schließung des hauses 2

wie findet ihr das??

• das ist eine frechheit!

Stimmen: 0 0,0%
  • weiß nich, ich hab keine meinung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

data

Active Member
am freitag wurde ich von meiner klassenlehrerin aufgeklärt: unser haus zwei ist in besitz der stadt zeitz. das gsg wird allerdings vom land sachsen-anhalt finanziert. zeitz hat jetzt einen investor gefunden, der unser haus zwei kaufen und es zu einem betreutem wohnheim umbauen will. das dumme an der sache ist, das wir nun ab nächsten jahres auf der straße stehen. die stadt, die natürlich wie immer auf unser wohl besonnen ist, hat das nun realisiert. ihr wohlwollender vorschlag: "geht ins otto-beansch-gymnasium!"
mein kommentar: "dumm gelaufen! am beansch-gymnasium sind nicht genügend klassenräume vorhanden!" also heißt es wiederum von zeitz: "nehmt noch ein paar klassenräume von ner sekundarschule in zeitz-ost!"
mein kommentar: " auch sche*ße: wir hätten am tag acht bis neun stunden schule, freistunden inbegriffen, da wir durch halb zeitz latschen müssen um dort hin zu gelangen!"
zeitz: "pech gehabt"

wer jetzt hofft, dass mit einer neuen regierung in s-a alles besser wird, hat sich getäuscht: mit einer cdu-regierung werden die schüler, die die grundschule verlassen, sofort ans gymnasium kommen und nicht wie bisher, die förderstufe besuchen --> fazit: wir bekommen als einzige penne in zeitz wieder ein paar hundert schüler auf einmal mehr! das wiederum heißt, dass wir
noch mehr räume brauchen.

WIR BRAUCHEN EINE SCHNELLE LÖSUNG DIESES PROBLEMS, DA WIR VORRAUSSICHTLICH NÄCHSTES SCHULJAHR SCHON AUS UNSEREM HAUS FLIEGEN!!

data

ps: man erinnere sich an die pisa-studie: deutsche schüler sind nur mittelmäßig bis schlecht! ein schelm, wer da böses denkt.

data

Active Member
wer es noch nicht gemerkt haben sollte: ich bin voll sauer!!!:schimpf:

ps: wer da vorschläge hat, die uns helfen könnten, sage es bitte (pn @ admin: rellek) oder bitte gleich an unseren hoch gebildeten oberbürgermeister kmieczyk (der ja auf das wohl der menschen=schüler eingeschworen ist)

lea

ich?!
Hi, data,

ich muss dir ja recht geben, mit den Schulen in Zeitz ist das so eine eigne Sache, aber das Problem ist doch folgendes: Die Gymnasien gehören nun mal dem Landkreis und nicht der Stadt, die deutsche Bürokratie tut noch ein übriges dazu und schon gibt es die Probleme, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Kinder und Jugendliche sind nun mal unsere Zukunft und an der Zukunft spart man, was man kann. Die PISA Studie ist doch nur noch ein Alibi für schöne Sonntagsreden. :naja:

cu
ch

PS: Freitag wissen wir mehr, dann ist eine 2. Klassensprecherversammlung. Mal sehen. :confused:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original geschrieben von data
ps: wer da vorschläge hat, die uns helfen könnten, sage es bitte (pn @ admin: rellek) oder bitte gleich an unseren hoch gebildeten oberbürgermeister kmieczyk (der ja auf das wohl der menschen=schüler eingeschworen ist)
Der Oberbürgermeister hat damit nichts zu tun.
Aber: Coole Aktion von dir, aber bedenke, ich bin hier verantwortlich.

das gsg wird allerdings vom land sachsen-anhalt finanziert
Das ist falsch. Es wird vom Landkreis (BLK) finanziert.

also heißt es wiederum von zeitz: "nehmt noch ein paar klassenräume von ner sekundarschule in zeitz-ost!"
Das wird nicht gehen, da die Sekundarschulen von der Stadt finanziert werden.

wer jetzt hofft, dass mit einer neuen regierung in s-a alles besser wird, hat sich getäuscht: mit einer cdu-regierung werden die schüler, die die grundschule verlassen, sofort ans gymnasium kommen und nicht wie bisher, die förderstufe besuchen --> fazit: wir bekommen als einzige penne in zeitz wieder ein paar hundert schüler auf einmal mehr! das wiederum heißt, dass wir noch mehr räume brauchen.
Die Förderstufe (Klasse 5-6) ist sowieso vor'n ar+ch, da die guten Schüler sich nur langweilen, das Lernen verlernen und stattdessen rumgammeln und einen harten Einbruch auf der Penne (ab Klasse 7) erleben. Sche+ß auf die wenigen Räume und die 'hunderte' von zusätzlichen Schülern.

cu
rellek

data

Active Member
korrektur

sorry, wenn die aussagen nicht ganz korrekt waren, aber ich bin ein bissel :mad: gewesen-da is was im "eifer des gefechtes" untergegangen!
also nochma: SORRY

data

K

killerplauze

Guest
um uns kümmert sich keiner.

ich denke mal dehnen ist es so lange egal ob wir hoch nach zeitzost rennen müssen oder nicht bis mal einer der hohen tiere was sagt oder sie selber betroffen sind.denn nach uns fragt ja wie immer keiner und wenn mal jemand fragt dann ändert er sowieso nichts.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Re: korrektur

sorry, wenn die aussagen nicht ganz korrekt waren, aber ich bin ein bissel :mad: gewesen-da is was im "eifer des gefechtes" untergegangen!
also nochma: SORRY
ehm, entschuldigst du dich nach klassenarbeiten ohne volle punktzahl auch so beim lehrer??

lea

ich?!
o|
Das ist ja kaum noch steigerungsfähig! Ich dachte Schüler sollten zum Lernen in die Schule gehen, aber jetzt müssen sie um ihre Schule kämpfen! Da gibt es Jahr für Jahr umfangreiche statistische Erhebungen zur Schülerzahl und als Ergebnis dann so was. Die Beamten sind mal wieder völlig überrascht, dass doch soo viele Schüler an einem Gymnasium unterrichtet werden und dass dazu dummerweise auch Klassenräume benötigt werden.
So wie zu Großvaterszeiten in einen Raum bis zu 60 Schüler, wäre ja schon ein Ansatz. Eine gute Idee ist auch der Unterricht, so wie er in den abgelegenen Gebieten von Australien praktiziert wird. Da kann jeder zu Hause vor seinem Computer arbeiten und der Lehrer kontrolliert alle Aufgaben über Internet. Das spart ungemein Kosten und wäre doch zu überlegen.

Aber mal im Ernst:
Ich finde es beschämend, dass sich in jedem Jahr dieses traurige Schauspiel wiederholt. Was mir Mut macht, sind die vielen Schüler, die sich um ihre Schule sorgen und kämpfen wollen.
In diesem Thread könnt ihr eure Meinung posten. Wir werden sie dann an die zuständigen Stellen weiterleiten!

cu
ch

data

Active Member
Re: Re: korrektur

Original geschrieben von rellek

ehm, entschuldigst du dich nach klassenarbeiten ohne volle punktzahl auch so beim lehrer??

@rellek: na klar! :hochnase: ma im ernst: dat war nur prävention!

ps: da müsst ich mich ja dumm und dähmlich entschuldigen! :arsch:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Re: Re: Re: korrektur

ps: da müsst ich mich ja dumm und dähmlich entschuldigen! :arsch:

Wer näHmlich mit 'H' schreibt ist .......

--
aber nicht vom Thema ablenken, wir sind nach wie vor beim Thema Haus 2.
Ich finde es eine Freschheit, dass wir so weit latschen müssen, deswegen habe ich diesen Thread so eingerichtet, dass ihn JEDER, ob registriert oder nicht, lesen kann.

cu
rellek

K

killerplauze

Guest
find ich gut, dass rellek ihn öffentlich gemacht hat

data

Active Member
DEMO

am samstag ist bei radici im hydrierwerk eine demo gegen die unverschämtheiten der politiker des blk's

@ alle die kommen können: KOMMT MIT. DEMONSTRIERT UND BRINGT TRANSPARENTE MIT (die sind zwar nich so wichtig, aber da is auch tv da. die sind bestimmt auch so sensationsgeil wie die B*ld-Zeitung.

data

Active Member
übrigens

wenn wir einmal bei der b*ld-zeitung sind: es wurde versucht die b*ld zu informieren (über die demo) die lehnte aber ab. es lohnt sich halt nich über eine friedliche demo zu berichten. für die b*ld müssen halt steine fliegen, autos brennen, etc...! sensationsgeil-was anderes fällt mir da nich ein.

hier also mein aufruf: demonstriert FRIEDLICH :yes:

data

Active Member
zeiten

hier sind die zeiten für die demo: am samstag, den 15.06.2002 findet von 11:30 bis 12:30 Uhr eine demo bei radici und von 16:30 bis 17:30 im schloss moritzburg statt. noch einmal: bringt soviel leute mit, wie ihr könnt! aber nur solche, die wie wir auch, friedlich demonstrieren!!!

data

Active Member
eine spezies für sich

politiker. eine spezies für sich. da predigen sie auf der einen seite gewaltlosigkeit und vernunft und auf der anderen seite werden sie handgreiflich! ja, ihr habt euch nich verlesen-diese überaus netten, hilfsbereiten und vor allen dingen redegewanten menschen greifen zu körperlicher gewalt!!
um präziser zu werden: am mittwoch haben ca. 100 schüler und eltern vor unserer schule demonstriert. der anlass war die gesamtkonferenz, der auch die "spitzenpolitiker'' des burgenlandkreises beiwohnten. wir, also die demonstranten, empfingen diese netten menschen mit pfiffen, buh-rufen und transparenten. die hohen tiere des blk's bahnten sich ihren weg mit ellenbogen und tritten durch die menge! ich frag euch: ist sowas politikern würdig?? sie sollten ein vorbild für uns alle sein. das heißt sie sollten redegewand sein und nicht schlagfertig in diesem sinne!! die tätigkeiten gegen die friedlich demonstrierenden schüler des geschwister-scholl-gymnasiums zeitz wird für die betreffenden ''spitzenpolitiker'' ein juristisches nachspiel haben. ich kann nur hoffen, das denen das ein denkzettel ist und sie sich nich von rachegefühlen geleitet, gegen eine vernünftige regelung, sprich den erhalt des hauses 2 für das gsg aussprechen.

so, ich hoffe dat damit erstmal alles gesagt ist.

ps: den thread über die demos werdet ihr wahrscheinlich sonntag hier finden können.

data

Active Member
to be continued...

wie versprochen ist hier mein thread über die zwei demos, die am 15.6.02, also heute in tröglitz beziehungsweise zeitz stattgefunden haben. ich kann schlecht schätzen, aber ich würde sagen, dass 200-300 menschen bei radici friedlich demonstriert haben. hier nochmal ein großes lob an frau meinhardt, den elternvertretern und letztendlich auch den schülern, die so kurzfristig die demos organisieren und durchführen konnten!
es waren genügend transparente vorhanden-so konnte jeder auf diese weise seinem ärger luft machen. von unseren sprechgesängen, transparenten und pfiffen bekamen die wenigsten radici-besucher etwas mit. die wirklich wichtigen personen, die anwesend waren, schehrten sich nicht im geringsten um uns. der landrat, die schlüsselfigur dieser schikane um haus 2, sowie sein gefolge, benutzten den hintereingang. der ranghöchste politiker, bundeswirtschaftsminister müller dürfte von unserer demo relativ wenig mitbekommen haben, da er per helikopter der luftwaffe, eingeflogen wurde.

so, das zur mittagsdemonstration.

die protestaktion am nachmittag war, wie die morgendliche, gut besucht. der einzige haken: die leute, die auf unser problem aufmerksam gemacht werden sollten waren nicht da! der grund: die festlichkeiten zur radici-eröffnung beginnen erst 19.00 statt 17.00 uhr. frau meinhardt trifft hier keine schuld! das war eine fehlinformation, die von irgendjemanden an sie weitergeleitet worden war. also haben wir an der moritzburg gestanden und eine volle stunde vorbeifahrende autofahrer genervt. das einzig positive: die zeitzer bevölkerung wurde so auf unser problem aufmerksam gemacht. ehe ich es vergesse: als ich heute morgen die mitteldeutsche zeitung aufschlug, sah ich einen artikel, der mir sofort ins auge stach: ''klarheit an gymnasien'' hier wurde über das weitere vorgehen des landrates informiert. der artikel lässt sich wie folgt zusammenfassen: -landrat teilt entscheidung über schließung des hauses 2, am dienstag dem geschwister-scholl-gymnasium per fax mit- PER FAX??! ich kann ja verstehen, dass er sich nicht traut persönlich zu kommen, aber per fax??-da hätte er ja gleich eine verfügung erlassen können!! außerdem: am vorletzten unterrichtstag!! das heißt für die lehrer und schüler: am letzten tag, noch vor der zeugnisausgabe, das inventar des hauses 2 ins hauptgebäude schleppen! es ist ja bekannt, dass politiker und beamte nicht gerade die schnellsten sind, aber am letzten schultag eine wirklich einschneidende entscheidung zu fällen?? - wider jeder vernunft!!

fortsetzung folgt...!

ps: um es nicht zu vergessen, der MDR hat uns wenigstens mit einen paar-sekündigen kameraschwenk wahrgenommen. also alles in allem: wir fliegen aus haus 2 raus, die politiker können wieder in aller ruhe weiterschlafen und wir, die schüler, die prügel für die pisa-studie einsacken...

Oben