Politik?

Linea

Benutzer
interessiert ihr euch für politik? verfolgt ihr das alles immer in der zeitung? ?( oder findet ihr das eher ätzend?

Jasper

Erfahrener Benutzer
eher das zweite :D :D weil istv doch letztendlich immer das selbe irgendwelchen unfaehigen Politiker haben wieder irgendwelchen Reformen verkackt und irgendwo ist wieder Krieg und weiss nicht, ist zwar schlimm und so aber irgendwo nervts weil man sich aj auch imemr nur denkt>> wie scheisse sind die eigtnlich alle und man kann dagegen ja auch irgendwo nichts tun wenn irgendwer Krieg will dann gibts auch Krieg udn weiss nicht..

teddy

/~ Haitian Star ~\
verfolgend tue ich das schon.... :n

und bei der nächsten wahl, darf ich sogar wählen gehen.....

finde es schade, dass sich so wenig dafür interessieren.....

naja...

Geilfried

Member
Ätzend! Interressiert mich irgendwie gar nicht. Und wenn der Politikunterricht dann auch noch langweilig ist, kann man das ja auch verstehen.

Linea

Benutzer
also, mich interessiert das eigentlich schon. irgendwie. wie gesagt, ich will mich ja später auch mal politisch engagieren. *gg* aber irgendwie schrecken mich diese langen artikel in der FR ab. ;( deswegen tue ich das nicht wirklich verfolgen. :rolleyes:

P

~purplet~

Guest
ich engagier mich selbst politisch also les ich auch was so passiert :)

ich finde Politik is ne Sache wo wir jugendlichen viel zu wenig becheid wissen heutzuzage!
ZU sagen man könne ja eh nix mitreden oder zu sagen es wäre dumm und langweilig halte ich für einen schlimmen ZUstand heutzutage!!!wenn keiner was tut dann stimmt die AUssage "wenn irgendwer Krieg will dann gibts auch Krieg udn weiss nicht.." wirklich :rolleyes:

teddy

/~ Haitian Star ~\
joar..purpel.... :n

und dann kann es ganze schnell ma passieren, dass jemand falsches an die macht kommt..

LadyElayza

Supermoderator
Mhhh also in der Politik gehts ja nicht nur um Wahlen und Kriege undso....
Z.B. machen wir im Politikunterricht "Gewalt an Schulen" und "Demokratische Erziehung an Kindern" usw. und das find ich interessant!!!! :n

Also Wahlen undso interessieren mich NOCH nicht! Ich denke mal, dass wird sich aber ändern wenn ich spätestens 18 bin und selber wählen gehe!

Lestat*

Chefe
Also mich interessiert das Ganze auch, verfolge es auch ein bisschen in der Zeitung aber viel im Internet. Politikunterricht auch halt und ich finde auch, dass wir Jugendlichen heutzutage zu wenig darüber wissen und deswegen auch ein Großteil schief geht.

z.B. die Europa Wahlen am 13. Juni sind sehr wichtig, weil wir 10 neue Staaten dazu bekommen und da sollte man schon drüber bescheid wissen.

Also ich gehe auch wählen dieses Jahr und verfolge das ganze bis dahin auch! Denn es ist wichtig für Unsere Zukunft :n

Oben