Speed vom Board

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So.
Damit es nicht wieder heißt "scheiß netscape", habe ich mal einfach so den IE benutzt - und stellt euch vor: die startseite braucht fast 40sec, bis mal was kommt (außer dem dämlichen ladebalken) und nochmal fast ne minute bis alle paar hundert objekte angezeigt werden.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich wBB 2.1 gewöhnt bin (was sagenhaft schneller ist) oder ob der server so langsam is oder wie auch immer. jedenfalls is das zu lange.

Der Netscape sagt, für dieses Newthread-Formular habe er 90,35 sec gebaraucht!

Findet ihr das nicht auch arg lahm-arschisch?

D

dracula

Guest
ich hab mir auch schon eingebildet, dass das board langsamer geworden ist. Aber so extrem wie bei dir ists bei mir doch wieder nicht!!!

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
ja, so n bissel hat sichs wieder gefangen - is aber trotzdem noch langsam ... :(

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Es ist superlahm! :( X( X(

Hab mich auch schon beschwert! Wenn keine änderung in sicht ist werde ich bald wechseln! X( X( X( X( X( X(

Bin stinkesauer!

Der Speed war super bis auf ein mal! :(

Borg

Active Member
muss euch leider recht geben
das board ict echt lahm in letzter zeit, aber heute finde ich es besonders schlimm

T

TS_Garp

Guest
Also ich kann mich nicht beschweren. Das Antwort-Formular zum Beispiel hat gerade mal 10 sec gebraucht. :super

Vielleicht liegt es aber auch an meinem Zugang. Kabel mit 1,5 MBit/s! :super :p :super

Doktor

Active Member
also bei mir dauert es ewig seit kurzem bis der mal ne seite öffnet oder das ich ne antwort schreiben kann

DaffyDope

Viva la revolución
bei mir is die startseite sau lahm brauch auch fast 30sek bis die offen is, und wenn ich auf forum klick dauerts auch länger als joa vorher *g*

aba mir egal :)

-DD-

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original von TS_Garp
Also ich kann mich nicht beschweren. Das Antwort-Formular zum Beispiel hat gerade mal 10 sec gebraucht. :super

Vielleicht liegt es aber auch an meinem Zugang. Kabel mit 1,5 MBit/s! :super :p :super
bei 1,5mbit is das aber auch ziemlich lahm ...

T

TS_Garp

Guest
Original von KlomAnaGeR
Original von TS_Garp

bei 1,5mbit is das aber auch ziemlich lahm ...

Das ist ja auch nur der max. Wert, den ich beim Download erreichen kann. Und das auch nur bei großen Dateien. Kleine Dateien sind schlicht weg schon da, bevor der Speed erreicht ist.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich habe kontakt aufgenommen und werde sehen was sich machen lässt!

ICh finde einfach den Kundenservice im Allgemeinen und die Freundlichkeit bei Kambach großartig deshalb find ich es schade wenn wir uns nicht einigen können! :(

Naja! Mal sehen!

S

Shadow

Guest
Hallo,

evtl. ist es auch Eigenverschulden, hatte ich zumindest mal, nimm doch mal die Wrrbung unten im Footer raus und optimiere mal die Datenbank, evtl. auch im ACP mal die Templates aus den Dateien einlesen lassen? :???

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Danke für die Tips aber am Banner liegt es nicht und die Datenbank hab ich schon Optimiert! :(

Außerdem ist mein FTP-Zugang auch lahm geworden! :(

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die Werbung im Footer is mit Sicherheit nicht schuld: das liegt zu 100% auf nem anderen Server.
Die Templates: Als Files belasten die den Server IMHO nur noch mehr, und in der DB bleiben sie trotzdem
Und DB optimieren. mag 10tel sec bringen, bewirkt aber keine wunder.

S

Shadow

Guest
@KlomAnaGeR,

gerade weil die Inhalte fremdverlinkt werden bremst das aus, aber egal, anscheinend weißt du besser Bescheid und da möchte ich Dir ja nicht reinreden :rolleyes:

@mA|tRiX,

kein Problem ;)

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Schön lieb sein! :D

Is doch jetzt wurscht auf jeden fall liegt es da nich dran! :(

So ein Bockmist!

Naja! Ich warte mal noch ab bis ich mit Kambach alles belabert habe! :super

Oben