Bewerbungsrätsel

unknown

Super Provokator
Herr Kon hat mal wieder ein paar Vorstellungsgespräche mit Bewerbern deren Zeugnisse und Vortests positiv gewesen sind.

Bewerber Nr. 1 kommt in Herrn Kon's Büro und das Gespräch beginnt:

Guten Tag Herr Müller, mein Name ist Kon und ich begrüße sie in unserem Unternehmen. Ihre Tests und Zeugnisse sind ja wunderbar und ich könnte mir vorstellen Sie bei uns zu beschäftigen. Allerdings kommt es bei uns nicht nur auf die Tests an, sondern auch darauf ob unsere Mitarbeiter ein gewisses Maß an Logik und Vorstellungskraft besitzen, soll heißen ob sie auch "um die Ecke denken" können. Daher noch eine letzte Frage:
Hr. Kon nimmt einen Ball in die Hände, hält ihn vor sich und fragt den Bewerber: "Nun, was sehen sie?"

Der Bewerber ist komplett ratlos und ihm fällt nichts dazu ein.

Herr Kon sagt ihm also, dass er es sehr bedaurlich findet ihn unter diesen Umständen nicht einstellen zu können.

Also fragt der enttäuschte Bewerber, was er denn hätte sagen sollen? Herr Kon antwortet ihm: "na, das ist doch ganz einfach: Die Antwort wäre Balkon gewesen." Also Ball vor (Hr.) Kon = Ball-Kon!

Hr. Müller verlässt frustriert Hr. Kon's Büro und trifft draussen auf den nächsten Bewerber. Kurzum erzählt er ihm von dem merkwürdigen Gespräch und gibt ihm die Lösung für das Rätsel.

Selbstbewusst betritt Herr Meyer das Büro von Hr. Kon und das Gespräch verläuft wie zuvor.
Als Herr Meyer dann lauthals die Lösung für das Rätsel nennt, denkt sich Hr. Kon "mmmh, das kam aber sehr schnell... vielleicht sollte ich ihm noch ein Rätsel stellen..."

Also sagt Hr. Kon zum Hr. Meyer, na das haben sie ja toll erraten, aber ich muss sicher gehen und werde ihnen noch eine Aufgabe stellen.

Herr Kon steht von seinem Stuhl auf, geht zum Fenster und reisst wie verrückt an einem der dort angebrachten Vorhänge.... er ruft dabei immer wieder Hr. Meyer zu: "Na? Was ist das, was ist das...."

Herr Meyer ist komplett überfordert und weiss es nicht!

Enttäuscht verrät Hr. Kon dem Hr. Meyer die Lösung:

"Na ist doch wohl klar, oder? Der gesuchte Begriff ist: Konzert , aber unter diesen Umständen muss ich leider auf eine Einstellung verzichten."

Hr Meyer verlässt das Büro des Hr. Kon und trifft draussen vor der Tür auf Fräulein Schultz eine supergeile, scharf aussehende Blondine im Minirock.

Er denkt sich: "Na warte Hr. Kon, jetzt verrat ich dieser Puppe die beiden Begriffe und dann kannst du mal sehen, wie du mit der Frau dann klarkommst".

Gesagt getan, Fräulein Schultz betritt selbstbewusst das Büro von Hr. Kon.

Das Bewerbungsgespräch verläuft wunderbar und Herr Kon stellt wieder seine üblichen Aufgaben.

Er nimmt den Ball vor die Brust und fragt was sie sähe, Frau Schultze sagt: "hmm na ja, ich weiss ja nicht aber für mich symbolisiert das Balkon " Hr. Kon ist beeindruckt, stell ihr aber auch das 2. Rätsel, geht also zum Vorhang und zerrt wie von Sinnen daran herum.
Frau Schultze antwortet etwas gelangweilt: "Na ist doch wohl klar, das bedeutet Konzert !!!"

Herr Kon ist sichtlich überrascht von der Intelligenz des Fräulein Schultz und da er sie auch sonst nicht wirklich unattraktiv findet sagt er zu ihr: " Wunderbar sie sind die Richtige!!! Ich gratuliere ihnen zu ihrem neuen Job!"

Frau Schultz lächelt und antwortet:

"Na ja, moment bevor ich bei ihnen anfange möchte ich aber nun auch wissen ob sie ein solches Rätsel auch lösen können...."

Hr. Kon ist überrascht, lässt sich aber darauf ein. Gespannt wartet er auf das Rätsel.

Frau Schultz setzt sich nun breitbeinig vor ihm hin und Für Herrn Kon geht die Sonne auf............ Frau Schultz trägt nämlich kein Höschen.

Keck fragt sie ihn: "Nun Herr Kon, was sehen sie???"

Er kommt ins Schwitzen und stammelt:" Na ja, ich weiss nicht so recht... ähm, mir fällt im Moment nichts ein....."

Darauf sie: "Na das ist doch ganz einfach..... Die Lösung ist

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.