] .
Prost ich gönne mir jetzt was zum gluckern, nach dieser Denksportaufgabe ;) :prost

V

voyager255

Guest
Quatsch, verdammt! Das is ne Fangfrage! Der Bär ist braun! Braun wie jeder andere Bär auch!!!! :nae :rolfschild

chardy

Xcitive
1. Welcher Mann geht 9 km spazieren? Mal vorausgesetzt, dass er wahrscheinlich weiter nach Hause spazieren würde, wäre er bei normalem Spaziergängertempo mindestens 3 Stunden unterwegs!

2. Wenn der Mann erst 4 km nach Süden und dann 5 km nach Westen geht, beträgt der kürzeste Weg zurück zu seiner Hütte ungefähr 6,5 km. Wie kann er also schon nach 4 km zu Hause sein?

3. Wie ist der Mann dem Bären entkommen? Für den direkten Rückweg zur Hütte bräuchte er ungefähr 15 Minuten. Selbst wenn der Mann nicht schon ungefähr 9 km spazieren gegangen ist - was ungefähr 2 Stunden gedauert haben dürfte - würde er das Tempo wohl nicht durchhalten.

4. Außerdem ist der Bär sowieso schneller!

5. Wen interessiert bei solch einer unwahrscheinlichen Geschichte noch die Farbe des Bären? Wahrscheinlich war er Lila!:lol

der_kelte

Member
he voyager255,

hast wohl noch nie was von nem Eisbären, oder nem Koalabären gehört.

Könnt aber genauso sein, daß er blau war, Das waren dann wohl die Blaubä(ee)ren.

Marchocias

Lord of Demons
Da der Mann 4 km nach Süden geht,und dann nach Westen abbiegt,
(egal wie lang er in diese Richung geht),aber nach dem abbiegen
in Richtung Norden ,nach fast dem selben Weg wieder am Ausgangspunkt ist,
kann seine Hütte nur am Nordpol stehen.
Folgedessen wird der Bär weiss sein :))

@Unicorn: geraten??????!!!??

Unicorn

Active Member
Ich bin ja ehrlich.....mehr oder weniger ja ich konnte mir das denken das,das Haus am Nordpol steht wusste es aber nicht genau zu erklären!!!

Oben