Weihnachstmann vs. Christkind

spritzpistole

Neuer Benutzer
www.intim-board.info
ich find es schrecklich, dass bei uns nur noch vom Weihnachtsmann die Rede ist. Warum bringt jetzt der Weihnachtsmann den Kindern die Geschenke und nicht mehr, wie es bei uns üblich war, das Christkind? Warum ist bei uns wenn man ein Bild vom Nikolaus sieht immer glech vom Weihnachtsmann die Rede? Ist es wirklich schöner die Traditionen anderer Länder zu übernehmen? Warum können wir nicht so Feiern wie es bei uns üblich war?

Ich denke weg mit dem Weihnachtsmann - her mit dem Christkind.

Warum sollten wir unsere abschaffen? Ich verstehs nicht!

Hab ich gerade auf dem Intim-Board gefunden.. und finde diesen Beitrag doch schon intressant, was meint ihr?!

Wer ist bei euch mehr ausgeprägt das Christkind oder der Nikolaus?!

teddy

/~ Haitian Star ~\
naja..meine oma und uroma hat immer christkind gesagt..

aber meine eltern weihnachtsmann...^^

mir ist es eigetnlich egal..hauptsache geschenke..:D:..ROFL

Sabrina

Member
Das Christkind. Wenn man sich so umhört kennt es wohl kaum noch jemand.

Letztens hab ich mich mit einem 14 Jährigen aus dem Bekanntenkreis unterhalten, der hat mich doch tatsächlich gefragt wer denn Knecht Ruprecht ist. Anscheinend kennt den auch keiner mehr ?(

teddy

/~ Haitian Star ~\
aber den weihnachtsmann haben dohc die holländer erfunden...war das net so?..

und den nach amiland mitgeschleppt...

oder irre ich mich hier jetzt total... :D

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Ich weiß nur, dass das Geischt vom Weihnachtsmann von Coca Cola kommt!
Aber eigentlich ist es mir auch egal ob Weihnachtsmann oder Christkind! Hab da als Kind eh nie dran geglaubt! Mich kann man mit sowas nicht verarschen! Schon nicht als ich drei war ;)

A

Alexa

Guest
Original von Matrix
Christkind war es unn bleibt es PUNKT!!!!

Jeder der was anderes behauptet wird :kampf14:

Genau!!! 8)
Bei mir war es auch immer Chriskind. Meine Eltern haben auch immer "Chriskind" und wenn Nikolaus war, dann hiess es auch Nikolaus und nicht Weihnachtsmann oder so!
Meine Eltern haben mir immer gesagt, das der Weihnachtsmann in Amerika usw zuständig iss und da der nicht überall gleichzeitig sein kann, kommt bei uns das Chriskind! ;D

Oben