Wenn es keinen "Sinn des Lebens" gibt, dann ist der Weg das Ziel ...bla, schwafel :frech:
Nee aber echt, ich kenne da grade ein Mädel, dass ihren Sinn des Lebens sucht, sie ist völlig verzweifelt, sie hat sich des öfteren schon umbringen wollen...
Sie hat mich auch grade nach dem Sinn des Lebens gefragt, weil sie keinen Ausweg, eben keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht.
Ich werde sie morgen hier aufnehmen, weil sie Zuhause gar nicht mehr klarkommt...Sie muss da raus!!! ;(
Wo wir beim Thema wären, genau DASS ist auch ein Sinn des Lebens : Menschen aus ihren Krisen heraushelfen, allgemein Umstände beseitigen!!
Ebenso ist der Sinn des Lebens, die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen,
zu sehen wenn die eigenen Kinder die ersten Schritte machen und zu sehen wie sie wieder auf den Popo fallen :yes:
es sind Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen...
.....es sind nicht die materiellen Dinge, wie ein dickes Bankkonto oder ein dicker Benz vor der Tür ( das mit dem Benz stimmt nur zur Hälfte...
)
sondern es sind Kleinigkeiten,
zb. wenn man jeden Tag lachen kann,
Liebe zu erfahren, zu wissen, dass man Leute um sich hat, die einem ans Herz gewachsen sind!
meinen Vorrednern muss ich auch Recht geben... es ist AUCH die Wissentschaft. Es gibt sooo viele Menschen, die in ihr versinken.
... wie auch die Religionen oder andere Themenbereiche wie Naturschutz oder sowas....
TY 4 readin