Träume - *?*

DaffyDope

Viva la revolución
Moin!

Wollt von euch wissen, wie ihr mit Träumen umgeht?!
Denkt ihr, dass es teilweise so kommt wie man träumt, oder ist das alles nur unsinn?
Denkt ihr man kann durch träumen in die Zukunft gucken?
Oder nur das alte verarbeiten, oder irgendwelche Ängste, oder vielelicht alles zusammen??

Ich hatte letzte nacht schon wieder 2 sehr, naja wie sag ich das jezz.... realistische Träume.

z.B. bin ich mit meinem vater und einer dritten person im Auto gefahren in den Bergen, er fährt um die Kurve, bekommt sie aber nicht und fährt nen stück rückwärts.... tja...auto rutshct nach hinten ... gucken uns alle an ..... und schwups ...fliegt das auto die schlucht da runter, ca 2000meter (gab im traum sone stelle wo das mit 2000meter war). Tja..den flug hab ich sehr realitisch mitbekommen, alle am schreien und dieses gefühl im bauch wenn man bei ner achterbahn steil runterdüst..so circa war das....kurz vorm aufprall bin ich aufgewacht ...

War nich grad der schönste traum, :rolleyes: zumal ich höhenangst hab *g*

Ich finde das man mit träumen in die Zukunft schauen kann, nicht immer aber es geht, da ich sachen geträumt hab die dann echt so passiert sind!!
Doch dieser traum war denk ich entweder angstverarbeitung, oder irgendwas anderes was mein gehirn verarbeitet hat ...

(Ein Wissenschaftler meinte mal, das man durch träumen in die Zukunft gucken kann, durch die hirnströme irgendwie....denn wir leben sozusagen in der vergangenheit denn alles was jezz passiert is schon vergangenheit .... und das was wir träumen ab und zu die zukunft sein kann....) [etwas kompliziert aba ....ok *g*]

was meitn ihr zu solchen sachen??

dierbo

Member
ich denke schon das es von allem ein wenig ist.ich kenne solche träume sehr gut und auch die verbundenen gefühle. in allen gesellschaftsformen gibt es den glauben daran das es menschen gibt die in träumen dinge sehen können und ich habe selbst mit solchen leuten gesprochen, welche die fähigkeit des sehens haben aber in den seltensten fällen ist ein gabe eher ein fluch hat man mir bestätigt.in unserer "zivilisierten " welt versucht man alles zu begründen und jede wissenschaftliche theorie sei sie auch noch so unhaltbar erscheint plausibler als der gedanke an etwas das mächtiger ist als wir menschen. ich bin überzeugt das wenn wir uns auf unsere instinkte verlassen würden könnten wir dinge erleben die wir uns jetzt nicht einmal ausmalen können.aber natürlich ist es auch angst und stressbewältigung die unser geist damit kompensiert. es gibt nie eine wirklich endgültige antwort aber zum schluss liegt die interpretation immer in deinem gefühl und dem wollen was und woran man glauben will.

Unicorn

Active Member
Also ich denke das es keine genaue Antwort darauf gibt,weil keiner genau bescheid weiß.
Träume werden bestimmt sehr viel mit der Verarbeitung von Angst,Stress und Tagesabläufen zu tun haben,aber ich denke nicht nur.
Wie oft träumen Menschen (hatte ich auch schon öfters)von ganz bestimmten Orten,Städte oder Ländern,wo sie sich noch nie befunden haben.
Und Jahre später fährt man in den Urlaub und man kennt sich genau aus,weil es ein Ort aus dem Traum ist.
Also meine Oma hat früher immer gesagt Träume die in Erfüllung gehen sollen darf man keinem Menschen erzählen.
Hört sich jetzt vielleicht für Euch doof an,aber wenn ich einen nicht so schönen Traum hatte erzähle ich ihn direkt meiner Freundin,dann geht er ja nicht in Erfüllung.
Kinderkake ich weiß,aber ich glaube dran!!!

dierbo

Member
Original von Unicorn

Hört sich jetzt vielleicht für Euch doof an,aber wenn ich einen nicht so schönen Traum hatte erzähle ich ihn direkt meiner Freundin,dann geht er ja nicht in Erfüllung.
Kinderkake ich weiß,aber ich glaube dran!!!
wie kann denn so etwas kinderkacke sein? die sehnsucht nach schutz und geborgenheit hat doch jeder, auch als erwachsener.ich finde das eine klasse idee um mit einer situation umzugehen. an vielen stellen vergessen wir "erwachsene" doch immer nur, uns auch mal gehen zu lassen, wie wir es als kind von natur aus erleben.ich denke jeder hat schon einmal einen so genannten "bewusstseins-traum" erlebt. gemeint sind erlebnisse wie das gefühl zu schweben, von seinem körper getrennt zu sein oder man hat dinge gesehen die nicht vorhanden waren oder ähnliches aber kurioser weise erleben wir soetwas nur in unserer kindheit und jugend weil unser geist bis dahin noch in der lage ist, dass nicht zu interpretieren sondern es einfach zulässt ohne sich dagegen zu wehren. ich hatte viel mit geistig behinderten zu tuen und die können das auch vieleicht sollte uns das zu denken geben

Unicorn

Active Member
Ja das sollte uns echt zu denken geben.
In manchen Dingen sollte man vielleicht viel unbeschwerter sein und ich denke das ganze Leben wäre dann unbeschwerter.

Erbse

Erbse
Finde das Träume teilweise doch keine Schäume sind.
Schade das man sich net immer daran erinnern kann :troest :nixwissen :]

Dina

Member
Ich bin der Meinung das ein Mensch in seinen Träumen erlebte Dinge oder Gefühle verarbeitet. Das geschieht nur ziehmlich durcheinander! :O

Death_Engel

-=[Virus]=-
Ich bin der Meinung das mann durch manche Träume ein wenig von der Zukunft sieht. Ich Persönlich hatte schon oft das gefühl irgendetwas schonmal erlebt zu haben.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von Death_Engel
Ich bin der Meinung das mann durch manche Träume ein wenig von der Zukunft sieht. Ich Persönlich hatte schon oft das gefühl irgendetwas schonmal erlebt zu haben.

Original von Dina
Ich bin der Meinung das ein Mensch in seinen Träumen erlebte Dinge oder Gefühle verarbeitet. Das geschieht nur ziehmlich durcheinander! :O

Finde an beiden Aussagen ist viel Wahrheit dran! :) So sehe ich das nämlich auch und in die Zukunft hab ich auch schon geblickt! :)

unknown

Super Provokator
dejavueerlebnisse erstehen meist dadurch, daß eine gehirnhälfte etwas schneller arbeitet, als die andere.
somit ist eine information von einer gehirnhälfte schon bearbeitet worden, während die andere diese info erst anfängt zu bearbeiten. man glaubt dann, das gesehene schonmal erlebt zu haben.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Kann ich so nicht bestätigen! :D

Hab da schon krassere Sachen erlebt! :)

Wusste z. B. einmal gaaaaaaanz genau was meine Partnerin in einer bestimmten Situation sagen wollte!! :)

Michi_back

Cannonfodder
Das hatte ich schon sehr sehr oft, das ich genau wusste was jemand anders sagen wollte oder ganz genau gefühlt habe das es gleich Äger geben wird.

Ich glaube auch persönlich daran, das jeder Mensch telekenetische Fähigkeiten (ist das richtig geschrieben? :krazt) Blos haben wir diese Fähigkeiten noch nicht ausgebildet. Ich denke aber, gerade bei Menschen die uns nahe stehen oder die auf der selben Wellenlinie sind, kommen Gedankenübertragungen öfters vor.

Ich hatte schon so viele Situationen wo ich wußte das ich mit meiner Freundin Streit bekommen würde ohne das irgendwas bis dahin passiert war oder ich wütetnd gewesen wäre.

Oder das ich genau das selbe denke im gleichen Moment wie mein Gegenüber (nicht war Unicorn :D).

Aber was rede ich da, ich schweife vom Thema ab... :D

Ich hab mal ne Sendung über Träume gesehen. Da haben die erklärt, das beim Träumen dem Gehirn einfach "freier Lauf" gelassen wird. Das heißt unsere ganzen Logigblockaden die wir in unserem Hirn verankert haben einfach wegfallen. Das heißt unser Gehirn macht einfach das was es will und "spinnt" quasi unkontrolliert herum.

Deswegen sind Träume machmal einfach unlogisch. Ich hatte z. Bsp. schon öfters in einem Traum die Situation das eine Person ein einem Moment ein Kumpel von mir war und im nächsten Moment jemand ganz anderes. Im Traum war das ganz normal, blos wenn man später drüber nachdenkt ist das total unlogisch.

unknown

Super Provokator
Telekinese ist was anderes. Bei der Telekinese werden Gegenstände mit Hilfe von Gedanken bewegt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß wir alle telekinetische Fähigkeiten haben. ;)

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Mal zur Telepathie, ich hab das super krass! Ich weiß sofort wie es meiner süßen zuhause geht!

Wenn es Ärger gibt spür ich das ziemlich heftig in der Bauchgegend! :nerv

Oder wenn Sie sich aufregt, z. B. über jemand anderen, dann spür ich das auch, ist aber ein anderes Gefühl! :)

Manchmal ganz schön praktisch! ;) :D

Oben