Traumdeutung

LadyElayza

Supermoderator
Sowas find ich interessant....wollte mir schonmal ein Buch ausleihen oder kaufen wo so einige Symbole erklärt werden, aber jetzt hab ich das hier gelesen und Internet ist doch immer besser als ein Buch zu lesen oder!?! :p

Schon einmal vorweg: Eigentlich kann jeder seinen Traum nur selbst deuten. Darauf weist die Seite www.traumonline.de ausdrücklich hin. Doch selbst wer sich mit Träumen intensiv beschäftigt, kann seine nächtlichen Erlebnisse nicht immer unbedingt verstehen. Eine kleine Hilfe dafür bietet die hier zusammengetragene umfangreiche Symboldatenbank, die unter anderem auf den Ergebnissen des Psychoanalytikers C.G. Jung basiert.

Ein Beispiel gibts noch hier nach zu lesen und sonst geht einfach auf Traumonline!

Z

Ze-D

Guest
Da wir jetzt hier von Träumen und so reden...

Also in der Nacht vom 23 - 24 Dez. hat ich einen seltsamen Traum. Und ich weis gar nicht ob das wirklich ein Traum war. Nun, ich konnte nix erkennen. Ich bin so in Träume merken ziemlich gut und so aber die ganze nacht konnte ich nicht schlafen. Nicht wegen Albträumen, sondern wegen solchen ... ich glaub "verschwommen" ist das beste Wort was meine Träume divinieren könnten. Ihr müsst euch mal einen Traum vorstellen wo alles fürchterlich verschwommen ist, ich konnte nix erkennen oder gar etwas deutliches hören. Nur hall rufe geräusche und so. Das war nicht beängstigend aber voll langweilig. So. Als ich das erste mal aufgewacht bin, ging kurz was trinken und dachte wenn ich mich wieder hinlege wird dann gleich was ordentliches kommen. Falsch gedacht, ich hatte die ganze Nacht diese undeutliches Träume. Ich bin wegen dem vielleicht min. 10 x aufgewacht nur um endlich nen gescheiten traum zu bekommen. hab auch kurz was nach dem 5x oder so gelesen um auf andere Gedanken zu kommen. Aber hat wieder mal nix geholfen, ich hoff ich schlaf heut einigermassen... :evil:

junior

Member
hehe *G

ich träume zu 80% nur geile sachen - vorallem bin ich mehrmals die woche auf sone art "reisen" - ist schon cool - aber leider wach ich immer auf :((

Z

Ze-D

Guest
Jo, das ist immer das Problem. Man wacht auf, dann wann man es am wenigsten verlangt! :D

Oben