Tag der Vermissten Kinder!

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Es sind erschreckende Fakten, die das Bundeskriminalamt heute am -Tag des vermissten Kindes- veröffentlicht:

- Die Hälfte aller Vermissten in Deutschland sind Kinder und Jugendliche

- Im ganzen Bundesgebiet werden 450 Kinder bis 13 Jahre vermisst

- Rund 1200 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren werden vermisst

Der Grund für diese hohen Zahlen von vermissten Kindern sind oftmals Schwierigkeiten im sozialen Umfeld. Nach Beobachtungen der Polizei laufen viele Kinder weg, wenn sie mit ihrem häuslichen und sozialen Umfeld unzufrieden sind und gleichzeitig einen neuen Freund kennen lernen, der sie in dieser Unzufriedenheit bestärkt.

„Dies gilt vor allem für die erste Liebe in der Pubertät. Wenn die Tochter zum Beispiel das Gefühl hat, dass ihr erster Freund nicht von den Eltern akzeptiert wird, hält sie womöglich das Weglaufen für die beste Lösung“, sagte der Sprecher des Landeskriminalamts Niedersachsen, Detlef Ehrike.
Eltern sollten feine Fühler haben

Die Kriminalpolizei ist der Meinung, dass die Eltern speziell durch erhöhte Aufmerksamkeit dazu beitragen können, dass Kinder nicht aus Verzweiflung von zu Hause ausreißen.

„Wenn die schulischen Leistungen nachlassen, die Kinder sich zurückziehen oder irgendwelche Probleme zu haben scheinen, sollten die Erwachsenen eine feine Antenne haben und mit den Kindern reden“, sagte Ehrike weiter.

„Auch wenn die meisten Kinder relativ rasch zurückkehren, ist das Weglaufen oft ein Warnsignal, das Eltern sehr ernst nehmen sollten“, sagte die Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderschutzbundes, Gabriele Wichert. Nach BKA Angaben klären sich die meisten Fälle innerhalb der ersten Woche auf.

Quelle:http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artik...rticle=12&pos=7
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Es ist schon schrecklich.

Hoffentlich sind meine Kinder nie der Meinung, dass weglaufen die beste Lösung wäre.
 

John

Active Member
Dann musst du dich wohl benehmen ;)

Schmarrn, ich hab ja keine ahnung wie du als vater bist, aber bei meinen eltern denkt man sich schon des öfteren "bloß weg"
 

Anylein*

Benutzer
hm.. ich hab da kürzlich auch von gehört und als ich die Zahlen hörte, auch nicht schlecht geschockt.
ich mein, mir war schon klar, dass viele Kinder & Jugendliche unauffindbar verschwinden, aber das es dann tatsächlich so viele sind und manche schon seit über 10 Jahren verschwunden und nicht wieder aufgetaucht sind, ist mehr als erschreckend.

ich weiß nicht.. ob es wirklich auch an den Eltern liegt, dass ein Kind am liebsten von zu Hause weglaufen würde. Das klingt meiner Meinung nach zu einfach.
Klar, oft genug hatte ich auch ein leichtes Bedürfnis, einfach mal Reißaus zu nehmen, aber das lag nie zu 100% an meinen Eltern, dass ich ein solches Bedürfnis verspürte.
Und andere Entführungen haben ja meist was mit Misshandlungen, Vergewaltigungen etc. zutun, die doch meist mit dem Tod enden
 

John

Active Member
Klar, bei Entfürungen kann man den Eltern natürlich keine Vorwürfe machen. Naja, manchmal vllt schon, wenn sie ihr Kind mitten in der Nacht draußen rumlaufen lassen...Aber oft hört man ja das Kinder am hellichten Tag entführt werden.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ja, leider wahr. Am hellichten Tag ziehen die Perversen kleine Jungs von den Fahrrädern. Und einige Leute gucken da einfach zu!

Leider hab ich sowas noch nicht selber gesehen. Mann... würde ich dieses kranke Ars**loch vermöbeln!
 

John

Active Member
Jap, aber um sowas richtig nachvollziehen zu können muss man selber vater sein... oder geschwister ham...wenn mein bruder entführt werden würde, ich weiß gar nicht was ich machen würde
 
Oben