Ahhhhhh.....

LadyElayza

Supermoderator
Huhu....

Also:
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN MORGEN UM 9 BIS 9:45 UHR!!!!!!!!!!!!

Und zwar weil ich morgen ne mündliche Prüfung in Deutsch habe!!!
Bin schon voll aufgeregt....... Jooooooooooooar das musste ich jetzt mal loswerden! Also denkt an mich!

LadyElayza

Supermoderator
:D :D :D :D Schön wärs! Bin doch erst 16! ;) Nee nee das war mündliche Prüfung für Realabschluss! Ist seit einigen Jahren so üblich, auch wenn man auf dem Gymnasium ist!

Falk

Erfahrener Benutzer
musst ich auch machen
hatte aber nur ne 3- in deutsch -.-
naja heute die letzte arbeit geschrieben und die 11. damit abgehackt :D

in einem monat 18, läuft gerade alles super :)

ach ja aber der eigentlich grund dieses beitrages ist es dir zu Gratulieren ;)
mit ner 3 wäre ich sehr zufrieden :]

Falk

d!cHt

Erfahrener Benutzer
aso ... hmmm bin ja schon seit 3 jahren von der real runter! und bei uns war das nicht so

LadyElayza

Supermoderator
Ja aber auf der Realschule musst du ja auch irgendwelche Abschlussprüfungen machen oder etwa nicht?

Also ich weiß nur, dass es jedenfalls auf dem Gymnasium seit 3 Jahren so gemacht wird!

Aleksander

Erfahrener Benutzer
also ich hab in der 10. Zentrale klassenarbeiten geschrieben...das waren wie das abitur zentral ausgegebene Klausuren für ganz BW, aber das iss ja ganz verschieden von Bundesland zu Bundesland (scheiss Bildungshoheit der länder... :() aber die zentralen klassenarbeiten waren easy :D da hatte ich sogar in mathe ne 3!! und DAS will bei mir was heißen :D und in deutsch nur ne 2.. :( selsame verhältnis ?( naja wir sind ja in der spam factory, da machts nix, wenn man wirres zeux erzählt :]

d!cHt

Erfahrener Benutzer
wir hatten keine zentral arbeiten nur vergleichsarbeiten die gab es aber auch schon innner 8. und 9. klasse..... und nö ich hatte keine prüfuungen oder ähnliches zum ende der 10.
war so wie immer nur normale klausuren geschrieben im schuljahr und sonst nüx

LadyElayza

Supermoderator
Mh ja also Vergleichsarbeiten hatten wir auch! Und halt diese eine mündliche Prüfung... naja ist ja auch egal! Ich habs hinter mir und jetzt erst wieder in 2 Jahren Prüfungsstress!!!! :D

Danke für die Gratulationen!!!

Falk

Erfahrener Benutzer
in 2 jahren ?
musst du ABI nur bis zur 12. machen oder habe ich wiedermal was nit mitbekommen ? ^^"

Falk

LadyElayza

Supermoderator
Hehe nein mache kein Abi! Ich gehe jetzt nach der Klasse also in 5 Wochen vom Gymnasium ab und mache 2 Jahre Oberschule und deswegen in 2 Jahren! ;)

R3d-Bu1L

Member
Abi in der 12. gilt nur für die diesjährigen Fünftklässler ...
Die schreiben auch alle 2 Jahren ZKs, dann noch jedes jahr GFSs und die haben 4148457dsh Stunden mehr pro Woche... die armen kleinen ^^

btw. ich hab auch ZKs geschrieben :D
will die jetzt endlich raushamm ^^

LadyElayza

Supermoderator
Nur die diesjährigen Fünftklässler? Neee bei uns gabs dann schon früher sogenannte Turboklassen, also man ist in die 7. gekommen und danach gleich in die 9. weil die in der 7. und 9. auch den Stoff von der 8. mit reinbringen, und daher haben einige jetzige 9.Klassen nur Abi 8!

Aleksander

Erfahrener Benutzer
sowas find ich ebgenso wie ganztagsschule sooo kaputt... ich hoffe, sowas kann ich meinen kindern mal ersparen... :$

Falk

Erfahrener Benutzer
ich werde denen das ersparen indem ich einfach Milladär werde, mir nen statt kaufe und sie dann dort zu schule gehen lasse :D

aber bei uns gab es auch sogenannte "springer Klassen", die haben die 7. übersorunen, glaube ich...

Naja mittlerweile wurde sie aufgelöst weil die nich mitgekommen sind ^^

Falk

Oben