Welche Steuerklasse bin ich ??

TheDevil

Member
Hallo alle zusammen !

Ich hab da mal ne Frage !

Ich möchte gerne mal Ausrechnen, wie viel Geld am nach Abzug der Steuern übrig bleibt. Dafür brauch ich meine Steuerklasse. Hat irgendjemand ne Ahnung, wo man Infos darüber rausfindet ??

Ich verdiene im 1. Jahr 595€ als Auszubildender.

Hat irgendjemand Erfahrungen, wie viel da am Ende übrig bleibt ?

Bis denne und danke
TheDevil

TheDevil

Member
Das ist eine sehr gute Nachricht :super :super !!

Dankeschön !!
Hier bekommt man halt immer ne schnelle Antwort :cheer: :cheer: :knuddel

Hat hier eigenlich jemand Infos zu Versicherungen, welche brauch ich und welche sind gut etc ??

Wäre auch Super !

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Achja! STeuerklasse ist trotzdem 1! :D

Ich bin bei der TK (Techniker) Versichert und bin super zufrieden! :) :super

Frag im Betrieb nach ob die Vermögenswirksame Leistungen zahlen!

Wenn ja gut, wenn nein schade! :D

Geh zur Bank und mach einen Bausparvertrag und wenn die VL zahlen dann kannst du die in den Bausparvertrag laufen lassen! :) :super :super :super

TheDevil

Member
Das mit der Steuerklasse hatte ich mir dann schon gedacht. Ich brauch ja auch ne Lohnsteuerkarte so weit ich weiß.

Techniker Krankenkasse hatte ich mir auch schon angekuckt, das sah ganz gut aus. Aber mir sagt das alles nicht so viel.

Das mit dem VL ist ein sehr guter Tipp, werd das mal nachfragen.

Bis denne und noch mal fettes danke :knuddel :super
TheDevil

Death_Engel

-=[Virus]=-
Original von mA|tRiX
Achja! STeuerklasse ist trotzdem 1! :D

Ich bin bei der TK (Techniker) Versichert und bin super zufrieden! :) :super

Frag im Betrieb nach ob die Vermögenswirksame Leistungen zahlen!

Wenn ja gut, wenn nein schade! :D

Geh zur Bank und mach einen Bausparvertrag und wenn die VL zahlen dann kannst du die in den Bausparvertrag laufen lassen! :) :super :super :super

Soviel ich weiß ist der Betrieb Gesetzlich Verpflichtet Vermögenswirksame Leistung zu zahlen bei Auszubildenen!!!
Ich kann mich aber auch Irren

TheDevil

Member
So ich hab mich jetzt mal mit der TK auseinandergesetzt und mir werden nach allen Abzügen 470 € übrig bleiben.

Werde das Angebot von denen annehmen, da ich jetzt schon viel gutes davon gehört habe und der Vater von meiner Freundin da arbeitet ;)

Bis denne
TheDevil

Thunny

Kaputtnix
Kommt immer auf die Vierma an und wenn Du viel Gutes tuten tust dann tut es auch die Vierma für Dich, da gibt es viele Rosinen nur mal eine so nebenbei:

Ein Unternehmen kann für seinen Mitarbeiter bis zu 44 Euro/Monat für Fitness/Gesundheits/ oder ähnlichen Sport abrechnen, ohne das der Arbeitnehmer dies versteuern muss und der Arbeitgeber kann dies als betriebliche Ausgabe absetzen.

Aber nur wenn der AG auch den Vorteil sieht lässt er sich auf solche Rosinen ein zu denen auch die VL (Vermögenswirksame Leistungen) gehören.

So long

Thunny

Kaputtnix
Naja, kann schon mal stimmen, ich mein Sklavenhalterjobs sind ja nun dank Herrn Hartz rechtlich gesehen sehr willkommen ...
Aber wenn Du Dir die Vierma vorher anschaun kannst und in etwa weißt (realistisch!) was Du Wert wärest für den Job dann kannst Du ein wenig spielen. Andererseits hilft die beste Werbung von Horch-und-Guck-Funk, also wenn jemand erzählt ich musste da 12 Stunden rackern und am Ende haben Sie mir alles was über 20 Überstunden einfach abgezwickt würde ich arg überlegen nicht doch lieber die Straße fegen zu gehen ...

... schaun wir mal was die "Zukunft" (nennt man es noch so?) bringt

Oben