Rückfall....

R

redhouse

Guest
Scheisse.... Rückfall, ich habe Samstag Nacht geritzt.... ich hab echt keine Ahnung wieso, ich komme auf nichts mehr klar ich geh einfach total kaputt, ich hab echt keine Lust mehr auf den Scheiss hier.... ich hab ne Menge neuer Freunde das macht mich total Glücklich aber trotzdem bin ich total unzufrieden mit mir selbst, ich habe mich verändert, ich habe mich komplett verändert und ich fühlte mich wohl doch nun ist das alles wieder weg und ich weiss einfach nicht wieso....
Ok ich fühle mich bei meinen Freunden wohl, ich habe das Gefühl ich gehöre einfach dazu, in diese Clique und stehe nicht mehr so weit abseits aber das ist es auch nicht.... ich mag nicht mehr alleine sein, ich mag nicht mehr lügen....

beere

*hmpf*
oh scheisse ;( ;( also ich weiß jez nicht genau was ich sagen soll aber: *drückganzfeste* :x *indenarmnehm*

TheSource

Member
versuch am besten viel mit deinem freunden zu unternehmen und vlt solltest du auch mal mit einem deiner freunde über dene probleme reden!?! das hilft meistens wenn man drüber redet und ich denke mal das dir deine freunde dann auch helfen!!!!

greetz source

Lestat*

Chefe
Hmm das ist schon krass ich würde aber auch sagen verbring viel Zeit mit deinen Freunden rede mit ihnen. Und Du weißt ja wenn Du jemanden zum reden brauchst quatsch mich einfach an ;)

Hoffe das sich deine zufriedenheit wieder zurück kommt!

Linea

Benutzer
*lieb.drück* hey. eigentlich weiß ich auch net, was ich sagen soll. :(

ich mag nicht mehr lügen....
was bedeutet das? lügst du, was leugnest du? und wen lügst du an? weiß net. *lieb.drück*

wie bist du denn damals aus dem ritzen ''rausgekommen''?

R

redhouse

Guest
6 Monate geschlossene Therapeutische Anstalt.... war da nicht nur wegen dem Ritzen, auch wegen anderen Sachen.... nicht so wichtig.
Ja ich lüge manchmal und dann auch richtig heftig, aber ich kann nicht sagen wieso....

R

redhouse

Guest
Aus einer SVV Brpschüre (Selbst Verletzendes Verhalten)

- sich selbst nicht leiden können und sich verneinen
- sehr empfindlich auf Ablehnung reagieren
- chronisch ärgerlich sind, normalerweise auf sich selbst
- dazu neigen, ihre Angst zu unterdrücken
- einen hohen Grad aggressiver Gefühle besitzen, was sie sehr stark mißbilligen und dann häufig unterdrücken, oder nach innen lenken
- impulsiver sind und es an Impulskontrolle mangelt
- dazu neigen nach ihrer momentanen Stimmungslage zu handeln
- dazu neigen, in den Tag hinein zu leben und nicht weiterzuplanen
- die depressiv und selbstmordgefährdet/selbstzerstörerisch sind
- unter chronischen Angstzuständen leiden
- leicht reizbar sind
- die sich selbst als nicht fähig erachten, mit Situationen und Emotionen umzugehen
- keine vielfältigen Möglichkeiten der Verarbeitung und Bewältigung besitzen
- glauben, daß sie nicht die Fähigkeit besitzen, ihr Leben zu meistern
- dazu neigen, "den Kopf in den Sand zu stecken", vermeiden Probleme
- kein Selbstvertrauen besitzen
- sich als machtlos empfinden
- sich überall, wo sie sind, allein fühlen
- sich emotional niemandem anvertrauen, sich auf niemanden verlassen können

Lestat*

Chefe
Hmm also das was da so steht ist schon ganz schön Krass finde ich, ich hoffe nur das DU das wieder in den griff bekommst! Weißt ja das ich Dich gut leiden kann und finde es scheiße wenn sojemand dann leiden muss wegen irgendetwas.

Wenn Du einen Rat oder so brauchst meld Dich einfach

mfg Lestat

LadyElayza

Supermoderator
Also ich kann das ein bisschen verstehen!!! Okay war jetzt nicht so extrem bei mir und ich weiß ja nicht was das noch für Gründe waren, weswegen Du in der "geschlossenen Therapeutischen Anstalt" warst (und will Dich auch hiermit nicht dazu auffordern die Gründe zu nennen) aber jedenfalls hab ich mich auch einmal am Arm geritzt und hab es danach bereut und so und würde es jetzt so nicht nochmal machen, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich es nicht nochmal mache wenn es mir wirklich dreckig und scheiße geht!!!!

Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht! :$

F

Fair Lady

Guest
Hallo,

ich weiß, ist schon etwas Zeit vergangen, aber ich würde trotzdem noch gerne was dazu sagen.

@redhouse:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, weiß was da so in Dir vor geht, denn ich kenne das von mir selbst. Bei mir wurde es vor 4 Jahren richtig schlimm. Habe als Kind schon geritzt, doch vor 4 Jahren begann ich richtig mit den SVV. Hab mich tief geschnitten, geschürft und Salz und Pfeffer in die Wunden gestreut (ging bis zur Blutvergiftung). Tja, hatte dazu auch noch Magersucht und noch so ein paar Symptome. Zusammen nannte man das Borderline Syndrom.

Ich kann nun von mir behaupten, nach etlichen Klinikaufenthalten, dass ich mich nun wieder im Griff habe. Meinen letzten Ausrutscher hatte ich Weihnachten letztes Jahr und ansonsten hab ich gut Boden gefasst. (alles in Kurzfassung)

Vielleicht gibt Dir das ja ein bisschen Mut, dass man alles schaffen kann wenn man die nötige Hilfe und Unterstützung dazu hat. Wenn Du mal quatschen magst, dann schreib mir doch einfach. Ich versuche Dir gerne zu helfen, wenn mal wieder der Schuh drückt.

LadyElayza

Supermoderator
Mhhh das hätte ich gar nicht gedacht, dass Du sowas durch gemacht hast!
Wenn ich das mal so fragen darf (scheinst kein Problem -mehr- zu haben darüber zu reden): Wodurch kam das bei dir? Also jetzt hauptsächlich die Magersucht? ?(
Das hätte ich echt nicht gedacht, Du schreibst immer so fröhlich und nett und so - okay es ist vorbei und du hast es im Griff und das merkt man auch nicht am Schreibstil oder so aber kA ich bin gerade wie geschockt irgendwie! :hmpf:
Aber ich hoffe (denke) dass jetzt alles okay ist! Und du hast ja deine kleine süße Kira!!!zwink:

F

Fair Lady

Guest
Tja, die Zeiten sind wirklich vorbei. Ich hoffe für immer. Man kann glaube ich diese Krankheit nicht ausheilen, aber man kann lernen damit umzugehen und mittlerweile kann ich sehr gut damit umgehen.

Meine Magersucht hat etwas mit meinem ehemaligen Pferd zu tun (Fair Lady). Es gab da einen Unfall: sie hat mich in einer Schrecksituation überrannt und diesen Moment der Panik in mir selbst den konnte ich nicht verdauen. War 6 Wochen lang krank danach und als ich wieder gesund war hatte ich Angst vor meinem Pferd. Hatte kein vertrauen mehr. Hab versucht meine Ängst mit meinen Eltern zu bereden und wollte das Pferd verkaufen. Doch die haben sich quergestellt und mich für verrückt erklärt. Hab mich dann auch noch deswegen sehr mit meiner Mutter zerstritten und dann führte das eine zum anderen und ich suchte meine Unterstützung im Leistungssport und Hungern. Das war ein geiles Gefühl und noch toller das Gefühl, immer weniger zu wiegen.

Tja, das führte dann dazu, dass mich der Streit mit meiner Mutter und das Gefühl mein geliebtes Pferd im Stich gelassen zu haben (bin irgendwann nicht mehr hingegangen) in eine Klinik gebracht haben. Von dort ging es dann in die nächste und wieder nächste....

Es war ein langer Weg, aber meine jetztige Lebenssituation ist ok. Auch wenn ich jetzt figurmäßig ins Gegenteil umgeschlagen bin, fühle ich mich stark, weil ich das alles so geschafft habe.

Es klingt sicherlich alles etwas konfus, aber es ist eben von allem nur ein Ausschnitt und nur ein kleiner Einblick in mein Leben!

Lestat*

Chefe
Das war auf jedenfall ein harter Lebensweg, aber bin froh das doch noch alles gut geworden ist!

Und hoffe auch das sowas einen nie wieder einholt.

F

Fair Lady

Guest
HI,

ich hoffe, ich habe niemandem damit einen Schrecken eingejagt! Aber es ist glaube ich ein Thema, das wird oft tot geschwiegen. Es gibt sicherlich Millionen Menschen, die heimlich unter dieser Krankheit leiden und sich nicht trauen darüber zu reden.

Ich habe sehr lange gebraucht zu meinen schlimmen Narben an den Armen zu stehen, bin sogar im Hochsommer mit Pullover rumgerannt. Doch mittlerweile interessiert mich nicht mehr was andere davon halten. Ich ziehe meine T-Shirts an (sogar in meiner Arbeitsstelle). Ab und zu wird man drauf angesprochen, aber da gehe ich gar nicht so drauf ein. Im Prinzip geht es niemanden was an. Wem ich es sagen will, der erfährts und andere bekommen ein Märchen aufgetischt.

Oben