Raucher!!!

TheSource

Member
Ich hab das eben im inet gefunden:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=494303&u_id=320908

naja meiner meinung nach is das die übelste diskremenierung, finde ich. naja okay man die raucher sollten schon rücksicht auf nichtraucher nehmen aber das man das dann so krass macht is schon irgendwie scheisse. Ich finde das eigentlich ganz gut das man z.B auf Bahnhöfen wie in Hannover nicht mehr überall rauchen darf, dadurch wird ja auch viel dreck vermiden das man das dann aber so krass ausübt wie jetzt in den Niederlanden ist ein wenig übertrieben!!!!!

Was meint ihr dazu??
Soll es sowas auch in Deutschland geben????

greetz

TheSource

Lestat*

Chefe
Mir ist das schnuppe! Solange mich kein Raucher mit seinem Rauch belästigt ist es mir sowas von egal wer wo Rauchen darf! Nur ein Gesetz ist bei mir @ Home Freunde, Verwante oder sonstige Rauche WENN NUR draußen! Wenn jemand sich das antut dann ok aber ich will nicht unbeding in so nem Qualm sitzen, wie z.B. in der Cafeteria in der Schule da ist nach 1min der Raum zu mit Rauch!

Back to Topic naja aber das Gesetz würde schon krass sein da man dann wirklich nur noch ÜBERALL draußen Rauchen dürfte (außer zu Hause natürlich)

LadyElayza

Supermoderator
Na ja ÜBERALL druaßen auch nicht oder!??!

Siehe Abschnitt:
Omnibusse, Konferenzräume, Taxis, Züge, Bahnstationen, Bushaltestellen, Büros, Hallen, Treppenhäuser, alle öffentliche Essräume und Toiletten sind für die niederländischen Raucher nach Silvester tabu.

Bushaltestellen und manche Bahnstationen sind doch auch draußen?!?!?

Also zu den Fragen....
Ich weiß nicht eigentlich ist es mir auch egal, solange ich nicht betroffen bin, aber ich hab mir fest vorgenommen NIE wieder zu rauchen :] und von daher hoffe ich, dass es mich nie betreffen wird, auch wenn es nach Deutschland kommt das Gesetz, aber irgendwie ist es auch bisschen zu übertrieben und es kann ja auch dann trotzdem noch "rauchfreie" Züge und "Raucher-Züge" z.B. geben, wenn denen das mit verschiedenen Abteilen nicht reicht, müssen es halt solche und solche Züge sein, wo man dann beim Kauf von den Fahrkarten bescheid sagt, mit was fürm Zug man fahren will oderso! KA aber jedenfalls übertrieben!

timmek

aka <b>t!mb0</b>
na ja...also ich war selber smoker...war mir auc hegal wie andere denken...ich sag mal so...mitlerweile wo ich aufgehört hab kann ich den scheiß net mehr riechen...es ist totale abneigung für mich in pubs oder sonstige räuem zu gehen wo viele paffen...find das gesetz daher in manchen dingen sinvoll ;) aber sagen wir es ma so die dürfen ja nirgendwo mehr rauchen find ich also doch bissi blöd...

R

R1gO

Guest
Ich bin immer noch ein Raucher und ich kanne es nicht lassen.Ich habe es mall versucht aufzuhören aber es hatt nicht geklappt naja.Sobald jemmand neben mir Raucht muss ich auch eine Rauchen.
Ich werde es nohmal versuchen diesmal schafe ich das hoffe ich mal.

An alle nicht raucher fangt gar nicht malll an ein Tip von mir lol.

Ach und noch was hab das mit dem Peace und so weitere sachen (also drogen aber keine harte-drogen) gehört das es bald in Deutschland legaliesiert wird.Und wie findet ihr diese sache scheiße oder gut ?.

Also ich finde das wäre schon gut aber nur mit ne bestimmte menge.
Bin zwar kein kiffer aber hey ab und zu passt die sache schon.

//Edit by Mod: Bitte keine Doppelposts!

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ähm das heißt das du eine charakterschwäche diesbezüglich hast...nur weil andere rauchen rauch ich net mit...sollen sich die andern doch tot rauchen dafür leb ich länger :p

R

R1gO

Guest
Das ist einfach die sucht.Es ist nun mall so.Ich rauche auch schon lange.Ich meinte das mit dem anderen die rauchen das ich es nicht ertragen kann wenn sie neben mir rauchen da kommt die lust bei mir auf zum rauchen.

Lestat*

Chefe
Wer nicht aufhören kann zu Rauchen will es nicht wirklich. Das Menschliche Gehirn ist in der lage mit einem festem Willen alles von sich abzuwerfen was man möchte.

Der Grund bei vielen ist wenn sie es versuchen und man dann an einen Punkt kommt wo der Körper heftiger darau reagiert das man das Nikotin nicht mehr hat das sie dann sagen ach egal ich schafe das nicht! Sie geben einfach auf. Doch würde es zwingend notwendig sein aufzuhören sagen wir mal weil man sonst keine Woche mehr zu leben hätte oder so würde es gehen weil man sich den Tod nicht wünscht da würde der Wille durch diesen druck so gefestigt werden das es kein großen Problem sein würde.

Alles was süchtig macht ist nur so lange eine sucht wie man es zulässt.

Ich selber habe mal angefangen zu Rauchen aber es dann sein lassen einerseits weils mir nicht gefallen hat anderer seits bestimmt weil mein Vater mir eine verpasst hat :D

Also wer aufhören will zu Rauchen muss das auch wirklich durchziehen und sich nicht irgendwann sagen ist ja nicht so schlimm.

mfg Lestat

Oben