Wehren wir uns nochmal?

Macht ihr mit?

  • Nein *inne ecke zurück kriech*

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hey, Zeitzer, habt ihr vielleicht Lust bis ins OBG zu latschen?????
Los wehren wir uns nochmal, aber erst postet Vorschläge wie wir uns wehren könnten!!
 

data

Active Member
natürlich wehren wir uns!! aber bitte keinen übereifer-aktionen immer erst mit frau meinhardt absprechen!! ein vorschlag wäre, soviele zeitungen, tv-sender und radiostationen wie möglich anzuschreiben. denen müssen wir unsere probleme schildern. eine kleine anspielung auf die innerdeutsche pisa-studie wäre nich schlecht. (s-a ist das so ziemlich letzte bundesland in der studie...)
 

lea

ich?!
Natürlich dürfen die Schüler jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Die erste Niederlage sollte keinen entmutigen, im Gegenteil! Zwar werden konkrete Sachen erst nach den Ferien beginnen können, aber man kann ja auch während der Ferien dafür sorgen, dass die Politiker die Zeitzer Schüler nicht vergessen. Denn eins haben die in ihrer kurzsichtigen Betrachtungsweise überhaupt nicht bedacht: Was passiert, wenn die Gymnasien wieder von der fünften Klasse an besucht werden?
Wo kommen dann die zusätzlich benötigten Räume her? Nun ja, für's erste haben sie mal ein paar Euro gespart, die sie aber bestimmt doppelt und dreifach im kommenden Jahr ausgeben müssen. Oder sie schaffen die Gymnasien in Zeitz ganz ab und es gibt nur noch Sekundarschulen, für die hat dann die Stadt zu sorgen und der Kreis kann sich voll und ganz aus der Finanzierung zurück ziehen.
Ich wünsche allen trotzdem schöne Ferien und nicht den Kopf hängen lassen!

cu
ch
 

data

Active Member
@ch

bin ganz deiner meinung, aber wie bringen wir die politiker dazu uns nich zu vergessen?? :confused: die lassen sich jetzt alle unter der karibischen sonne bräunen... :nee:
 
K

killerplauze

Guest
ich denke eine möglichkeit wäre es vieleicht das ganze auch im netz zu verbreiten.man könnte z.B. eine e-mail an giga schicken und darum bitten das ganze im tv zu berichten.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
gute idee!
aber wer kümmert sich drum?

Ich würd sagen, wir schicken denen das wegen der Aktion 'Schulen ans Netz' -- da wir kein ordentliches Netz in der Schule, d.h. im Haus 2, betreiben können ... :)

cu
rellek
 

data

Active Member
wenn wir grad' beim thema sind: hab vor einiger zeit 'ne mail an den mdr geschrieben, in der unsere besch...eidene lage genau beschrieben war. resultat: keine rückantwort seitens des mitteldeutschen rundfunks... :heul:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original geschrieben von data
wenn wir grad' beim thema sind: hab vor einiger zeit 'ne mail an den mdr geschrieben, in der unsere besch...eidene lage genau beschrieben war. resultat: keine rückantwort seitens des mitteldeutschen rundfunks... :heul:
das hätte ich dir glaub ich vorher sagen können ... probier's mal bei RTL - Explosiv oder bei GIGA :D


cu
rellek
 

data

Active Member
successful?

explosiv hat auch abgelehnt :heul:
außerdem der hinweis: wir soll'n uns an die regionalpresse wenden (können die nich lesen: hab ganz klar in meine mail geschrieben, das die uns bisher nich wirklich wahrgenommen hat) *schnief* auf ein neues: nu is GIGA dran!
 
Oben