Computer-Wurm Blaster

Z

Ze-D

Guest
Mit DOS 8o ich kann kein einzigen Befehl von dem Kram. :D

Und LadyElayza: Stimmt irgendwie, wenn man zurückblickt hab ich mit Win98 und Me angefangen. Und nun ja... Microsoft soll einfach mal bei einem nächsten Betriebssystem einfach mal ALLES durchchecken und nicht wie eine Beta zum verkauf rausbringen... ich schweif wieder ab. Was ich damit sagen will, Microsoft hat wie fast alles Macken und der Blaster hat denen mal ordentlich mal das demonstriert. :D

timmek

aka <b>t!mb0</b>
hmmm ich hab auch mit dos angefangen...und wo du recht hast das waren wirklich scöne zeiten...aber wenn du bedenkst das es kein internet gab für dos user :| zumindest nicht so wie wir es heute kennen!!!

hmmm aber ich hatte das erstemal mit pc zu tun wo ich 4 war...das war damals glaube ich nen amiga :D

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ich hab windows xp und gestern mein laptop gekriegt...von einem bekannten...da hab ich seit gerad eben linux drauf bin halt am experimentieren...wenn ich das dann drauf hab mach ich das auch noch hier drauf ;)

timmek

aka <b>t!mb0</b>
nein so natürlich net das wäre ja ne lolige mischung...

also:
1. irgendwat mit amiga ;)
2. dos
3. win 3.1
4. win 3.11
5. win 95
6. win98
7. win200
8. winxp & linus wie gesagt auf laptop

das einizge was ich von windows net hatte war win me wie man sieht...das aus dem grund weil mir das einfach zu dumm war...kp wieso...

LadyElayza

Supermoderator
Na also! Voll viel mit Windows gehabt und bestimmt auch als du kleiner warst undso mit zufrieden gewesen als Du kein Linux kanntest oder?

Hatte erst Win 3.1, dann win 95 dann win 98 und jetzt XP!

teddy

/~ Haitian Star ~\
bei mir ist das fast genau gleich wie beim timbo

also:
1. commondore 64
2. dos
3. win 3.11
4. win 95
5. win 95b + pluspack oder wie das hieß *gg*
6. win98 SE 2
7. win2000 PRO
8. winxp PRO //hier bin ich auf linux aufmerksam geworden...(Mandrake; Suse 9 ; Solaris 9 ; usw.)
9. win 2003 Server Enterprise Edition...

hätte ich früher internet gehabt...wäre ich vl früher draufgekommen...und hätte mich mehr damit beschäftigt...

timmek

aka <b>t!mb0</b>
hmmm ich hab die pluspacks dazu net gezählt...also win 95 hatte ich zusatz und zu win 98 auch die se 2...nru das win 2003 kenn ich gaaaaa net...hmmmm

timmek

aka <b>t!mb0</b>
und wat hasse davon...is doch bestimmt net so schwer wie linux...denke ma auch das das mehr auf windows xp basiert oda?

Lestat*

Chefe
Win 2003 ist eher die weiterentwicklung von 2000 Server Edition hat nix mit XP am Hut!

Aber bitte back to Topic das Thema ist der Wurm Blast macht dafür wenn dann ein neues Thema auf sonst wirds unübersichtlich!

Danke!!

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Doch doch, wobei das XP mehr auf Windows 2000 basiert, aber alle aktuellen Betriebssysteme sind mehr oder weniger Geschwister.

timmek

aka <b>t!mb0</b>
hmmmm habt ihr shcon von der angeblichen neuen wurm attacke von balster gehört???soll ja bald wieder weitergehn

LadyElayza

Supermoderator
Original von t!mb0
hmmmm habt ihr shcon von der angeblichen neuen wurm attacke von balster gehört???soll ja bald wieder weitergehn

Hehe genau dazu wollte ich gerade was posten! :n

Neuer Patch gegen Blaster-Lücke

Totgesagte leben länger - das musste jetzt auch Microsoft erkennen: Nach Angaben des Software-Giganten ist ein großer Teil der Heim-PCs noch immer mit "Blaster" infiziert. Der vom Monster-Wurm ausgelöste Leistungsverlust wird von vielen Nutzern offensichtlich gar nicht bemerkt und daher auch keine Schutzmaßnahmen ergriffen.

Computer muss erneut überprüft werden
Auch wer im Zuge der Blaster-Welle einen der zahlreichen Sicherheitspatches installiert hat, kann nach Angaben von Microsoft den Schädling weiter auf seinem System haben. Ein neues Tool von Microsoft soll den Spuk endgültig beenden.

Alle PCs mit Windows XP/2000/NT sollten jetzt erneut auf Blaster überprüft werden.

Hier könnt ihr die Symtome und Vorgehensweisen nachlesen, wenn der Wurm den Pc bereits befallen hat bzw. ihn noch nicht befallen hat!

Und hier gehts zum Download für das Microsoft Tool zur Entfernung des Blaster-Wurms! :)

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ich war einfach schneller als du :p hahahahah ic hbin so mächtig oder auch voraussehend

ne ma im ernst...cih denke diesmal das die blaster attacke abflachen wird, da alle nun drauf vorbereitet sind und kein probleme mehr damit haben den zu umgehen...dadurch auch das die meisten einen router besitzen...aber ich denke es wird wieder einen tag geben wo ein anderer virus die heimischen rechner unsicher macht...

LadyElayza

Supermoderator
Ja so extrem wirds bestimmt nicht mehr werden, aber trotzdem gut zu wissen, was man machen kann wenn man ihn doch erwischt hat! :n

(Und was heißt hier schneller? Du hast nur gefragt ob schon jemand davon gehört hat!!! *sfg* )

Z

Ze-D

Guest
Ich glaub das ist nur ne Verschwörung gegen Microsoft :D
Irgendjemand kann dien Bill Gates einfach net leiden! Und macht Microsoft nen schlechten Ruf einflössen.

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Wer kann schon Bill Gates leiden? Der hat den Arsch immer nocht nicht voll genug....

UNd könnte man das ganze Prophezeien, dann hätte die Sonne nicht gelacht ;).

Oben