Wenn die eigenen Eltern....

Unicorn

Active Member
Stellt Euch vor Ihr habt immer ein tolles Verhältniss zu Euren Eltern gehabt.
Und nun macht Ihr was,was denen absolut nicht in den "Kram" passt und sie sich regelrecht gegen einen stellen und mit allen Mitteln versuchen dies zu verhindern.
Wie würdet Ihr Euch euren Eltern gegenüber verhalten.Ignoriert Ihr sie dann oder gebt Ihr nach um das Verhältniss nicht zu zerstören und sie ja vielleicht durch Ihre Lebenserfahrung Recht haben ???

DaffyDope

Viva la revolución
och das kenn ich,

mein vater hat mir mal gesgat, das is noch nich so lange her "Ich sehe für dich keine perspektive, ja ..ne wo denn?"

yoa und gegen mich stellen.... yoa tun se auch mal alle gern, is mir aba wurscht. ich zieh meine dinge durch, Die müssen mich halt so akzeptieren wie ich bin. Ich lasse mich nicht "gefügig" machen nur damit se sich nen hasen freuen.

Manchma geb ich aba auch nach weil ich echt kein bock mehr auf son schei** hab, normal. Irgendwann ist bei jedem der pukt gekommen wo man nich mehr kann, oda kein bock mehr drauf hat.

Mien verhätlnis zu meinen eltern is nich das beste aba auch nich das schlechteste, aba wenn der eigene vater das zu einem sgat .... das schmerzt schon

-DD-

Unicorn

Active Member
Momentan ist es bei mir so,wenn mein Vater überhaupt noch mit mir redet,schreit er mich nur voll fies an,meine Mutter redet mir voll die Schuldgefühle ein und macht auf betrogene Mutter.
Ich dachte immer Eltern sind dafür da um Ihren Kindern beizustehen und zu sehen das sie glücklich sind,aber vor 5 min.bin ich wieder vom Gegenteil überzeugt worden.
Sowas werde ich meinen Kindern nicht antun,sie sollen Ihr Leben leben so wie sie es für richtig halten und können in Jeder Hinsicht auf meine Unterstützung rechnen.

DaffyDope

Viva la revolución
tja ... ich muss auch einige sachen um gestalten, um meinen kindern, falls ich mal welche hab, nen schönes leben zu bieten.

Ich werd echt mein arsch für die aufreissen, und allet machen damits ihnen gut geht und sie lachen, wenn kinda lachen is das für mich das schönste, selbst wenns nich meien kinda sind

-DD-

Unicorn

Active Member
Ja das haste Recht,wenn Kinder lachen geht einem das Herz auf !!!!
Weil Ihr Lachen kommt vom Herzen !!!

DaffyDope

Viva la revolución
japp :) das ist richtig schön.
In spanien letztes jahr war sone kleine, die war voll niedlich *gg* hat mich imma angeguckt, gegrinst udn schüchtern wgegeguckt *ggg*
hatte die aufn arm, die hat so süß gelacht, jaa das war schön :] zumal ich sie am tag davor derbe erschrocken hab udn sie is heulend wegerannt udn hatn ganzen tag nur noch geheult :rolleyes:

aba danach mochte sie mich *ggg*

Die eltern von ihr waren auch ziemlich nett, haben die nich gehauen oda angemotzt, sowas fidn ich gut!!

-DD-

Unicorn

Active Member
Kinder schlagen oder anschreien ist das letzte.Man kann mal mit Ihnen schimpfen,aber es sollte sich im Rahmen halten.
Aber wenn man seine Kinder doch soooo lieb hat wenn sie klein und alles macht damit sie glücklich sind.
Warum kann man das denn nicht auch mit seinem Kind machen wenn es älter ist.
Meine Eltern setzen mich dermassen unter Druck nur um Ihr Ziel zu erreichen.Und sie wissen das ich sie total lieb habe und mir dadurch ein schlechtes Gewissen mache,ich verstehe sowas nicht. ;(

dillon

Active Member
also grundsätzlich sollte jeder seine fehler selbst machen dürfen. da lass ich mir auch von meinen eltern nicht reinreden. gut, im nachhinein hab ich mir schon manchmal gewünscht, ich hätte auf sie gehört.
ich weiß zwar nicht, um was es bei dir geht, aber schließlich bist du alt genug um deine eigenen entscheidungen zu treffen. ich finds nur doof, wenn eltern das nicht einsehen wollen und dann auf stur schalten - bockig wie 3jährige.

cu, dillon

jke3000

Active Member
@Unicorn
Ist das das Problem, dass du uns die ganze Zeit nicht sagen wolltest?! :??? ;(

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, weil ich noch nicht in deinem Alter bin und noch bei meinen Eltern wohne (is ja was ganz anderes)! Sorry ;(

Unicorn

Active Member
@jke3000
Jeder hat so seine Probleme und breittragen möchte ich meines nicht so gerne.
Habe mit Matrix und Freundinnen von mir darüber gesprochen und sie haben mir doch seelisch sehr geholfen.

Aber das Problem das Eltern sich einmischen hat man auch schon in deinen Alter.
Also meine Eltern und ich hatten auch schon so manche Streitereien als ich auch noch 16 war und noch zu Hause wohnte.
Und ich sagte schonmal egal wie Alt man ist,Eltern bleiben immr die Eltern.Und das ist nichts anderes!!!!
Aber vielleicht musst Du erst noch ein paar Jährchen älter werden um dies zu begreifen !!!

JackJohnson

Member
Meine Eltern sind schon immer stur gewesen.
Besonders schlimm war es beim lange wegbleiben dürfen....Da musste ich immer um jede Minute kämpfen wenn ich mal einen saufen wollte!!!

Das war so krass, dass mein Vater sogar zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause im Wohnzimmer saß und ich mich wieder 'anmelden' musste!!! :kotz

Meine Eltern sind irgendwo hängen geblieben, streng, spießermäßig, und total nervig!!!

Irgendwann habe ich denen dann klargemacht, dass ich da keinen Bock drauf habe und selber entscheiden möchte!!
...habe schlicht viele Sachen 'überhört' und 'nicht richtig mitbekommen'....:D

Meine Meinung ist auch, dass eltern hinter ihrem Kind stehen sollten!!!! Auf jeden Fall....egal was es macht!!! Wenn es dem Kind Spaß macht und es machen möchte!!

Natürlich gibt es da auch gewisse Grenzen....Fixer sind auch glücklich und haben Spaß daran was sie machen.....also soooo heftig sollte es nun nicht kommen!!! :(
Aber auch dann würde ich das eigene Kind nicht vertoßen, sondern helfen aus dieser Situation rauskommen!!!

@Unicorn
Meine Meinung zum Ignorieren und Nachgeben:
Ich bin von Natur aus ein Kämpfer und habe einen sehr großen Dickkopf! Da haben auch meine Eltern Pech gehabt!
Wenn du schon sagst dass Dein Vater Dich nur noch anschreit und Deine Eltern Dir ein schlechtes Gewissen einreden...dann würde ich doch erst Recht ihre Kommentare irgnorieren, Du machst ja anscheinend was, das Dir gefällt und das wollen Dir Deine Eltern kaputtmachen was Sie entweder nicht mögen und nichts von verstehen (so wars bei mir immer)....
Bleib stark!!! Lass Deine Eltern reden! Irgendwann muss man doch mal sein eigenes Leben leben!!! Ohne ein ständiges reingerede anderer!!!!!

Wünsche Dir alles Gute bei dem was Du machst!!!! :prost :super :prost

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von JackJohnson
@Unicorn
Meine Meinung zum Ignorieren und Nachgeben:
Ich bin von Natur aus ein Kämpfer und habe einen sehr großen Dickkopf! Da haben auch meine Eltern Pech gehabt!
Wenn du schon sagst dass Dein Vater Dich nur noch anschreit und Deine Eltern Dir ein schlechtes Gewissen einreden...dann würde ich doch erst Recht ihre Kommentare irgnorieren, Du machst ja anscheinend was, das Dir gefällt und das wollen Dir Deine Eltern kaputtmachen was Sie entweder nicht mögen und nichts von verstehen (so wars bei mir immer)....
Bleib stark!!! Lass Deine Eltern reden! Irgendwann muss man doch mal sein eigenes Leben leben!!! Ohne ein ständiges reingerede anderer!!!!!

Wünsche Dir alles Gute bei dem was Du machst!!!! :prost :super :prost

Genau so is es! :) :super :super

Unicorn

Active Member
@Jack und Matrix

Ihr habt ja Recht Ihr Zwei.... :bussy :bussy

@Jack

Dir auch bei allem was Du machst.. :zwinker :bussy

Oben