schöne schwere fragen

Falk

Erfahrener Benutzer
Hi

Also ich und nen Paar freunde planen sonne verarsche on Genial danaeben, also ich stelle fragen und die müssen sie benawtorten nur mit härteren regeln ^^

aber dazu such ich jetzt noch ma fragen, wäre nett wenn ihr mir heflen könntet !

also es müssen halt fragen sein, die man mit ganz vile glück erschließen kann, also zum beispeil:
was ist eine Gebirgsschrecke oder so ^^

THX 4 help

Falk

Falk

Erfahrener Benutzer
ja cool danke für die Hilfe, aber ne antwort dazu wäre net schlecht.....

Falk

Falk

Erfahrener Benutzer
Schambein
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Schambein, lat. os pubis, ist ein Teil des Beckens und besteht aus dessen beiden vorderen Anteile. Diese sind vorne durch die Symphyse, eine knorpelige Verbindung "Bandscheibe", verbunden damit sich die Beckenknochen zueinander bewegen können. Nach hinten ist das Schambein mit den Beckenschaufeln (os ilium) und nach unten mit dem Sitzbein (os ischii) knöchern verwachsen. Das Kreuzbein verbindet wiederum flexibel die beiden Beckenschaufeln auf der Rückseite (dorsal). Dieser Verbindungsring Schambein - Beckenschaufeln - Kreutzbein wird Beckenring genannt. Eine Beckenringfraktur (Bruch) besteht, wenn ein Frakturriss diesen Ring komplett durchbricht. Das Becken ist dann instabil und muß relativ lange unbelastet bleiben.

und das sollte man wissen ? :p

egal, ich brauch mher fragen !!!

THX

Falk

Oben