alley_rose
Erfahrener Benutzer
meine ma will das net, dass ich kontaktlinsen kriege...aber es is doch dann mein Problem, oder???
naja egal..meine brille is ja sehr schön^^
naja egal..meine brille is ja sehr schön^^
Nun gut, alles hält sich in Grenzen:Original von teddy
man wirkt...echt intelligenter mit ner brille.....
Was wiederum erheblich von der Stärke der Sehschwäche abhängt.Original von Aleksander
Linsen sind halt sautoier... ne neue Brille hol ich mir nur alle paar jahre und das kostet auchned mehr als 200-300 euro oder so (weiss nimmer genau) und linsen kosten ja monatlich was...
Wenn's denn nur um's Prisma geht: Das können Linsen von heute auch.Original von alley_rose
ich hab auch ne brille, ne ziemlich starke...bin kurzsichtig und ich hätte auch gern kontaktlinsen, aber ich hab irgendsione verdrehung im auge die man damit nich ausglecihen kann...
Original von Dave
[
Wenn's denn nur um's Prisma geht: Das können Linsen von heute auch.Original von alley_rose
ich hab auch ne brille, ne ziemlich starke...bin kurzsichtig und ich hätte auch gern kontaktlinsen, aber ich hab irgendsione verdrehung im auge die man damit nich ausglecihen kann...
Dann hat der werte Dave nunmal keine normale Linsen. Wobei, was will ich mit Normalität? :>Original von Aleksander
@Dave: Nope, normale Linsen können KEIN Prisma ausgleichen, sonst hätten weder Christina noch ich ne Brille!
Korrekt. Verkrümmungen werden durch sogenannte torische Kontaktlinsen ausgeglichen, wobei solche längst nicht mehr ausschließlich harte sein müssen. Jeder Kontaktlinsenhersteller hat heutzutage weiche torische Linsen im Angebot, selbst der Kontaktlinsen McDonalds Acuvue.Original von alley_rose
also, ich hab zwar jetz Linsen, aber die Hornhautverkrümmung is damit nich ausgeglichen, das geht nur mit thorischen linsen (weiß nich so genau was das is, wenn ich das richtig verstanden hab sind das harte linsen...).