[News] Umstrukturierung Abgeschlossen

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
30.11.2002, 09:43 bis 12:46 MEZ
Teil 1: 14 neue Hacks
- Abschlussgrafik - siehe Startseite (ist wohl auffällig genug ;))
- Blink-PN - Wenn du neue PNs erhalten hast, blinkt die Anzeige auf der Startseite
- FAQ ala wBB2 - Lässt die FAQs aussehen, wie in wBB2
- Forum-Closed-Icon - Kennzeichnet ein Forum, in das du nicht posten kannst
- ABC-Memberlist - Mitglieder können wahlweise nach Beiträgen (Standard) oder nach Alphabet geordnet werden
- PM Counter - Im Profil wird dein PN-Traffic angezeigt
- Board Kategorien Hack - Das Forum wird unterteilt in wichtige Themen + Ankündigungen und Threads
- PM User-Finder - Beim PN erstellen der Knopf "Benutzer finden"
- Profile Lock - Für einzelne User können bestimmte Aktionen durch den Admin gesperrt werden
- Weitere Einträge im Profil-Hack - Es können neue Profil-Felder erstellt werden
- Smilie_reihenfolge_Hack - Es kann die Reihenfolge, wie die Smilies angezeigt werden, verändert werden
- Aktuelle Uhrzeit - In der Zeile "Hallo USERNAME [abmelden|Dein Profil]" ist es wohl gut sichtbar
- PM Folder Counter - Wieviele PNs sind in den Ordnern?
- "Verschoben:"-Link entfernen - Bei einem verschobenen Thread kann dieser Verweis im alten Board gelöscht werden.

==> 20% fertig

========================================

30.11.2002, 13:21 bis 16:59 MEZ
Teil 2: RPG-Stat in a PopUp
Unter dem Link "[RPG-Stat]" könnt ihr euch eure Daten ansehen, die zum RPG gehören. Es steht deshalb nicht mehr im Thread, weil dadurch die Beitragsanzeige arg in die Länge gezogen wurde.

==> 35% fertig

========================================

30.11.2002, 17:00 bis 17:41 MEZ
Teil 3: Templates optimieren
Im Laufe der Zeit (geholfen von inzwischen 114 Hacks) hat sich z.B. in der Profilansicht sehr viel eingeschlichen, was diese Seite insgesamt unübersichtlich wirken lässt.
Das wäre damit behoben.

==> 40% fertig

========================================

30.11.2002, 17:45 bis 18:20 MEZ
Teil 4: Das Boardlogo
Das Boardlogo als Erkennungsmerkmal für ein Board. Da das alte wirklich *nur* ein Boardlogo war, musste ein neues her, was auch einen Schritt in Richtung neues Konzept geht: PC und Internet.

==> 45% fertig

========================================

30.11.2002, 18:45 bis 19:31 MEZ
Teil 5: Foren und Kategorien
Es gibt nun einige neue Kategorien und Foren, die ganz sicher in Richtung neues Thema (PC+I-Net) hindeutet.
Nun fehlt nur noch, die Threads dahin zu schieben, wo sie hingehören ...
Dabei wären wir bei 45 Foren, unterteilt in 7 Kategorien

==> 90% fertig

========================================

30.11.2002, 19:57 bis 20:29 MEZ
Teil 6: Verschieben der Threads und Einteilen des neuen Mods
Die Themen, die durch die neuen Foren ein geeigneteren Ort gefunden haben, sind verschoben und conker wurde als Moderator für das Forum 'Mysteriöses' eingeteilt.

==> 95% fertig

========================================

Teil 7: Nun seid ihr dran!
Also, da ich hoffe, dass ihr auch ein Konzept fürs Posten (Board am Leben halten) gefunden habt, ist es nun an euch, die letzten 5% der Umstrukturierung zu erledigen. Also, gliedert euch gut im Board ein, macht mit und werbt für das Board.

Aber bevor wir mit Kanonen auf Spatzen schießen, postet hier noch hinein, ob die Umstrukturierung gelungen ist, oder nicht. Wenn nicht, dann bitte auch sagen, was nicht so gut gelungen ist.

========================================

Puh, nach ~10h 30m ist es geschafft .....

cu
rellek
 

data

Active Member
das war wahrscheinlich die schwerste zeit meines lebens: ein halbes we ohne board!!

@topic: die umstrukturierung is gelungen. ein bissel ungewohnt isses ja schon, abba das gibt sich noch. bei dem auftritt und den usern kann es nur noch eine frage der zeit sein, bis es hier richtig abgeht!! also @all: postet recht fleißig (und sinnvoll) + werbt für das board!!
 

data

Active Member
hab nochma die newsletterfunktion ausprobiert. die funzt immernoch nich. es wäre schön, wenn der rellek sich bidde um den funktionierenden mail-hack kümmern würde. im moment geht das ja alles noch, abba wenn wir noch mehr user bekommen (was ich hoffe!) dauert das manuelle verschicken einfach zu lange. also bidde, bidde, bidde versuch ma nen newsletter-hack zu bekommen.

thx b 4

ur data
 

arsch

*InDerHoseWohn*
nu is aber gut data!
einfach meinen Gruß klauen!!!! SCHÄM DICH!

@ rellek
klasse arbeit!

so, mein neuer gruß, wenn data meinen alten schon klauen muss, ist mein beitrag zu den letzten 5% .....
 
Oben