Was wäre wenn....

Unicorn

Active Member
Was wäre wenn....

...Euer Partner(in) durch Medikamente oder Krankheit viel dicker würde?
...Euer Partner(in) durch einen Unfall ein Arm oder ein Bein verlieren würde??
...Euer Partner(in) vielleicht durch einen Unfall ect. am Rollstuhl gefesselt wäre ???

Wäre Eure Liebe so stark,das Euch das "egal" wäre und Ihr das zusammen durchsteht?
Oder würdet Ihr Euch entschließen Schluss zu machen???

DaffyDope

Viva la revolución
hm!

Also wenn ich richtig verliebt bin, und sie mich nich verarscht (wie die andan alle), dann gäbe es aus meina sciht keinen gruznd zum schluss amchen. Sie kann ja nix dafür !!
und dasd mit rollstuhl oda arm verlieren oda so ...das schweisst mehr zusammen find ich.
Das mit medikamente is sone sache, mache ekeln sch ja richtig vor dicken.

aba ich häötte damit kein proboem, schliesslich isses meien freundin

-DD-

T

TS_Garp

Guest
Schluß machen? Ich würde mich still und leise absetzen. :zwinker

Nein im Ernst.

Wenn es die eine, ultimative Liebe wäre würde sie auch solche Situationen überstehen.

Wenn es jedoch eine solala Beziehung wäre, ohne chance für die Ewigkeit, würde sie schon an kleineren Problemen scheitern.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich würde nicht schluss machen! :)

Entweder ganz oder garnicht! :super Ich liebe meine Freundin und sowas kann es auch nicht zerstören! :) :bussy :bussy :bussy

JackJohnson

Member
Das gleiche gilt für mich!!!

Mir wäre es egal wenn sowas in der Art (siehe Beispiele) passieren würde!!!!!!!
Liebe ist stärker als alles andere!!!!!

Wie Daffy schon schrieb: Sie kann ja nichts dafür!!!!!
Ich würde niemals wegen solchen Sachen schluss machen!!!! :]

Marchocias

Lord of Demons
also für mich wären das auch keine gründe !!!

hoffe nur mein partner sieht das genauso, da ich mich gerade (cortison sei dank X( ) langsam in einen medizin ball verwandle.

naja so schlimm ist es noch nicht :zwinker aber ist schon heftig das krams.

aber ich denke mal da wir nun schon genug probleme zusammen gemeistert haben , das es für sie auch kein grund wäre.

bin auch der meinung wenn man solche probleme zusammen meistert das das eine beziehung unheimlich festigt. :super

Unicorn

Active Member
Wie Marchocias schon schrieb...wenn man solche Probleme zusammen meistert das das eine Beziehung unheimlich festigt !!!

Das sehe ich genauso und für mich wären solche Dinge auch kein Grund den Partner zu verlassen.
Wenn man sich doch wirklich liebt,steht man das doch zusammen durch !!!
Denn sonst war es doch nur Heuchelei,und man liebt doch den Menschen im Ganzen und nicht nur die Äussere "Schale"

jke3000

Active Member
Ich meine sowas "schweißt" noch mehr zusammen! Dann könnte ich mich zB viel mehr um ihn kümmern. OK, eine Behinderung im Leben ist es schon... Aber Liebe ist stärker!

Und sich um jemanden mehr als sonst zu kümmern kann auch schön sein

00000257.gif
Wenn ich ihn liebe, dann liebe ich IHN auch mit Behinderungen
00000257.gif

Lilith

Queen of Pain
Original von Marchocias
also für mich wären das auch keine gründe !!!

hoffe nur mein partner sieht das genauso, da ich mich gerade (cortison sei dank X( ) langsam in einen medizin ball verwandle.

bin auch der meinung wenn man solche probleme zusammen meistert das das eine beziehung unheimlich festigt. :super

Naja der Medizinball noch weit entfernt. :zwinker

Nein jetzt mal im Ernst.Ich würde mich wegen sowas nicht von der Person trennen.Dazu liebe ich meinen süssen viel zu sehr.

Was wäre wenn....

...Euer Partner(in) durch Medikamente oder Krankheit viel dicker würde???

Hmm, sehr einfacher Fall, würd sie zum Sport einladen...

In den Wochenenden Maraton :zwinker usw...

Was wäre wenn....

...Euer Partner(in) durch einen Unfall ein Arm oder ein Bein verlieren würde??

Wenn die beziehung stark war, dann auf jeden Fall Unterstützen, bis in den Tod...

Auf eine Amputation aufmerksam machen usw...

Aber`n Beziehung wie Fast-Food, dann würde`ch sie zwar "für immer" unterstützen, aber für die Zukunft mir`ne andere finden...

Was wäre wenn....

...Euer Partner(in) vielleicht durch einen Unfall ect. am Rollstuhl gefesselt wäre ???

gleiche wie oben....

Es gibt öfters Fälle, in dem für immer gelähmte Menschen usw. irgendwann wieder Ihre Krankheit besiegen...

Darauf würde ich hoffen und Hoffen lassen...

unknown

Super Provokator
Mensch die andere wegen einen dieser Gründe verlassen würden, fehlt es noch ein bisschen an geistiger Reife (vorrausgesetzt der Partner ist nicht absichtlich Schuld daran).
Man sollte sich immer vorstellen, was wäre, wenn man sich selbst in so einer Lage befinden würde!

Unicorn

Active Member
Original von unknown
Mensch die andere wegen einen dieser Gründe verlassen würden, fehlt es noch ein bisschen an geistiger Reife (vorrausgesetzt der Partner ist nicht absichtlich Schuld daran).
Man sollte sich immer vorstellen, was wäre, wenn man sich selbst in so einer Lage befinden würde!

*voll und ganz recht geb* :] :] :]

A

Aremunis

Guest
Ich weiß nicht ob es mir an geistiger Reife fehlt, aber ich glaube über kurz oder lang würde die Beziehung nicht funktionieren. Wobei es auf den Grad der Verletzung ankommen wird. Aber das hat nichts mit Liebe, ober besser gesagt erloschener Liebe zu tun. Wenn ich meine Partnerin in diesem Zustand sehen würde, jeden Tag, Tag ein und Tag und sehe sie dann in Gedanken wie es früher war......das würde mich wahrscheinlich mit der Zeit zu einem unglücklichen verbitterten Menschen verkommen lassen.
Wie gesagt ich kann die Frage nicht wirklich beantworten.........

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Aremunis
Ich weiß nicht ob es mir an geistiger Reife fehlt, aber ich glaube über kurz oder lang würde die Beziehung nicht funktionieren. Wobei es auf den Grad der Verletzung ankommen wird. Aber das hat nichts mit Liebe, ober besser gesagt erloschener Liebe zu tun. Wenn ich meine Partnerin in diesem Zustand sehen würde, jeden Tag, Tag ein und Tag und sehe sie dann in Gedanken wie es früher war......das würde mich wahrscheinlich mit der Zeit zu einem unglücklichen verbitterten Menschen verkommen lassen.
Wie gesagt ich kann die Frage nicht wirklich beantworten.........

Da hat er aber auch nicht ganz unrecht! :] :kratz

unknown

Super Provokator
Durch eine der beschriebenen Behinderungen ist doch dieser Mensch nicht plötzlich ein anderer?!
der Partner ist genau so liebenswert wie vorher. Sie/er sieht halt nur etwas anders aus und ist teilweise in ihren/seinen Handlungen eingeschränkt. Also wer jemanden deswegen verläßt, ist ein sehr oberflächlicher Mensch.:nono

A

Aremunis

Guest
Original von unknown
Durch eine der beschriebenen Behinderungen ist doch dieser Mensch nicht plötzlich ein anderer?!
der Partner ist genau so liebenswert wie vorher. Sie/er sieht halt nur etwas anders aus und ist teilweise in ihren/seinen Handlungen eingeschränkt. Also wer jemanden deswegen verläßt, ist ein sehr oberflächlicher Mensch.:nono

Um mein gesagtes vielleicht besser zu verstehen, würde ich annehmen, das meiner Freundin durch einen Unfall in den Rollstuhl, oder noch schlimmer von Kopf an gelähmt, dann würde ich sie immer noch lieben und daran würde sich auch nichts ändern. Nicht wegen ihrer Verletzung würde ich hypothetisch angenommen es wäre so gehen, sondern weil ich weiß wie es vor dem Unfall war und sie weiß wie es war! Es würde ihr vielleicht der Gedanken kommen, er bleibt nur aus Mitleid bei mir....und dann würden die Selbstzweifel aufkommen und die Angst.
Das sind Gedanken die dann aber aufkommen und nicht so sehr eigene Empfinden und plötzlicher Liebestod...nein, so leicht würde ich es mir nicht machen.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Aber was ist mit Sex??????

Vielleicht meinst du ich bin ein Monster wenn ich sowas erwähne aber tatsachen sind tatsachen! :)

Unicorn

Active Member
Also ich denke das fast jeder Sex haben kann ob mit oder ohne Krankheit/Behinderung.
Und wenn es doch so schlimm wäre das es nicht mehr ginge würde ich glaube ich am Anfang auch garnicht an Sex denken sondern nur daran den geliebten Menschen auf irgend eine Art und Weise wieder glücklich zu machen.Dann wäre Sex für mich zweitrangig.
Und ich denke irgendwann würde man einen Weg finden sich auf irgend eine Art gegenseitig sexuell zu befriedigen.

Oben