Curry-Wurst

Marchocias

Lord of Demons
Curry-Wurst

Ein begeisterter Fußballfan erzählte mir mal, wie unterschiedlich teuer eine Curry-Wurst sein kann. In den verschiedenen Städten beträgt der Preisunterschied bis zu 2 Mark, wobei die Curry-Wurst in der teuersten Stadt 4,50 Mark kostet. Er verriet mir jedoch nicht, in welchen Städten sie wie teuer ist. Mit folgenden Aussagen ließ er mich alleine:

In Herne kostet sie 50 Pfennige weniger als in Kleingießübel und 1.50 DM weniger als in Dortmund
In Freiburg ist sie für 50 Pfennige mehr zu haben als in Marburg und für 1,50 DM weniger als in München
In Hamburg löhnt man 50 Pfennige mehr als in Bochum und 1,50 DM mehr als in Kleingießübel
In Bremen ist die Wurst 1,50 DM teurer als in Freiburg.
In drei Städten kostet sie 4,50 DM und ist sonst in je zwei Städten gleich teuer.
Wie viel kostet die Curry-Wurst in welcher Stadt?
 
Hi,

wer auf solche Logik-Rätsel steht, der sollte sich mal jeden Monat den Logik-Trainer von PM reinziehen! Da gibt´s dann solche einfachen Rätsel wie hier und ein paar richtig schwere! Sind dann aber auch kaum zu kancken!

Markus
 
Hi,

wer auf solche Logik-Rätsel steht, der sollte sich mal jeden Monat den Logik-Trainer von PM reinziehen! Da gibt´s dann solche einfachen Rätsel wie hier und ein paar richtig schwere! Sind dann aber auch kaum zu knacken!

Markus
 

Unicorn

Active Member
@Marchocias/Rätselmeister:hail

2,50 in Herne und Marburg

3,00 in Kleingießübel und Freiburg

4,00 in Bochum und Dortmund

4,50 in Hamburg,München und Bremen
 
Oben