Quälerei: 90 Katzen unter einem Dach!

Mighty ShAdoW

Active Member
Katastrophale Zustände in einem Viersener Haus.

Viersen. 90 Katzen in einem Einfamilienhaus: Es war ein grauenhaftes Bild, dass sich den Mitarbeitern des Veterinäramtes, der Polizei und des Tierheims bot. "Katastrophale Zustände" hatte es in einem Hinweis aus der Nachbarschaft geheißen.

Und es boten sich katastrophale Zustände: Die Fußböden aller Räume sowie die Flächen der Möbel waren erheblich mit Kothaufen und Katzenurin verschmutzt. Im ganzen Haus stank es Ekel erregend. Ein Verschlag, in dem 22 Katzen versteckt wurden, befand sich hinter einem Schrank.

Dieser Verschlag wurde erst entdeckt, nachdem man ein kratzendes Geräusch hinter dem Schrank wahrgenommen hatte. Drei Katzen waren in einem Ofen eingesperrt. Einige Katzen wurden von den Bewohnern des Hauses aus den Dachfenstern geworfen, um sie der Überprüfung durch die amtlichen Tierärzte zu entziehen.

Alle Katzen wurden von den amtlichen Tierärzten als erheblich vernachlässigt beurteilt, dem Halter weggenommen und vorübergehend im Tierheim Lobberich untergebracht. Viele der Katzen waren hochgradig abgemagert, litten zum Teil an blutigem Durchfall, chronischem Katzenschnupfen bis hin zu schwerwiegenden Lungenerkrankungen.

Mehrere Katzen waren ein- oder beidseitig blind. Die Erkrankungen von 31 Katzen waren so schwerwiegend, dass die Tiere nicht mehr behandelt werden konnten. Sie mussten eingeschläfert werden. Die Tierärzte hoffen, die meisten der Katzen durch konsequente Behandlung retten zu können. Diese werden, sobald der Gesundheitszustand es erlaubt, weiter vermittelt.

# Wer bereit ist, eine Katze aufzunehmen, kann sich im Veterinäramt des Kreises Viersen unter Telefon 02162/391311 oder 1312 vormerken lassen.

Dem verantwortlichen Tierhalter droht ein Strafverfahren und ein Tierhaltungsverbot.

Quelle: Westdeutsche Zeitung

Hier gehts zur Bildergalerie: :(
http://kreis-viersen.de/pages/d/index.html

Michi_back

Cannonfodder
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Wie können Menschen blos so grausam zu Tieren sein?

Immer wieder wenn ich solche Meldung lese geht mir diese Frage durch den Kopf.

Die armen Tiere. :(

Erbse

Erbse
Der Tierhalter doch ein Knall :karte:
Wie kann man so krank sein ;(,das er selbst den gestank in seiner Wohnung so hin genommen hat :palaver: :auaa:
Ein Herz für Tiere hin oder her aber das ist eindeutig zu viel :karte:

Mighty ShAdoW

Active Member
Na, vorallem ist noch rausgekommen, dass der Mann über die Hälfte der Katzen im gesamten Kreisgebiet eingefangen hat!
Wir hatten schon die Hoffnung das der Kater meiner Mutter dabei sein könnte, aber leider ist das nicht der Fall :(

ChemieFreak

immer mit irgendwas kontaminiert...
Skandal sowas..... Den Typen sollte man doch gleich an die Wand stellen und......

Naja,..... Ma gut, daß die die Katzen da rausgeholt haben....
Schade um die, die eingeschläfert werden mußten....

Was mich nur immer Aufregt ist die Tatsachen, daß Straftaten an Tieren immer so lapidar verfolgt und bestraft werden... weil " ist ja nur ein Tier"...
Dabei geht mir der Hut hoch....

Death_Engel

-=[Virus]=-
Also ich halte ja nicht viel von Katzen aber sowas haben selbst die nicht verdient. Da sage ich mir auch immer wieder die Armen Tiere.

Unicorn

Active Member
Es ist ja nun mal wirklich egal welches Tier oder Lebewesen sowas ertragen muss.

Fakt ist das dies alles nicht sein muss und das diese Wesen die dies anderen Lebewesen antut mit der gleichen Härte bestraft werden muss die seine Opfer durchlitten haben.

ChemieFreak

immer mit irgendwas kontaminiert...
Das würd wenigstens abschrecken....

Ich mach zur Zeit Zivi inner Forensischen Klinik,... wenn ihr sehen könntet, wie guts denen da geht....
Da sitzt vom Junkie über Kinderschänder und Vergewaltiger bis zum Mörder ALLES....
Und was die da alles innen Hintern geblasen kriegen... Ihr würdet vor Staunen ne Kiefersperre kriegen...

Das is die Deutsche Justiz.... ich seh täglich, wo unsere Steuermillionen versickern...

Oben