Was macht einen Kumpel/Freund aus ?

spritzpistole

Neuer Benutzer
1) Was muss er haben(können?

2) Was erwartet ihr von eurem Freund

3) Gibts überhaupt noch Freunde?

4) Gibt es beste Freunde?

-------------------------------------------------

1) Er muss zu hören können und mir sinnvolle Ratschläge geben können ; Auch zu mir stehen in Kagg zeiten und sollte niemals hinten rum über mich lästern o.Ä. ; Sollte Geheimnisse bei sich behalten können ; Er muss aber auch nicht der selben Meinung sein wie ich d.h. aber das es nicht zum streit kommen sollte, sondern bei einer Diskussion ; Er muss mich respektieren so wie ich bin ; ich sollte diesen Personen vertrauten können ; (Ich finde die besten Freunde sind die, die du seit du klein bist kennst oder aus dem Kindergarten die können dich am besten einschätzen)

2) Siehe 1)

3) Ich denke es gibt noch welche, auch wenn sie selten sind, sind sehr schwer zu finden und wenn du einen gefunden hast, kannst du dich glücklich schätzen, so denk ich das...

4) Ich habe und werde keine haben... Bei mir sind sie alle gleich gestellt... Mit manchen kann ich über das reden.. und mit anderen über das.. ; i

-------------------------------------------------

ich bin jetzt drauf gekommen, von dem Ritzen Thread kam das ans Licht und es reizt mich wirklich...
 

John

Active Member
1) Er muss einfach nett sein, man muss sich mit ihm gut verstehen. :meinung:

2)Man muss ihm 100% vertrauen können, aber sowas findet man leider nich oft... :no:

3)Jaaaaaaaa :yes:, die Marlies, den Philipp, den Dennis uvw.

4)Marlies!!! Was aber nich heißt, das die anderen irgendwie schlechter sind... :D
 

n0x

manisch depressiv
Original von .:eX:.
3)Jaaaaaaaa :yes:, die Marlies, den Philipp, den Dennis uvw.

4)Marlies!!! Was aber nich heißt, das die anderen irgendwie schlechter sind... :D

:D :D :D :D

Also ich habe keine besten Freunde! Bei mir sind sie auch alle gleich! Wie zb. eX scampi claus flo howdie.....
 

kopfschuss

fuck you.
Original von spritzpistole
1) Was muss er haben(können?

2) Was erwartet ihr von eurem Freund

3) Gibts überhaupt noch Freunde?

4) Gibt es beste Freunde?

-------------------------------------------------


ich bin jetzt drauf gekommen, von dem Ritzen Thread kam das ans Licht und es reizt mich wirklich...


1) Er muss mich respektieren können, muss nett sein, sollte mir auch mal widersprechen und mir auch mal klip und klar seine Meinung sagen, er sollte mich nicht hintergehen, er sollte mir vertrauen, so wie ich ihm vertraue, und ach wie weit es doch gehen könnte

2) siehe 1)

3) Man muss unterscheiden, was man unter Freunde versteht. Leute zu denen ich mal hallo sage und mal mit ihnen rede gibt es haufenweise. Leute mit denen ich aber:

1. lange befreundet bin
2. denen ich meine geheimsten Geheimnisse gesagt habe
3. denen ich vertraue und so

gibt es gerade mal 4 oder 5.


4) Ja und wie es sie für mich gibt. Ich habe 3 beste Freundinnen und 1 besten Freund. Nichts und niemand könnte mich mit ihnen auseinander bringen. Sie sind die Menschen die mir Kraft geben. Ohne sie gäbe es mich bestimmt schon lange nicht mehr.
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
Original von dunkle_seele
4) Ja und wie es sie für mich gibt. Ich habe 3 beste Freundinnen und 1 besten Freund. Nichts und niemand könnte mich mit ihnen auseinander bringen. Sie sind die Menschen die mir Kraft geben. Ohne sie gäbe es mich bestimmt schon lange nicht mehr.

Dann bist du doch tatsächlich jemand der Glück hat in dem Bereich und ich freu mich für dich das du sowas besitzt... das gibt es echt nicht so oft...
 

kopfschuss

fuck you.
Original von spritzpistole
Dann bist du doch tatsächlich jemand der Glück hat in dem Bereich und ich freu mich für dich das du sowas besitzt... das gibt es echt nicht so oft...

Ich wurde oft betrogen, oft belogen, oft gequält. Eigentlich hatte ich das Gefühl "gemocht" zu sein oder überhaupt mit jmd. Freundschaft aufbauen zu können, verloren. Und dann kamen die 4. Zuerst Leonie und Sophia. Dann Ann-Kristin und später der Felix. Ich bin wirklich froh die 4 zu haben. Ich freue mich jeden Tag sie in der schule zu sehen. ^^
 

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Ich habe festgestellt, dass es manchmal doch einfach so passiert, dass man sich mit der ehemals besten Freundin nicht mehr so recht versteht!
Aber dafür kommen ja auch wieder neue Freunde hinzu! Bis man jemanden aber wirklich als guten Freund bezeichnen kann, dauert ne ganze Weile! Wenn man mal wirklich Probleme hat und dann sind die Freunde da, dann hat man wirklich gute Freunde!
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Freunde sind vor allem nicht die, die nur anrufen, wenn man ihnen einen Gefallen tun soll. Den wahren Freund erkennst Du nicht wenn es Dir gut geht, sondern wenn es dir schlecht geht.

"Den sicheren Freund erkennst du in unsicherer Lage"!!
Und das stimmt.

Ich habe jedenfalls keine Freunde mehr. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt jemals welche gehabt habe...
 

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Original von Kalli
Freunde sind vor allem nicht die, die nur anrufen, wenn man ihnen einen Gefallen tun soll.

hähä... das macht bei mir keiner! Fremden Leuten tue ich keinen Gefallen! :D

Ich finde gute Freunde sind auch diejenigen, bei denen du dich nach Wochen der Funkstille wieder melden kannst und reden als ob man erst gestern miteinander gesprochen hätte!
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Und wenn ich einen von früher sehe läuft das so:

Hey! Hallo! lange nicht gesehen!

Ja, Moin! stimmt!

Wie gehts?

ganz gut. und dir?

Ja, normal.

.......... tja.............

........ja................

Na, denn: man sieht sich

Jo, bis denn!
 
P

Psycho-Daddy

Guest
1.) Was einen Freund ausmacht? Hmm, jemand der einfach immer am Start ist.
2.) ICh erwarte nichts von einem Freund, den durch erwartungen kommen entäuschungen. Freunde sind einfach für einen da wenn sie es nicht sind waren es nie Freunde
3.) Natürlich gibt es noch Freunde, es sei den man selbst ist nen Arschloch und keiner kann dich leiden
4.) Klar gibt es beste Freunde. Alle meine Freunde sind 5stk. Sind alles meine Besten Freunde wir gehen durch Dick und dünn. Der rest mit denen ich was treibe sind Bekannte, aber keine Freunde. Den mit nem Freund muss es auch Bock machen einfach nur dumm rum zu hängen, und mit bekannten geht das nicht.

Fazit: Ich glaube man kann Pauschal nicht festmachen as ein Freund ist und was nicht. Ein Freund ist einfach die Person(en) die das sind was du brauchst. Jemand sagte heir auch mit nem Freund nicht streiten sondern Diskutieren. Diskussionen nennt man auch Streit-Themen. Weil wo issen da der Unterschied, man versucht seine Meinung zu sagen wie sie ist, und soweiter. Diskussion ist nur nen freundlicheres Wort, bei uns im Alltag ist nämlich das Wort Streit für eine Schreiende Diskussion etabliert worden. Deswegen Diskutieren und Streiten ist das gleiche. Klar gibt es da unterschiede, bei ner Diskussion wird meißt nicht geschrieen beim Streit schon. Aber Wo ist da bitte der Unterschied. Ich streite mich auch ohne laut zu werden. z.B
Pierre: Was All ist Schwarz weil, tinte drüber gelaufen ist!
Jean: Nein es ist Schwarz weil, es so gemahct wurde usw.
Wenn das Gespräch jetzt noch so weiter geht was ist es dann nen Streit oder Diskus? Diskussion und Streit in beidem versucht man den anderen von seiner Meinung zu Überzeugen. Also was geht
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Also für mich gibt es NUR beste Freunde!!! Weil das sind eben die wahren Freunde. Und was macht so einen aus!? Das absolut Wichtigste ist sicherlich Ehrlichkeit. Dann sollte ein bester Freund immer für einen da sein, man muss mit ihm über alles sprechen können und sich ihm anvertrauen können. :yes:

Leider gibbet davon nicht soooo besonders viele. :rolleyes: Und alles andere bezeichne ich lieber als Bekannte!
 
E

erdnuss

Guest
ich finde, freunde sollten zu einem stehen und ihr eigene meinung vertreten! außerdem eine eigene person sein, und nicht so werden wie ihr beste freundin o.ä.! sie sollten geheimnisse für sich behalten und nicht hinterm rücken über einen lästern!

aber wie sagt man so schön?! heute freund morgen feind!

für mich sind alle freunde gleich, ich finde es nämlich ziemlich bescheuert den freunden irgend einen rang auf die stirn zu kleben!
;D
 
Oben