Welche Steuerklasse bin ich ??

TheDevil

Member
Hallo alle zusammen !

Ich hab da mal ne Frage !

Ich möchte gerne mal Ausrechnen, wie viel Geld am nach Abzug der Steuern übrig bleibt. Dafür brauch ich meine Steuerklasse. Hat irgendjemand ne Ahnung, wo man Infos darüber rausfindet ??

Ich verdiene im 1. Jahr 595€ als Auszubildender.

Hat irgendjemand Erfahrungen, wie viel da am Ende übrig bleibt ?

Bis denne und danke
TheDevil

TheDevil

Member
Das ist eine sehr gute Nachricht :super :super !!

Dankeschön !!
Hier bekommt man halt immer ne schnelle Antwort :cheer: :cheer: :knuddel

Hat hier eigenlich jemand Infos zu Versicherungen, welche brauch ich und welche sind gut etc ??

Wäre auch Super !

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Achja! STeuerklasse ist trotzdem 1! :D

Ich bin bei der TK (Techniker) Versichert und bin super zufrieden! :) :super

Frag im Betrieb nach ob die Vermögenswirksame Leistungen zahlen!

Wenn ja gut, wenn nein schade! :D

Geh zur Bank und mach einen Bausparvertrag und wenn die VL zahlen dann kannst du die in den Bausparvertrag laufen lassen! :) :super :super :super

TheDevil

Member
Das mit der Steuerklasse hatte ich mir dann schon gedacht. Ich brauch ja auch ne Lohnsteuerkarte so weit ich weiß.

Techniker Krankenkasse hatte ich mir auch schon angekuckt, das sah ganz gut aus. Aber mir sagt das alles nicht so viel.

Das mit dem VL ist ein sehr guter Tipp, werd das mal nachfragen.

Bis denne und noch mal fettes danke :knuddel :super
TheDevil

Death_Engel

-=[Virus]=-
Original von mA|tRiX
Achja! STeuerklasse ist trotzdem 1! :D

Ich bin bei der TK (Techniker) Versichert und bin super zufrieden! :) :super

Frag im Betrieb nach ob die Vermögenswirksame Leistungen zahlen!

Wenn ja gut, wenn nein schade! :D

Geh zur Bank und mach einen Bausparvertrag und wenn die VL zahlen dann kannst du die in den Bausparvertrag laufen lassen! :) :super :super :super