schweden ich komme!

Linea

Benutzer
so. ich weiß nicht, vielleicht erinnert sich ja noch irgendwer, aber ich hatte ja mal das thema austauschjahr angesprochen. :n
soweit ich weiß, wollte ich damals noch nach argentinien, brasilien oder zumindest irgendwo nach südamerika.
nun ja, mittlerweile habe ich mich beworben und zwar bei yfu, für die länder schweden (1. wahl), dänemark (2.) und norwegen (3.). :D
bei yfu ist schon das auswahlverfahren sewhr hart, die laden nichtmal jeden zu einem gespräch ein.
und so muss man im voraus einen mindestens 2-seitigen bericht schreiben und zb auch schon ein lehrergutachten mitschicken.
so, und ich bin eingeladen worden!!! :yeah: wah, das ist so geil. :n am 11.9. in köln. mal gucken. ein bisschen angst hab ich aber auch schon. :hmpf: nahja. einfach mal schaun! :n

LadyElayza

Supermoderator
Original von Geilfried
Ja geil, und was willste jetzt hören?
Entschuldigung, aber was soll das? Was ist los mit Dir????

Also das ist doch schon eine gute Leistung, wenn das so schwer ist dort eingeladen zu werden oderso, kenn mich damit nicht aus, aber wenn das echt ein Traum für dich ist, freue ich mich für dich, wenn es klappen sollte!!! *Daumen drück* :n

Lestat*

Chefe
Gratuliere auch erstmal zu deinem ersten Etapen Sieg. Hoffentlich klappts wünsche Dir alles gute dafür! :n

Jasper

Erfahrener Benutzer
:) von mir aus...aber mit der Auswahl und so und auch wenn du jetzt nach Köln fährst: Was erwarten die denn da von dir?? WOrauf achten die so bei der Auswahl

Linea

Benutzer
danke erstmal an ladyelayza und lestat. :bussi: :D :D :D :D :D

also, das ist ein gruppeninterview, und das heißt, dass ich mich da mit 4,5 bewerbern einfach unterhalten muss. die geben dann so themen immer vor und dann müssen wir darüber diskutieren. dabei kommt es dann weniger auf wissen an, sondern wie ich mich verhalte, wie ich mit den anderen bewerbern umgehe und sowas. ja, ist glaub ich nicht so stessig wie so ein einzelgespräch.

Lestat*

Chefe
Würde ich nciht sagen bei Bewerbungen in der Gruppe ist es sehr schwer sich da gut hervorzubringen, vorallem wenn man nciht weiß was die von einem genau erwarten wie man sich verhalten muss. Bei einem Einzelgespräch, oder einem Gespräch nur mit Dir ist einfacher weil alles direkt auf Dich bezogen ist und du natürlicher antwortest und schneller man etwas dich zurück hälst als in einer Gruppe ;) aber das nur mal so am rande. Mach dir keinen Kopf einfach locker dahinfahren ;)

Linea

Benutzer
aber es kommt ja nicht mal darauf an, viel zu sagen. also, ich finde das für mich auf jeden fall leichter. :n und ich denke schon, dass ich ungefähr eine ahnung hab, wie ich mich da verhalten sollte. aber darauf kommt es ja nicht an, man sollte man selbst sein.

F

Fair Lady

Guest
:nHI,

das ist ja toll für Dich. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Immer nur sein Ziel verfolgen, sich bestmöglich präsentieren und einen kompetenten Eindruck machen!

Wenn ich mal kurz zu mir schenken darf:
Ich gehöre eher zu den ruhigen, zurückgezogenen Menschen. Aber als ich auf Stellensuche war, da bin ich völlig über mich rausgewachsen. Ich war zielstrebig, selbstbewusst und sehr "erwachsen". Ich habe bei den Gesprächen, Seiten aufgezeigt, die ich gar nicht von mir kannte. Klar, dass das einen prima Eindruck machte! :n

Naja, das bleibt allerdings nur für dieses eine Gespräch, danach bin ich wieder die "kleine stille".

Was ich damit sagen will: Vielleicht geht es Dir ja genauso, wenn man etwas unbedingt will, dann schafft man es bestimmt, über sich hinaus zu gehen und man sammelt Erfahrungen. Ich habe gelernt, dass so eine Seite in mir steckt, sie wird nur nicht so oft rausgelockt - was eigentlich schade ist! :rolleyes:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Oben