Weisheiten

beere

*hmpf*
Man braucht nicht viele Worte, um das Leben zu beschreiben. Oft reicht ein Satz. (YM)

Im Moment ist mein Favorit:
"Es genügt nicht, Gefühle zu haben. Man muss auch fähig sein sie auszudrücken." (Daniel Goeudevert, dt. Topmanager)

und

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter)

habt ihr sprüche die ihr total unterstützt? oder immer wieder gut findet?

Z

Ze-D

Guest
Keine Ahnung wo ich das vor kurzem gehört hab:

"Man muss den Menschen nur zeigen wie sie sich vernichten können, den rest erledigen sie selbst"

Linea

Benutzer
als ich den thread angefangen hab zu lesen, ist mir das mit den steinen auch zuerst eingefalln. :D hast du aus der ym, oder`?

ist keine weisheit, aber ich mag den spruch, auch wenn ich den sinn dabei nicht verstehe:

menschen sind auch nur wilde tiere.

und nr 2:

nur die empfindsamen sind wirklich stark. [james dean]

auch keine weisheit. aber ein nettes sprüchlein. vor allem, weil ich empfindsam bin, und die meisten leute sich eher über solche dinge lustig machen, wenn man zB schnell heult.

dopefish

Weltherrscher

To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.

Z

Ze-D

Guest
Original von scared
als ich den thread angefangen hab zu lesen, ist mir das mit den steinen auch zuerst eingefalln. :D hast du aus der ym, oder`?

ist keine weisheit, aber ich mag den spruch, auch wenn ich den sinn dabei nicht verstehe:

menschen sind auch nur wilde tiere.

und nr 2:

nur die empfindsamen sind wirklich stark. [james dean]

auch keine weisheit. aber ein nettes sprüchlein. vor allem, weil ich empfindsam bin, und die meisten leute sich eher über solche dinge lustig machen, wenn man zB schnell heult.

Hö? Steinen? meinst du das

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkreig geführt wird. Aber ich weis mit welchem im 4. - mit Stöcken und Steinen" [Albert Einstein]

Z

Ze-D

Guest
ARGH! Werd langsam alt. :D

Da fällt mir gleich mal eine weitere Weisheit meiner mom:

Man sollte nicht in den Brunnen spucken, man wird nochmal daraus trinken.

J

jan

Guest
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.

Linea

Benutzer
ist deine signatur, das ist doch von good charlotte, oder?

fantasy is what people want but reality is what they need.

J

jan

Guest
japp, meine freundin is ziemlich fan von denen, von ihr habsch dann die lieder bekommen und den spruch fand ich schön :)

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst in der Zukunft, und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen

J

jan

Guest
Der einzige Mensch,der sich vernünfitg verhält,ist mein Schneider.Er nimmt jedes Mal neu Maß,wenn er mich trifft,während alle andren immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung,sie passten auch heute noch

beere

*hmpf*
Liebe ist wie Quecksilber, dass man in der Hand hat. Versuche es festzuhalten und es springt davon, lass die Hand offen und es bleibt!!

Oben