[News] Bilder in Threads. ACHTUNG

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Boardmitglieder.

Ich hab mal schlechte Neuigkeiten für euch.

Es hat mal wieder ein Forum erwischt. Es wurden Copyrightgeschützte Bilder gepostet und daraufhin hat die Besitzerin den Forenbetreiber verklagt.

Schaut selber:

http://www.shisha-forum.de/klage/index.html

AB SOFORT GILT:

1.

Bilder die in irgendeiner weise Copyright-Geschützt sind, dürfen nicht mehr gepostet werden sondern es darf nur noch auf die Seite verlinkt werden wo dieses zu finden ist.

Das Team behält sich vor, Threads oder Beiträge zu löschen welche Bilder enthalten.

2.

Alle Bilder, die nicht unter Copyright liegen, dürfen NICHT mehr verlinkt werden, sondern müssen mit der Dateianhangsfunktion des Forums hochgeladen werden.

Auch hier behält sich das Team vor, Threads oder Beiträge zu löschen wo diese Regel nicht eingehalten wird.

3.

Auch Bilder in der Signatur oder Avatare die gegen ein Copyright verstoßen, werden wir entfernen und dem User bescheid geben.

Danke für euer Verständnis und bitte haltet euch dran.

Diese Regeln werde ich noch ins Regelwerk packen.

Wir können nicht dafür und finden es einfach zum Kotzen wenn irgendwelche Mistköppe mit so einem mist Geld verdienen wollen. :( Das wird so manche Community zerstören.

Euer Team.
 

IntelGuy

*** Miesmacher ***
Hmmm,

Bilder die in irgendeiner weise Copyright-Geschützt sind

Ich denke mal, jedes Bild, das ich nicht explizit selber gemacht habe und auf irgendwelche Ansprüche verzichte ist Copyright-Geschützt.

Das gesamte Internet besteht aus Bildern und Texten, die irgend jemand gemacht, gemalt, geschrieben hat.

Soll das etwa für uns heißen, das wir z.B keine Funny-Pictures, keine Sexy- Ärsche oder Sexy-Babes mehr posten können?


Wenn ein Bild Copyright geschützt sein soll, dann müsste dies doch auch irgendwie gekennzeichnet sein, oder?


Ich glaub ich warte noch mal ein paar Tage bis ich die nächsten Sexy-Ärsche poste.

Habe extra ganz tolle zusammengesucht - und nun das :motz
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Es kommt auf die Webseite an.

Wenn dort EXPLIZIT darauf hingewiesen wird, das dass Bild oder der allgemeine Content auf der Internetseite unter Copyright steht, darf man es nicht hier posten.

Falls aber weder auf der Angebotenen Seite noch auf dem Bild selber darauf hingewiesen wird, darf das Bild gepostet werden.

Im grunde geht es auch um eingetragene Marken.

Ärsche darfst du gerne posten. ;) :)
 

Mighty ShAdoW

Active Member
Falls man dann irgendwann auch keine Ärsche mehr posten darf, dann posten wir eben unsere eigenen Ärsche. ;) :lol

Ich fang aber nicht damit an. Freiwillige vor! :D
 

DaffyDope

Viva la revolución
*Meld* *vortret* :irre Wenns soweit kommt mach ich das :D :D

Aba echt nen schwachsinn, wegen bildern ...gottogotto neeeiiinnn .... :ehm:

naja ... reine geldmacherei mehr isses net - seltsame welt in der wir im moment Leben ..... :eek:eh:

:kaffee3:
 

Od!um

*Board - Zauberer*
also ich finde solche klagen auch lächerlich :(
nur leider gibts das immer wieder leider
also werden wir uns wohl oder übel daran halten müssen

p.s fast jedes bild hat nen Copyright
 

DaffyDope

Viva la revolución
Hmmm auf dem CLW sind Bilder von mir ... :eek:eh: Ich verklag das CLW ... ok?? :irre :irre einfach lächerlich ... meine güte *gg* Manche menschen haben echt nen schatten :D
 

N4sCh3R

Vorkoster
Also bei mir gibbet keine Probs, mein Avatar ist selber gemacht und der Banner ist von meinem Kollegen. Der wollte das ich das hier rein packe ;)

Passt in Zukunft einfach bisschen auf von wem ihr Bilder verlinkt bzw. uploadet und dann passt das. Gewöhnungssache wie alles andere auch.
 
Oben