Schon wieder Telekom

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ich habe bereits am 8.11. meinen Tarif gewechselt und wollte auf die 2000er DSL-Leitung umsteigen. Beim Beantragen sagte man mir, ich würde innerhalb von 3-5 Tagen eine Bestätigung bekommen. Habe ich bis jetzt nicht.
Also habe ich auf den Seiten von T-Online nach der kostenlosen nummer gesucht, die ich damals angerufen hatte.
Hab sie nicht gefunden.
Hab dort aber einen Service-Chat gefunden.
Klasse.
Ist nach Themen sortiert.
Also hab ich mir "Zugangsdaten und Tarife" rausgesucht.

Ich stelle meine Frage.
Als Antwort bekomme, ich soll ne 01805-Nummer anrufen.
Auf die Frage, ob die mir nicht helfen kann bekam ich die Antwort, die Dame wäre für technische Probleme zuständig...
Wenn ich in der Lage bin zu chatten, können das ja keine grossen Probleme sein...

Ich rufe also diese Nummer an, da ich die 0800er-Nummer immer noch nicht finde...
Dort fragte man mich zuerst nach meiner "T-Online-Nummer". Die steht auf der Rechnung.
Hab ich nicht zur Hand.
Geht es nicht auch mit der Telefonnummer?
"Nein. Mit der Telefonnummer geht es ja nur, wenn man mit der Telekom telefoniert oder man Fragen zur Rechnung hat."
Ich am Suchen, finde aber nix...
"Dann sagen Sie mir doch mal Ihre Nummer..."

Und dann ging es plötzlich doch mit der Telefonnummer...

wollen die da einen eigentlich verarschen???

Mein Anschluss und der Tarif wären bestellt. Dauert halt alles...

Den Anruf hätte ich mir auch sparen können...........
:grmpf:

teddy

/~ Haitian Star ~\
tja, ich bin jetzt total zu arcor gewechselt
ist zwar noch nicht vollzogen

aber hab dann den isdn, dsl anschluss von arcor

brauche also die telekom gar nicht mehr

festpreis paket:
arcor-isdn = 19,95€
arcor-dsl = 10,00€
arcor-dsl flat = 4,95€

extras:
isdn telefon flat = 9,95€
dsl 6000 = 15,00€

gesamt = 59,85€

im gesamten billiger als telekom + tiscaliflat
wir hatten immer so ne rechnung von der telekom um die 60-70€
zudem kam noch die tiscaliflatrate von 15,00€
und da hatte ich nur normales dsl!

so zahlen wir immer 59,85€
weil mit der telefonflat kann man in ganz deutschland umsonst telefonieren (bzw halt für die faltgebühren)

surfen kann ich auch solange ich will, sogar mit dsl6000 :D

usw.

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Anschluss am Dienstag ungemeldet und gestern seine Bestätigung bekommen.
Ich habe immer noch nix...
Zwar haben die mir mir von der hotline gesagt, mein Tarif wäre am 21.11. umgestellt worden, das sehe ich im Kundencenter aber nicht.

Weil das nämlich auch gelogen war!

Hab da heute (mal wieder) angerufen.
Harware und Vertragsbestätigung sind an eine uralte Adresse von mir geschickt worden und wieder zurück gegangen.
Was haben die Damen und Herren gemacht? Sie haben es nochmal an die falsche Adresse geschickt...
Was haben die dann gemacht? Bei der Telekom meine Adresse geholt. Allerdings ist die auch veraltet...
Alles bisschen chaotisch, weil ich in den letzten fünf Jahren dreimal umgezogen bin...

Der Typ bei dem ich alles bestellt hatte war sehr schlau: Nimmt erst die Bestellung auf und ändert dann meine Anschrift...

Ich werde definitiv am 14.12. umgestellt. Da bin ich ja mal gespannt...
Aber dann wird auch erst mein Tarif geändert. Wie die Dame, mit der ich vorher gesprochen habe auf den 21.11. kommt, weiss niemand.

Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an???

Oben