dierbo
Member
Microsoft startet Werbekampagne gegen Linux
Redmond - Microsoft hat zu Wochenbeginn in den USA eine breit angelegte und weltweite Werbekampagne gegen Linux gestartet. Mit Print- und Online-Anzeigen in IT-Publikationen wie "Computerworld", "Infoworld", Network World" und auf "Cnet Networks" sollen IT-Verantwortliche die "Wahrheit" über Linux erfahren. Die Werbung soll rund 18 Monate lang laufen, berichtet die Computerwelt. Das Budget für die Kampagne ist nicht bekannt.
Die Anzeigen verweisen auf die eigens eingerichtete Website "Get the facts on Windows and Linux". Die Site bringt eine Übersicht über Studien, die nachweisen sollen, dass eine Windows-Systemarchitektur kostengünstiger als eine Linux-Lösung ist.
"In der Vergangenheit haben Leute Entscheidungen für Linux oft ziemlich emotional getroffen - nach dem Motto: Ich kann Microsoft nicht ausstehen", sagte Microsoft-Manager Martin Taylor. "Es gibt im Markt in Bezug auf Linux viele Missverständnisse. Das hier ist unser Versuch, sicherzustellen, dass die Fakten hinsichtlich der Total Cost of Ownership von Linux im Verhältnis zu Windows verstanden werden", betonte Taylor.
wusste nicht genau wohin damit.wäre am besten auf der witzeseite unterzubringen aber dann könnte man denken ich meine da ironisch
you are your own limit
Redmond - Microsoft hat zu Wochenbeginn in den USA eine breit angelegte und weltweite Werbekampagne gegen Linux gestartet. Mit Print- und Online-Anzeigen in IT-Publikationen wie "Computerworld", "Infoworld", Network World" und auf "Cnet Networks" sollen IT-Verantwortliche die "Wahrheit" über Linux erfahren. Die Werbung soll rund 18 Monate lang laufen, berichtet die Computerwelt. Das Budget für die Kampagne ist nicht bekannt.
Die Anzeigen verweisen auf die eigens eingerichtete Website "Get the facts on Windows and Linux". Die Site bringt eine Übersicht über Studien, die nachweisen sollen, dass eine Windows-Systemarchitektur kostengünstiger als eine Linux-Lösung ist.
"In der Vergangenheit haben Leute Entscheidungen für Linux oft ziemlich emotional getroffen - nach dem Motto: Ich kann Microsoft nicht ausstehen", sagte Microsoft-Manager Martin Taylor. "Es gibt im Markt in Bezug auf Linux viele Missverständnisse. Das hier ist unser Versuch, sicherzustellen, dass die Fakten hinsichtlich der Total Cost of Ownership von Linux im Verhältnis zu Windows verstanden werden", betonte Taylor.
wusste nicht genau wohin damit.wäre am besten auf der witzeseite unterzubringen aber dann könnte man denken ich meine da ironisch
you are your own limit