Queen Mary 2

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Die Queen Mary 2 ist seit heute (08.11.2005) ja zum 2 Mal in Hamburg! :) Guckst Du...

Und Deacon war nun auch zum ersten Mal mit am Start! Dummerweise standen Deacon & Co. aba auch zur falschen Zeit am falschen Ort. :lol: Wir konnten diesen Riesen zwar beim Einlaufen bestens bewundern, jedoch fand das interessante Wendemanöver an einem völlig anderen Punkt statt. Und bis wir mit unserer Karre an dem Ort des Geschehens angekommen waren, da lag das Baby auch schon an den Seilen. :bang:

Aba das schon ein wahnsinnig beeindruckender Ozean-Riese! 8o Und mein größter Respekt gilt dem Kapitän. Wie der das Teil in superschneller Zeit bei Dunkelheit, bei dem Mangel an Platz mal eben im Hafen gedreht hat, Hut ab! 8o Sieht einfach nur göttlich aus dieses Bott. Auch wenn ich die spannensten Momente nicht miterleben durfte, das Teil mal aus der Nähe zu sehen, das wars die Reise Wert...

Was haltet Ihr denn von solch einem Giganten???

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Solche Teile sind schon ziemlich beeindruckend. Sie wiegen mehrer tausend Tonnen und können trotzdem schwimmen. Und gerade solche Ozean-Riesen sind ja komplette Städte für sich. An Bord haben die Einkaufszentren, Postämter und alles was man sich denken kann.
Auch wenn man sich andere Giganten als Passagierschiffe anschaut. Die riesigen Öltanker zum Beispiel. Wo die vom Bug bis zum Heck mit nem Auto mehrer Minuten unterwegs sind. Ader Flugzeugträger, die dann noch mal ne Nummer grösser sind.

Alle gemeinsam haben sie eines: Einen gigantischen Bremsweg :D

Übrigens Deacon: Der Captain wird den Dampfer nicht alleine gedreht haben. Da binden die vorne und hinten nen Schlepper dran, die das Teil dann drehen. Ausserdem wird der von Lotsen eingewiesen, die ihm genau sagen, was er zu tun hat. Das kann der gar nicht alleine. Wie willste das Ding denn ohne Einweiser rückwärts einparken? :loool:

Tanja

Erfahrener Benutzer
also ich hab so ein Teil noch nie aus der nähe gesehen, denke aber das es ziemlihc beeindruckend ist!
wobei mich große Flugzeuge mehr interessieren, da ich see krank bin... also ein bisschen *g* aber von aussen angucken ist bestimmt cool :)

teddy

/~ Haitian Star ~\
ist echt ein riesen ding

ist echt eine stadt aufm wasser

echt verrückt

dass das überhaupt vorwärts kommt :D

Oben