Meine Eltern sind schon immer stur gewesen.
Besonders schlimm war es beim lange wegbleiben dürfen....Da musste ich immer um jede Minute kämpfen wenn ich mal einen saufen wollte!!!
Das war so krass, dass mein Vater sogar zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause im Wohnzimmer saß und ich mich wieder 'anmelden' musste!!! :kotz
Meine Eltern sind irgendwo hängen geblieben, streng, spießermäßig, und total nervig!!!
Irgendwann habe ich denen dann klargemacht, dass ich da keinen Bock drauf habe und selber entscheiden möchte!!
...habe schlicht viele Sachen 'überhört' und 'nicht richtig mitbekommen'....
Meine Meinung ist auch, dass eltern hinter ihrem Kind stehen sollten!!!! Auf jeden Fall....egal was es macht!!! Wenn es dem Kind Spaß macht und es machen möchte!!
Natürlich gibt es da auch gewisse Grenzen....Fixer sind auch glücklich und haben Spaß daran was sie machen.....also soooo heftig sollte es nun nicht kommen!!!
Aber auch dann würde ich das eigene Kind nicht vertoßen, sondern helfen aus dieser Situation rauskommen!!!
@Unicorn
Meine Meinung zum Ignorieren und Nachgeben:
Ich bin von Natur aus ein Kämpfer und habe einen sehr großen Dickkopf! Da haben auch meine Eltern Pech gehabt!
Wenn du schon sagst dass Dein Vater Dich nur noch anschreit und Deine Eltern Dir ein schlechtes Gewissen einreden...dann würde ich doch erst Recht ihre Kommentare irgnorieren, Du machst ja anscheinend was, das Dir gefällt und das wollen Dir Deine Eltern kaputtmachen was Sie entweder nicht mögen und nichts von verstehen (so wars bei mir immer)....
Bleib stark!!! Lass Deine Eltern reden! Irgendwann muss man doch mal sein eigenes Leben leben!!! Ohne ein ständiges reingerede anderer!!!!!
Wünsche Dir alles Gute bei dem was Du machst!!!!
rost :super
rost