und schon wieder Telekom...

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Wir wollen jetzt ein Haus bauen. In einem Neubaugebiet. Die Strasse, in der das Haus mal entstehen soll gibt es auch noch nicht.
Mein Bauträger weiss aber natürlich, wie die mal heissen soll.
Telefon wollte ich dort auch ganz gerne haben.
Jetzt kann man sich das aussuchen, ob der Schaltkasten dafür für 133 Euro ins Haus verlegt wird, oder ob man eine kostenlose Glocke ausserhalb bekommt. Da ich der Telekom eigentlich nur das Nötigste an Kohle in den gierigen Schlund werfen wollte, viel mir die Entscheidung nicht schwer. Raus mit dem Ding.
Den Antrag hat mein Bauleiter mit gestellt.

Zwei Tage später ruft einer von der Telekom an und wollte das noch mal bestätigt haben, weil das ja so ungewöhnlich ist. Alle wollen das Teil drinne haben. Ich aber nicht. Auch wenn es drinne besser ist. Mir egal.
Er wollte auch die Adresse haben. Findet er nicht im Computer. Kein Wunder, gibt es ja noch nicht. Wird erst gebaut.
Und die Hausnummer?
Keine Ahnung.

Paar tage später bekomme ich Post von der Telekom. Die Strasse war völlig falsch, eine Hausnummer kennt die Telekom schon und 133 Euro für den internen Anschluss möchten die aber schon mal haben.

Ich glaube, da arbeiten echt nur Vollidioten...

teddy

/~ Haitian Star ~\
tja...das liegt daran...das die sich unterinander nicht austauschen...

die eine abteilung weiß nichts von der anderen..deshalb geht da glaub ich immer einiges schief^^

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ich sehe mich ja schon ohne jegliche Kommunikationsmittel im neuen Haus versauern....... Abgeschnitten von der zivilisierten Welt.

Scheiss aufs Telefon... ABER MEIN DSL BRAUCH ICH!!!!!! *heul*

Aber die sollen sich mal nicht einbilden, dass ich nochmal 150 Euro für die Anschlüsse löhne...

teddy

/~ Haitian Star ~\
wenn du schon neu baust...lass dir doch nen glasfaserkabel verlegen....

die flat ist gar nicht ma so teuer....

das einigste..problem..war halt immer....das kabel..von der straße..bis zum haus..:D

Oben