Sagen, Mythen, Monstren

Marchocias

Lord of Demons
Hallo,

mit welchen sagen gestallten seid ihr den so aufgewachsen??

womit habe zb. eure eltern euch angst gemacht oder probiert zu irgendwas zu überreden oder so.

Denke da an so sachen wie DEN SCHWARZEN MANN, DIE ZAHNFEE und DIE ABENDMUTTER von der ich persönlich noch nie was gehört hatte.

Ich habe oft zuhören bekommen, gerade zur weihnachtszeit:wenn du nicht artig bist kommt der weihnachtsmann nicht vorbei, oder so ähnlich.

also wie war es bei euch so???

Unicorn

Active Member
Ja das mit dem Weihnachtsmann war bei uns zu Hause auch ein sehr beliebtes Druckmittel. ;(
Und auch die Abendmutter die benutzte meine Oma immer.
Aber meine Oma geizte auch nicht mit dem Teufel.Wenn wir nicht lieb waren,sagte sie immer das wir in die Hölle kommen und dort ewig verbrennen würden.
Man was hatte ich als kleines Kind eine Vorstellung vom Teufel ich hatte immer voll Panik wenn ich mal irgendeinen Mist gebockt hatte.
Brennen und Schmerzen haben für immer.
Aber es gab auch nette Sachen.
Wenn sich der Himmel in der Winterzeit rosa verfärbte,hiess es immer schau die Engelchen backen Plätzchen.
Tja das waren noch Zeiten !!! :D

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Die Abendmutter kenn ich nicht! :kratz

Aber uns wurde immer gesagt wenn wir nicht lieb waren kommt Knecht-Rubrecht und wir bekommen eins mit der Rute! :( :nerv :D War aber zum Glück nie der fall! :lol

Das mit den Engeln die Plätzchen backen wurde uns auch gesagt! :) Sag ich heutzutage immernoch! :super Es war halt immer schön! :] :]

Ist eigentlich schon alles gewesen! Hmm! Vielleicht fällt mir ja nachher noch was ein! :super

Michi_back

Cannonfodder
Ich kann mich eigentlich nur an das Christkind erinnern. Wie bei Unicorn wurde es immer als Druckmittel eingesetzt. Aber ansonsten? Ich glaub da war sonsti nix. :kratz

jke3000

Active Member
Ja, Christkind und Weihnachtsmann gabs bei mir auch. Und die Zahnfee erst recht!

Aber was ich mal gut find (Is zwar nicht direkt passend): Ich hab meinem Vater immer zu viel geredet und da meinte der zu mir: "Man hat im Leben nur eine bestimmte Anzahl Worte. Und wenn man die verbraucht hat, dann kann man nicht mehr reden!"
Ab da war ich ganz ruhig :D

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:irre

Geile Idee! :D

Das merk ich mir bis ich mal Kinder hab! :D :zwinker

Unicorn

Active Member
Oh Gott dann müsste ich aber schon alles verbraucht haben,*gg*

Und meine Kinder auch *loooool*Besonders Jessi

DaffyDope

Viva la revolución
hm nee nur dat mit weihanchtsmann wenn ich böse bin blabla *gg*

sonst nix, ahtte ne ruhgie kindheit :D

so mehr oda wenigas ruhig *g*

-DD-

JackJohnson

Member
Bei mir warens, der Weihnachtsmann, das Christkind,
der Osterhase und die Abendmutter!!! :lol :lol :lol

Naja...die Abendmutter nicht so extrem.....da haben mir meine Eltern nur einmal was von erzählt!

Oben