Trennung, kein Schmerz
Ich bin einmal in die bedrückende Situation geraten, dass ich meiner damaligen Freundin (die allererste) sagen musste, dass es so nicht weitergeht. Wir hatten keinen Stress miteinander, wir haben nur gemerkt, dass etwas nicht so ganz stimmte und wir uns auseinandergelebt hatten.
Also habe ich sie zu einem romantischen Abendessen eingeladen, habe sogar selber gekocht, und habe versucht, trotz aller Romantik etwas kühler als sonst zu bleiben.
Sie hat dann sofort gemerkt, dass es jetzt soweit war, hat aber trotzdem gut "mitgespielt". Sie muss wohl schon vorher damit gerechnet haben.
Auf jeden Fall war es für uns beide das Beste, die Beziehung zu beenden. Trotzdem sind wir gute Freunde geblieben; wir sehen uns öfter mal, da wir den gleichen Bekanntenkreis haben. Und letztendlich ist es so, dass wir jetzt, wo wir beide uns nicht mehr so aneinander gebunden fühlen, lockerer miteinander umgehen und über alles Mögliche reden können, als wir es während unser Beziehung getan haben. Das zeigt mir, dass unsere Entscheidung zur Trennung richtig war...