webcam

conker

johnny rotten<br />(Boardberater)
ich habe vor eine webcam zu installieren
jetzt habe ich eine frage:

kann man die irgendwie über den dsl router laufen lassen, da ich nicht ime ronline bin?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Du kannst eine WebCam laufen lassen nur wenn du online bist oder auch über einen Rechner, der immer online ist ... wie z.B. einen Proxy.

conker

geht das wirklich nicht?...
der router ist doch immer online gibt es denn keine möglichkeit? ich habe nämlich keinen rechner der immer online ist

TS_Garp

Active Member
Sorry, aber das geht wirklich nicht. rellek hat völlig recht. Der router ist garnicht in der lage die webcam anzusteuern. und die webcam kann andersherum auch nicht den router ansprechen um die bildaten zu übertragen. Du benötigst auf jeden fall ein PC der online ist.

Du kannst natürlich die bilder aufzeichnen und dann später übertragen. Aber ich denke mal, das du das live haben willst.

conker

kann man die webcam nich an irgendein gerät anschließen, wobei ich den pc nicht online haben muss?

conker

ich möchte eine webcam nach draußen ausrichten
meinen pc will ich nicht immer online haben, weil cih den nicht überlasten will

außerdem braucht der eine menge strom

TS_Garp

Active Member
Meiner läuft 24h ohne pause und ist dabei ständig online. Alle paar tage würd das teil neugestartet damit das ram/temp/auslagerungsdatei entmüllt werden, der monitor entmagnetisiert. Und wenn ich nicht davor sitze ist der moni aus.

conker

mal schaun.. aber wie bauhe ich eine webcamansicht in eine html-site ein?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
meiner läuft auch 24h am tag ...

@ conker:
Am besten geht das, wenn du ein Server-Betriebssystem, wie z.B. Windows 2003 Server hast, da is das schon drinnen.
alternativ gibts das garantiert irgendwo im Treiber der WebCam

Oben