Todesstrafe

Linea

Benutzer
also, was haltet ihr davon? warum seid ihr dagegen, warum dafür? welche art von todesstrafe würdet ihr bevorzugen?

ich finde des reichlich asozial.
man stellt sich damit doch auf die gleiche stufe wie der verbrecher. (ich jetzt grammatikalisch nicht richtig, aber ich weiß nicht, wie's heißen muss ;().
ich finde, kein mensch ist GANZ schlecht, und jeder mensch macht fehler.
ihn dafür zu töten finde ich wirklich kagge.

ich glaube, gift fände ich am besten. da spürt man doch am wenigsten und schläft einfach ein oder? das finde ich gut. *gg*

mhm, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, aber vielleicht ihr! :]

Z

Ze-D

Guest
Ich bin auf jedenfall dafür

Ich wäre lieber tot als lebenslang hinter Kitchen zu sitzen. Leider ist das manchmal verboten was mich aufregt. Man darf nicht sterben wann man will. *grml* Muss sich den Rest des Lebens abquellen.

Wenn ich eine Todesart wählen würde dann sowas wie vergiftung im Schlaf. Das wäre am besten. man schläft ein und wacht nicht auf.

Für manche hört sich bestimmt krank an, aber lieber streben als beschissener als beschissen leben.

LadyElayza

Supermoderator
Ja sehe ich auch so.... Bin auch für Todesstrafe, aber halt nur wenn es richtig scheiße und schlimm war! Also Massenmörder oder sowas! Sonst fällt mir gerade nichts besseres ein.

Und wenn dann ja auch mit Gift glaub ich! Obwohl Enthauptung auch schnell geht, seidenn die Klinge ist nicht scharf...... :rolleyes:
Aber Feuertod oder elektrischer Stuhl ist zu übel!

Lestat*

Chefe
Original von LadyElayza
Ja sehe ich auch so.... Bin auch für Todesstrafe, aber halt nur wenn es richtig scheiße und schlimm war! Also Massenmörder oder sowas! Sonst fällt mir gerade nichts besseres ein.

Und wenn dann ja auch mit Gift glaub ich! Obwohl Enthauptung auch schnell geht, seidenn die Klinge ist nicht scharf...... :rolleyes:
Aber Feuertod oder elektrischer Stuhl ist zu übel!

dito naja fast!

Also ich finde das da nicht zu voreilig entschieden werden sollte, weil sogar schon vorgekommen ist das unschuldige fast ermordet wurden. Naja aber für Kinderschänder und Massen mörder und so finde ich es angebracht, weil Lebenslänglich in Deutschland ja 15 Jahre sind. (Finde ich unlogisch)

Z

Ze-D

Guest
Original von LadyElayza

Argh... da wäre ich mir nicht so sicher, die Gehirnströme, also dein Bewustsein ist noch 1 bis 2 Minuten nach der Enthauptung aktiv. D.h. Dein letzter Blick ist das du siehst wie dein Hals ohne Kopf da rumliegt... glaub kaum das ein schöner Schlussanblick ist.

LadyElayza

Supermoderator
@Ze-D: Ja schon aber trotzdem besser als Feuertod!

@Schatzi: Ich habe doch gar nichts von voreilig oder so gesagt? Natürlich gehe ich schon davon aus, dass es wenn klar ist, dass das der Täter ist! ;)

Linea

Benutzer
Original von Lestat*
Naja aber für Kinderschänder und Massen mörder und so finde ich es angebracht, weil Lebenslänglich in Deutschland ja 15 Jahre sind. (Finde ich unlogisch)

nä, es wird ja erstmal nach 15 jahren neu verhandelt. oder nicht? finde ich in manchen fällen angebracht, in anderen ncht.

Z

Ze-D

Guest
Original von LadyElayza
@Ze-D: Ja schon aber trotzdem besser als Feuertod!

Kommt drauf an. Wenn Anonymus nett ist. Man hat ja früher als man verbrant hat ja so gatan. Wenn der Henker/Anzünder nett war hat er kurz vor dem verbrennen eine schnelle´so halswirbel verränkung gemacht so das man sofort tod war. Und man hat nur noch den Toten Körper verbrannt. Man beachte das diese Henker oder was auch immer wahre Muskelprotze waren. Für die ist des ein leichtes sowas.

Der schlimmste Tod ist in China mal gemacht worden. Man hat dich auf einen Stuhl gefesselt. Und ließ langsam Wasseer auf den Kopf tropfen. Tja, ich glaube ihr könnt selber denken was dann war.

teddy

/~ Haitian Star ~\
Original von Ze-D
Der schlimmste Tod ist in China mal gemacht worden. Man hat dich auf einen Stuhl gefesselt. Und ließ langsam Wasseer auf den Kopf tropfen. Tja, ich glaube ihr könnt selber denken was dann war.

und was passiert da, wenn jemand langsam wasser auf deinen kopf tropft???

Z

Ze-D

Guest
Ein Beispiel. Versuch mal auf deinen Arm Wasser zu tröpfeln. Und nicht nur 30 Sec. sondern vielleicht eine oder zwei Stunden. Du hällst das nie aus. wenn wasser immer auf den Selben Punkt tropft. Am anfang ist das ja nix besonderes aber nach ner zeit.... und auf den Kopf ist es besonders hart. Und so bist du nach 48 durch die Irrniss gestorben. DAS ist schlimm, alles andere geht ratz fatz. Hier wirst du bis zum geht nicht mehr gequellt.

teddy

/~ Haitian Star ~\
naja...

unter quälen..verstehe ich was anderes...

einem die finger abschneiden....salz draufkippen....

immer wieder bluttransfusionen...damit derjenige nicht draufgeht.....

etc.....

das bisschen wasser...:p...:D

Z

Ze-D

Guest
Ich hab mal "Die Leopardin" von Ken Follet gelesen. War im 2 Weltkrieg und so. Da was die Gestappo (Nazis) für Foltergeräte benutzten. Und das war dort so schön beschriben das ich soagr zum Arzt musste weil ich im Bus beim lesen unmächtig geworden bin. Dabei halt ich ne menge aus. Aber was da alles drin stand, da is der abgehackte Finger noch ein Segen :D

Linea

Benutzer
endlich mal einer, der auch meiner meinung ist. *gg* ich versteh euch alle nicht. :(
niemand kann sich das recht geben, jemanden umzubringen, selbst wenn dieser schlimmes getan hat. :n

Lestat*

Chefe
Original von scared
endlich mal einer, der auch meiner meinung ist. *gg* ich versteh euch alle nicht. :(
niemand kann sich das recht geben, jemanden umzubringen, selbst wenn dieser schlimmes getan hat. :n

Stell Dir mal vor jemand würde wenn Du ne Tochter hast sie vergewaltigen umbringen und dann auch noch schänden!

Würdest Du es toll finden wenn dieser dann Lebenslänglich bekommt (also 15 Jahre) und dann wieder auf Freiem Fuß ist?!?! Also ich nicht! Sollte einer von denen mal in Russland sowas machen der bekommt zwar nur 3 Jahre oder so aber lebend kommt der da nicht raus wenn sich rumgesprochen hat das dieser ein Kind vergewaltigt hat!

Linea

Benutzer
nein, aber zunächst mal: nach 15 jahren wird neu verhandelt, wenn er/sie lebenslänglich drinsitzt.

und wie gesagt, ich finde nicht, dass sich jemand das recht nehmen kann, jemanden zu töten. der staat hat das nicht zu bestimmen, wer sterben muss und wer nicht. klar, auf persönlicher babsis will man natürlich, dass er stirbt. aber fair finde ich das nicht.

S

strunz

Guest
...zudem ist das gesetz nich da um rache auszuüben, sondern dazu die bevölkerung zu schützen. das ist ein grosser untschied.

"soll menschen töten, weil sie menschen getötet haben, uns lernen es sei falsch menschen zu töten?"

Oben